Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du könntest sonst auch mal bei Noko vorbeischauen. Die Ware soll ja ausgezeichnet sein, allerdings halt auch alles andere als günstig.
 
Die haben ja mittlerweile einen eigenen Shop:
store.noko.ca
Und so wird bestellt:
http://store.noko.ca/pages/custom-order-info

Aber ich sehe gerade, dass gerade keine Aufträge angenommen werden. Gab wohl familiäre Probleme :(. Andererseits vielleicht auch ganz gut so, kostet so eine HBA doch gerne mal ~100€.
 
Ja schade, hätte mich bei Noko gern mal genauer umgeschaut. Aber scheint wohl aktuell nichts zu machen zu sein. Aber ich denke wenn man mit seinen Masen zu einem Sattler geht, machen die das einem mit Sicherheit auch oder? Müsste ich vlt auch mal überdenken :)
 
Wow die Noko Produkte schauen wirklich toll aus in der Gallerie, aber schade dass man da nicht mehr bestellen kann.
Obwohl sie mir wahrscheinlich derzeit auch zu teuer wären :).
 
Puh, ob ein Sattler das in guter Qualität hinbekommt. Ich meine die Verarbeitungsqualität wäre mit Sicherheit nicht schlecht, aber ob die HBA dann auch gemütlich ist? Andererseits, die Chinadinger sind auch bequem, dann kriegt der Sattler das auch hin. Einen Versuch wäre es wert, denke ich.
 
Na ich denke schön, dass eine Sattler das hinbekommen müsste. Würde dann einfach meine aktuelle aus China mal hinschleppen und zeigen welches Logo ich möchte. Eigentlich sollte das ein halbwegs versierter Sattler ohne Probleme schaffen. ich ja wirklich nicht schwer. Ich denke da sind Autositze oder vor allem Amaturen zu beziehen deutlich anspruchsvoller. Von der Bequemlichkeit kommt es wohl hauptsächlich auf die Härte des Schaumstoffs an, den man dafür nimmt.
 
Naja, bei Noko ist immerhin noch eine 2mm Stahlplatte und ein "wooden core" verbaut. Wie gut sich das auswirkt? Keine Ahnung. Die sind btw. auch nicht mit Schaumstoff gefüllt.
Wie gesagt, machen kann der das bestimmt und vielleicht fühlt sich das ganze am Ende sogar besser an als eine von Noko, aber die Nokos haben sich schon einen Namen gemacht, ein Reinfall kann also fast ausgeschlossen werden.
 
hm... das stimmt. Aber Noko macht uns ja leider keine mehr. Erstmal.... Abwarten. Aber das klingt schon verlockend :D
 
Wird sie!!!
 
Welche Doubleshots oder von welchem Hersteller sind eigentlich zu empfehlen.
Ich schaue ja immer bei Massdropp und würde gerne für meine Ducky Legend Silver weiße DS Kappen drauf packen die harmonieren sehr gut mit der Blauen Beleuchtung :D

Mal nebenbei: https://www.massdrop.com/buy/alps-keycaps
Die Dolch Version ist ja schon fast so nett wie die von der Comm. gewünschten Chocolate caps ^^
 
Müssen die Doubleshots denn ISO-DE sein? Dann hast du ganz, ganz schlechte Karten.
Die von dir verlinkten Keycaps sind nur für Alps Tastaturen gemacht, also nicht für Tastaturen mit Cherry Schaltern geeignet. Dolch sieht aber wirklich gut aus, aber die Chocolate Caps spielen allein was Materialstärke angeht in einer anderen Liga.
 
Die gelinkten wollte ich auch nicht kaufen ^^

Um ehrlich zu sein weis ich nicht was ich brauche oder nicht. Solange die Buchstaben an der richtigen Stelle einbaubar sind und es keine lücken auf der Tastatur gibt ist es mir eigentlich egal.
Also ü,ö,ä ist ja mal nebensächlich. Auch Enter muss nicht so groß sein. Solange der großteil passt und ich nicht suchen muss :D
 
Naja, auf eine ISO-DE Tastatur kannst du keine ANSI-Kappen packen, weil passende Enter und Shift-Tasten fehlen.
Hier gibt es gerade einen GB für ISO (nicht DE) Zeug von Tai Hao: http://www.mechsupply.co.uk/products
Ansonsten halt auf einen GMK GB warten, aber da hast du dann auch keij öäü und z.B. die Klammern sind auch um eins versetzt.
 
Ja, aber er hat eine ANSI-Tastatur mit ANSI-Tastenkappen.
Bei den meisten Tastenkappensets hast du keine (für uns) normale Entertaste, sondern nur so eine wie der Kerl im Video, ebenso ist sein L-Shift größer als deines und für deine kleinere Taste gibt es meist auch keine Kappe im Set.
https://www.caseking.de/ducky-pbt-keycap-set-laser-engraved-de-layout-grau-blau-gakc-036.html
Das ist das hochwertigste Tastenkappenset, das du in ISO-DE derzeit erstehen kannst und das ist "nur" laser-etched. Thick doubleshot ABS oder Dyesubbed PBT gibt es nicht (neu) in ISO-DE.
 
Nicht ganz richtig. Wenn man immer mal die Augen aufhat, kommt vlt auch mal was gutes rum. Letztens erst das Granite-Set. Ist dann aber echt drecks teuer!

Thick PBT, Deysubbed und ISO-DE mit hellem Kappen und dunkler Schrift.
 
Ich meinte auch eher ohne Groupbuy. Bei Groupbuys muss man sich nach SA und DSA umschauen.
Sicher, dass DSA thick PBT ist?
http://imgur.com/ptsxu7i
Tai Hao PBT wird ja oft als zu dünn beschimpft, sieht für mich aber dicker als DSA aus.
 
Also was ich so an Fotos gesehen habe, sind die schon ziemlich dick. Ich gehe schon von Thick PBT aus. Nur die Aufschrift ist halt leider fast nie komplett zentriert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben