Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tyrosh22 schrieb:
Man hat die Wahl eine ANSI Tastatur zu nehmen. :D

Hey zum Zeitpunkt des Kaufes waren mir diese Optionen gar nicht bewusst gewesen.
Man lernt halt dazu ^^

Ich bin schon froh über CB zu der Ducky gekommen zu sein. Und den MX Red ^^
 
Japp, wenn man sich einmal angesteckt hat, wird das echt übel. Ich habe meine erst vor knapp 1,5 Jahren gekauft und seitdem:

Corsair K70 --> Ducky Shine 3 Slim --> Corsair K65 --> Coolermaster Rapid-I --> Filco Majestouch 2 TKL --> CM NovaTouch TKL --> Coolermaster Trigger Z --> Ducky Black Mamba

Und kann sein, dass ich noch eine vergessen habe! :D Und das in 1,5 Jahren! Schon bissl verrückt. Aktuell hab noch 2. NovaTouch und Black Mamba

Als Numpad hab ich noch eines von Leopold mit MX Reds.
 
Corsair K70 (?) --> Ducky Shine 3 Slim (Blues) --> Corsair K65 (Reds)--> Coolermaster Rapid-I (Browns)--> Filco Majestouch 2 TKL (Browns)--> CM NovaTouch TKL (Topre) --> Coolermaster Trigger Z (Browns) --> Ducky Black Mamba (Clears)
 
Nein die Tastatur wird 1-2 Jahre mind. herhalten ^^

Zumahl erstmal andere Investition anstehen.

(passt nicht ins Thema aber mal ne Frage. Wie kann man die Email Benachrichtigung für Beiträge abschalten es nervt langsam (ohne das abo auf den beitrag aufzulösen))
 
Da bin ich echt froh nur vom Fieber der alten Mechas (IBM M und dergleichen) befallen zu sein. Bei den neuen.., dann vielleicht noch ANSI? Nene... :D
 
Shelung schrieb:
...(passt nicht ins Thema aber mal ne Frage. Wie kann man die Email Benachrichtigung für Beiträge abschalten es nervt langsam (ohne das abo auf den beitrag aufzulösen))
Im Kontrollzentrum links auf deine "Thread-Abonnements" klicken, hinter die Abos Haken setzen und ganz unten bei "Ausgewählte Themen" auswählen, wie oft du benachrichtigt werden willst. Es geht "sofort", "täglich" oder "wöchentlich". Wenn du "nur im Ben.-Kontrollzentrum" auswählst, bekommst keine Mails mehr sondern nur noch Nachrichten in deinem Kontrollzentrum.
 
Dankeschön. Die Option in den Einstellungen hatte nichts verändert diese hier hoffentlich doch ^^
 
...jap, die Auswahl in den Einstellungen gilt nur für neu hinzukommende Threads/Abos.
 
Quarzer schrieb:
Corsair K70 (?) --> Ducky Shine 3 Slim (Blues) --> Corsair K65 (Reds)--> Coolermaster Rapid-I (Browns)--> Filco Majestouch 2 TKL (Browns)--> CM NovaTouch TKL (Topre) --> Coolermaster Trigger Z (Browns) --> Ducky Black Mamba (Clears)
und hast du alle Tastaturen noch?

Ich schreibe mittlerweile auf einer MX-Silent. Naja... :D
 
Why The Face
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich wollte in den nächsten Wochen mal mein erstes custom Projekt angehen und mir ein Numpad machen.
Dazu brauch ich eine Plate auf der ich die Switches anbringen kann. Ich hatte Aluminium mit 1,5mm Dicke angedacht.
Kann mir jemand einen Shop empfehlen der das einigermaßen günstig herstellen kann?
Cheers und Danke
 
Wahnsinn, nach einer geschlagenen Woche ist endlich mal das Geld beim Noch-Besitzer der F. Doofes Paypal manchmal.
 
Jeder will sie. Könnte schon gut sein, dass die die bald länger erhältlich sind.
 
Nabend,

Tyrosh22 schrieb:

wie geil wenn man die jetzt auch noch kaufen könnte ;)

Tippe grad auf der RC930 RGB Electro Capacitive Keyboard (2nd Gen) mit Danger Zone SA Caps, Bilder folgen morgen, ist einfach zu dunkel im Kämmerlein.

Der erste Eindruck ist durchaus positiv nach ein paar Startschwierigkeiten unter Windows 10. Unter Win7/Linux, in der Bootauswahl und im Bios hat die Tastatur einwandfrei funktioniert, aber Win10 hat erstmal rumgezickt und meine gesamten angeschlossenen Tastaturen/Maus funktionierten nicht mehr. Nach einigen Neustarts hats auf einmal geklappt.

Der Schalter an sich ist nicht ganz so smooth wie Original Topre und ein wenig mehr linear, aber auch nicht kratzig. Schwer zu beschreiben, aber ich könnte mir vorstellen das ein Schmieren der Rails noch einiges rausholen könnte. Der Sound ist nicht schlecht, der Upstroke ist nicht nervig und alle Stabis sind von Haus aus ordentlich geschmiert und kein scheppern/klirren.
Bedeutend besser als die Novatouch! Der Tock liegt irgendwie zwischen einer HHKB unsilenced und einer HHKB Type-S.
Meine RF und die Leopold, beide mit Dentalbands, sind trotzdem geradezu lautlos im Vergleich.

Ich werde mal weiter testen, aber spontan gesagt ist die RK im Vergleich zur Novatouch der bessere Deal für mich. Alles extrem subjektiv!!!

Gruß und ein schönes Wochenende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben