Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht das Sortiment eig. bei den TKL-Mechas mit ISO DE aus?

Wenn es eine gute ISO DE TKL-Mecha gibt, die vom Design her, wie eine Pok3r ist: schlicht gehalten und ästhetisch, dann wäre es eine Überlegung wert, vielleicht solch eine Mecha als nächstes anzuschaffen.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Lioncast LK20 und CM Novatouch fallen mir da sl spontan ein. Gerade erstere ist ein P/L Kracher

Ozone BattleStrike, hier gibts die überall. Finde sie perfekt, bis auf dass das Kabel nicht abnehmbar ist (gut, immerhin gesleeved) und das man zwar die Win-Taste deaktivieren kann(Ozone Logotaste +Drucktaste), die Drucktaste dann aber in der hellsten Stufe leuchtet und sich nicht die Helligkeitseinstellung der anderen Tasten merkt.

Sonst aber bin ich sehr zufrieden mit ihr, gerade für den Preis. :) Gibts sonst glaube ich statt mit MX Brown nur mit MX Red (wenn die nicht auch nur im Uk Layout dabei waren, weiß es gerade nicht genau).

Zuletzt bearbeitet:
Gehört dann wohl eher in den Kaufberatungsthread - was suchst du denn genau? Welche Switche? Welche Preisrahmen? Was für Keycaps etc pp...

Bei Caseking gibt es aktuell einige Varianten der Ducky Shine 3 Slim auch für 120€ im Angebot.

Orson schrieb:
Moin, Moin und frohe Ostern,

Mitte, Ende April dürfte es einen Massdrop für ein CNC Anodized Aluminum case for CM Novatouch and Rapid-i geben.
Noch ist es möglich für die Farbe(n) abzustimmen, also wer Einfluss nehmen möchte, sollte dies tun ;)

Gruß

Das Case ist vorne etwas höher, also ist nicht abgeschrägt wie das Standard-Case.
Die Farben sind schon ausgewählt: schwarz und weiß eloxiert.
Ich werde mir wohl eins - trotz des heftigen Preises - kaufen :) .
Cheers

Klar, für ne Novatouch ein 250$ Gehäuse, aber bei Geekhack wird man die schon los. :p

Hatte aber auch überlegt meinem Novatouch Gehäuse einen neuen Anstrich zu verpassen... War bisher nur so ein Gedanke und ich weiß noch nicht welche Farbe, sollte aber eigentlich problemlos möglich sein oder? Nur wenn das Ergebnis nicht gefällt, wird es wohl nicht mehr so einfach sein den ursprünglichen "Touch" hin zu bekommen :D
Ergänzung ()

So, wollte nun auch mal einen kurzen Soundtest meiner Novatouch + Soft Landing Pads + Lube-Versuch teilen: https://clyp.it/j3ucz0wk

Meint ihr da geht noch mehr? Der Tastendruck fühlt sich irgendwie etwas steif an, als würden die Slides von etwas gehindert werden während sie runterfahren (also bevor sie am bottom out angekommen sind). Meint ihr, das geht mit Luben noch etwas geschmeidiger? Hatte beim ersten Versuch ein sehr dünnes Mittel verwendet.

Kann ich nicht ganz einschätzen, ob da noch mehr geht. Klingt doch schon mal ganz gut bei dir! Als ich für den Mecha-Blog verschiedene Mods getestet habe, habe ich auch ein paar Soundaufnahmen hochgeladen: https://soundcloud.com/mecha-blog

wupi schrieb:
Klar, für ne Novatouch ein 250$ Gehäuse, aber bei Geekhack wird man die schon los. :p
...naj, für welche Mecha das Case bestimmt ist, ist ja erstmal egal. Es kommt halt auf die Qualität des Gehäuses an, ob es den Preis wert ist. 250,- erscheinen mir aber auch etwas too much. Max. 200,- wären noch ok bei entsprechender Quali. Mit Versand und MwSt. landen wir dann eh wieder bei 250,-...:D

Ja, wer eine TKL mit MX-Blues und neutralen Leuchten haben möchte und dazu noch in ISO-DE, kann hier zuschlagen. Ich weiß noch, dass Komo sehr lange nach so einer Variante gesucht hat und soweit ich weiß bis heute auch vergeblich. Wundert mich ein wenig, dass er vor Freude noch nicht durchgedreht ist :D

Vielleicht hat er es nur noch nicht gesehen :D
Ergänzung ()

Mein HHKB Type-S macht folgendes: Wenn ich den PC starte geht alles gut (Windows / OS X). Stecke ich das HHKB Type-S im laufenden Betrieb aus und dann wieder ein, wird sie nicht erkannt. Jede andere Tastatur - auch ein normales HHKB - wird erkannt und funktioniert. Woran liegt das?

Eventuell macht der USB Hub von der HHKB Probleme oder das USB Kabel hat was?

Ne mit dem gleichen Kabel funktioniert dann das andere HHKB dann ja auch. Und am Laptop lässt sich das mit dem Type-S auch reproduzieren: Geht solange man sie aus- und einsteckt; danach wieder nix. Hat der Controller vllt einen Treffer weg?

usopia schrieb:
...naj, für welche Mecha das Case bestimmt ist, ist ja erstmal egal. Es kommt halt auf die Qualität des Gehäuses an, ob es den Preis wert ist. 250,- erscheinen mir aber auch etwas too much. Max. 200,- wären noch ok bei entsprechender Quali. Mit Versand und MwSt. landen wir dann eh wieder bei 250,-...:D
Ein 250€ Gehäuse für eine 120€ Tastatur... Ich kam mir ja schon ein wenig bescheuert vor mir ein 100€ Gehäuse für eine 130€ Tastatur zu kaufen. Verstehst du was ich meine ? :)
Ich will da Gehäuse auch gar nicht schlecht reden, genug Interessenten gibts bestimmt.

@Tyrosh22
Hast du das HHKB mal an einem anderen Rechner getestet ? Je nach USB Chipsatz kann immer mal was rumzicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist schon ein heftiger Preis. Aber vlt gibts wirklich den einen oder anderen. Ich habe aber nochmal eine ganz andere Frage:

Wer war dem bei dem letzten Drop der Granites dabei und bei welcher Auslieferung seit ihr wenn dabei? Die erste soll ja Anfang/Mitte April rausgehen, was ja schon bald ist und ich würde da gerne mal schauen, wie schnell das so von sich geht und wer wann was bekommt.

Also ich bin bei der ersten dabei und schon sehr gespannt.

Grüße
Q

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben