Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trimipramin schrieb:
Also ich habe mich jetzt mal hier mit meinem schlechten Englisch eingelesen und Apple scheint da ein ziemliches Chaos veranstaltet zu haben. Mal Alps, mal Mitsumi..., könntsch blöde wern.

Ich empfehle DT nicht ohne Grund. So komprimiertes Wissen zu dem Thema findet man auf GH (so gut wie) nicht.
https://deskthority.net/wiki/Apple_Extended_Keyboard_II#Variations
Anhand der Copyrights/dem Made in auf der Rückseite lässt sich das beinahe sicher bestimmen.
In ca. einer Woche kann ich dir auch etwas zu orange Alps sagen, die sind derzeit allerdings noch auf dem Weg zu mir.
 
Danke, ja das sollte mir weiterhelfen. Gerade die Bilder, denn Englisch.., lassen wir das. :D

Aber so oder so ist derzeit auf Ebay leider nichts brauchbares dabei, also muss ich warten und auf was schickes lauern. Auf RD und anderen bin ich (noch) nicht unterwegs, wird wohl mal Zeit dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine alte Amiga 1000 Tastatur. Kann man die irgendwie auf PS/2 oder gar USB umbauen?
 
Die Alu Ducky die im Massdrop neu ist gefällt mir richtig, abs zwar aber egal so ein Gehäuse bekommt man nicht jeden Tag.
Man müsst die optional nackig ohne keycaps bestellen können.
 
Ich brauche eure Hilfe:

Mir ist gestern Eistee über die meine Cherry MX 3.0 brown gelaufen, ca ein halbes Glas. Hat sich natürlich alles schön verteilt zwischen den Tasten. Glücklicherweise praktisch "nur" über den Tastenblock. Danach spinnte die Tastatur komplett. Sie gab vollkommen falsche Buchstaben/Zeichen raus etc. Habe sie nun knapp 20 Stunden in einem Tuch eingewickelt auf die Heizung gelegt und sie funktioniert zum Glück wieder normal. Lediglich sind einige Tasten nun sehr stark durch den Eistee verklebt (geht zum Teil 2-3 Sekunden bis die Taste wieder herausgefahren ist..) . Wie gehe ich hier am Besten vor? Welches Mittel eignet sich um das zu reinigen?

Vielen Dank!
 
Ja, ich habe einfach mal den Fred überflogen und festgestellt, dass hier die selben Spinner wie bei Reddit unterwegs sind :evillol: (no offense)

Ich hoffe, ich werde mich mit meiner stock MK-50 begnügen und diesem zeitintensiven Hobby nicht genau so verfallen :D Der Artikel "Der lange Weg zur Perfektion" auf dem Mechablog macht ja richtig Angst ;)
 
dec7 schrieb:
Die Alu Ducky die im Massdrop neu ist gefällt mir richtig, abs zwar aber egal so ein Gehäuse bekommt man nicht jeden Tag.
Man müsst die optional nackig ohne keycaps bestellen können.

Welche Ducky? :D Wollte ich mir mal anschauen und hab sie nicht gefunden.
 
Du könntest ja mal Topre-Schalter probieren. Sind schön günstig :evillol:
 
Das ist nicht war oder.
Jetzt kommt auf Massdropp so eine geile Alu Mech Tastatur.
Das lässt meine Legend doch ein wenig "alt" aussehen :/
Naja was solls :rolleyes:


Nochmal eine frage zu Keycaps.
Kann man nicht ein ANSI Layout kaufen und einfach nur die Shift und Enter Taste weglassen?
Der großteil der Tasten ist doch ansonsten 1 zu 1 wie die ISO norm oder?

Nur für den falls das mal Keycaps auftauchen bei denen es mir an Zurückhaltung fehlt :D
 
Hey,
gibts ne Möglichkeit hier in Deutschland oder innerhalb der EU an Cherry MX springs ranzukommen?

Ich den USA kann ich die zwar bestellen, aber da kostet der Versand mehr als die Ware selbst .... :freak:
 
Klar, sieht halt absolut beschissen aus, aber kann man machen. :D

Was für Springs brauchst du denn? Auf DT verkauft 8bit Switches, da könntest du die Federn raus nehmen. Oder du schaust halt dass du ein günstiges Board zum Farmen erstehst und setzt dich da dran.
 
Naja ich kann es ja optisch anpassen in dem ich Funktionstasten alle im Opriginal lasse oder so.

Aber man hat ja nicht unbedingt viel wahl. Blöde ISO norm xD
 
Mal eine Frage, speziell zu den custom springs aus Korea:

62 gr Korean springs entsprechen doch in etwa Stock Cherry MX Black (60 cN = 61,xxx gr)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben