Hi Leute, ich möchte mal meine Erfahrungen zum Thema "nachpingen" bei diversen Mechas Preisgeben.
Ich habe jetzt in den letzten 2 Monaten 4 verschiedene Tastaturen hier gehabt: Corsair K70 RGB (Brown), CM Storm Quickfire TK (brown), Logitech G710 (blue) und seit neustem noch die TT eSports Poseidon Z RGB.
Und leider muss ich sagen, dass ALLE bei 5-10 Tasten dieses sogenannte Pingen aufweisen, quasi ein (für mich echt nerviges) Geräusch, das die Feder beim zurückspringen in die Ausgangsposition auslöst. Bei JEDER dieser Tastauren ist das "N" am stärksten betroffen, es nervt regelrecht. Das kann doch kein Zufall sein, dass bei allen Tastaturen 5+ Tasten stark nachpingen, und das vor allem auf dem N so stark ausgeprägt ist, oder doch? Ich bin neu im Bereich "Mechas", meine erste kam Anfang diesen Jahres, aber dieses Pingen lässt schon einen derben Nachgeschmack da...
Habe ich einfach nur extremes Pech oder ist das ein normales Merkmal von mechanischen Tastaturen? Ich sehe ja, dass es bei ca. 90 % der Tasten nicht vorhanden ist, also scheint es ja nicht an der Technik an sich zu liegen.
Ich muss zugeben, dass ich diesbezüglich extrem sensibel bin - die Lautstärke des Tastenanschlags, oder das Klicken der Blues stören mich zwar kein bisschen, im Gegenteil, aber sobald ich das Geräusch des "Pingens" einmal wahrgenommen habe, bekomme ich es nicht mehr aus meinem Kopf raus, und höre es jedes mal beim Tippen deutlich raus.
Könnte es eventuell was bringen, wenn ich zu hochwertigeren Tastaturen greife, als die von mir genannten? Oder muss ich damit leben, wenn ich eine Mecha benutzen möchte?