• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, ich würde auch umtauschen oder Geld zurück haben wollen. Bei dem Preis kann man schon verlangen das die HBA perfekt ist.
 
Ich hab den Händler mal angeschrieben. Zurückschicken ist hier in Finnland nicht so einfach wie bei Amazon.de :(
 
Quarzer schrieb:
Japp, hast recht, sry! :) Naja freu mich trotzdem auf meine Granites :D Gibts denn dann Thick PBT für ISO-DE? Wüsste jetzt gar kein Set so aus dem Stehgreif

https://www.caseking.de/ducky-pbt-keycap-set-laser-engraved-de-layout-grau-blau-gakc-036.html

Die hier gibts noch. Engraved, aber defintiv thick und hochwertig. Ansonsten hilft nur warten (auf was anderes als Amazon Cortex oder Ducky...)

UPDATE:

Oder hier, PBT Doubleshots... aber die Farbe.... x_X
http://www.ebay.de/itm/Tastenkappen...-ISO-DE-PBT-/111899833440?hash=item1a0dbff460

Den "tastentauscher" user sollte man mal im auge behalten :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Das sind Doubleshots und keine Dye-Subs :D Mir gefallen die Tai-Haos von der Haptik her auch nicht. Diese komische antibakterielle Beschichtung ging auch mit Alkohol nicht so wirklich restlos weg... Bäh!
 
Ich habe das schwarz-orange Set vor einer Weile gekauft, da es sonst nicht viel Auswahl gibt.
Ich bin soweit zufrieden - die Beschichtung ist gewöhnungsbedürftig, aber geht soweit klar.
Die sind aber ziemlich dünn die Kappen.
 
Ducky macht Experimente: Doubleshot + Dyesub: 12779251_1013963172012110_6340915191285303785_o.jpg
 
...ein ganzes Board mit solchen Kappen ergibt aber eine ziemlich große Leuchtfläche. Das brennt einem ja die Netzhaut weg...:D

Tyrosh22 schrieb:
Die sollen mal lieber TKL + RGB machen. :D

...genau - und außerdem nicht weiter diese häßlichen 2shots verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Cherry MX Keycaps genormt? also sind Keycaps generell gegen andere austauschbar? Es scheint im Netz einiges dergleichen zu geben und nach ein paar Stunden rumgetippe auf der neuen Corsair Strafe RGB mit den Cherry MX Silent bin ich dann auf diese Idee gekommen.
Vielleicht könnte man ja mal glatte Keycaps für die strafe bringen, da ja aus gummiertem Plastik irgendwann der Weichmacher rauskommt - ne Tastatur zum danach Hände waschen wäre ja auch irgendwie suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell sind die MX Kappenaufnahmen gleich. Allerdings musst du hier erstmal zwischen ISO und ANSI Layout unterscheiden. (Hauptunterschied: Große/Kleine Enter Taste)
Dann hat deine Corsair kein "Standardlayout" in der untersten Reihe.
Sprich: Standard wäre Strg+Windows+Alt gleich groß (=1,25 units). Ebenso die Tasten rechts neben der Leertaste.
Die meisten Tastensets, die du findest sind in diesem Standardlayout.

Kurz: Für die Corsair ein komplettes Set zu finden wird schwer bis unmöglich. Bei Ducky, Filco und einigen CM Storm Mechas siehts da besser aus.
 
IMG_20160224_095809.jpg
IMG_20160224_121153.jpg
Ich sitze jetzt seit über einer Stunde am putzen. Die Menge an beschriftbaren Caps (natürlich auch noch zweiteilig) hat es wirklich in sich.
Die Leertaste und right Shift haben die Kukident Tabletten wohl nicht so richtig vertragen. Muss ich mal schauen, ob ich die nochmal hinbekomme.

Edit: Endlich fertig, Gesamtdauer knapp 2:15. Uff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an euch Mechaliebhaber,
Bin mir ned sicher ob das der richtige Thread für mein Anliegen ist aber ich versuchs mal.
Ich wollte mir meine erste Mecha zulegen. Im Laden war ich nun schon und habe die Taster ausprobiert.
Was mir klar wurde, ich liebe Taster mit einem spührbaren Umschaltpunkt. Die mx-blue waren mir dann aber doch etwas zu laut. Die mx-brown waren mir etwas zu leichtgängig. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Es gibt ja noch die mx-clear, nun hab ich recht oft gelesen dass diese um einiges schwere zu betätigen seinen und ich hab Angst dass mein kleiner Finger schwächelt :D. Ich hab schon versucht herauszufinden was meine Gummitipmatte für Werte hat die schwanken aber extrem, je nach dem wie ausgeleiert die Tasten ist (x hatte den doppelten Wert von a :D). Hat einer von euch Erfahrungen mit den clears.

Grüße Phil
 
Clears sind in der Tat sehr schwergängig. Ich hab neulich erst Matias Tactile ausprobiert, vielleicht wären die etwas für dich. :D
 
+1 für die taktilen Matias Schalter, oder wenn du kein Problem mit Vintage Tastaturen hast: AEK II. Kostet ~40€ (+Kleingeld für nen Converter), hat thick PBT Kappen und sehr angenehme white dampened Alps. Ich bin gerade hin und weg von meiner.
 
Danke für die Antworten,
Ich bin grad echt angetan von der Idee mit der AEK II. Allein schon wegen dem Apple logo in der Ecke. :D
 
Also ich kann sie wirklich nur empfehlen. MMn. für ~40 DIE Tastatur, wenn man auf LEDs und ein fancy Äußeres verzichten kann.
 
VERGiL1202 schrieb:
Generell sind die MX Kappenaufnahmen gleich. Allerdings musst du hier erstmal zwischen ISO und ANSI Layout unterscheiden. (Hauptunterschied: Große/Kleine Enter Taste)...
Nicht zu vergessen die linke Shift-Taste, so dass man bei ANSI eine Taste weniger hat als bei ISO.
 
Wie viel Kleingeld kostet denn ein Converter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben