-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
usopia
Commodore
...ja klar, weiß schon was du meintest. Nur, für welche Tastatur soll man sich denn ein Alucase kaufen, wenn die immer teurer sein soll als das Gehäuse?wupi schrieb:Ein 250€ Gehäuse für eine 120€ Tastatur... Ich kam mir ja schon ein wenig bescheuert vor mir ein 100€ Gehäuse für eine 130€ Tastatur zu kaufen. Verstehst du was ich meine ?
...
Ein TKL-Alucase ist halt schon was anderes von der Fertigung her als z.B so 'ne einfache Eierschale wie bei der Pok3r. Die TKL-Cases von TEX gab es damals glaub ich für 150,-, darunter hab ich bisher noch nichts brauchbares gesehen. Ich mein', klar wär's mir auch lieber wenn es billiger käme aber das kann man bei dem jetzigen Wechselkurs wohl eh vergessen. Von den Bildern her macht das Case jedenfalls schonmal einen sehr hochwertigen Eindruck aber das muß man halt abwarten. Wie gesagt würde ich bei mehr als 200,- wohl auch passen...
* Hätte nie damit gerechnet, daß Caseking nochmal eine Ladung Shine 3 bekommt. Ich glaub' ich hole mir nochmal eine Slim für schlechte Zeiten, jetzt wo mir meine so heftig auf den Boden geknallt ist.
Fast alles, was nach der Shine 3 von Ducky kam, hat mir eh nicht mehr sonderlich gefallen, bis auf ein/zwei "kleine" Ausnahmen vielleicht...
Ich muss gerade einfach mal meinen Frust niederschreiben. Die letzte Rubberdome die ich genutzt habe war irgendeine Logitech mit flachen Tastenkappen (pad printed). Nachdem die Tasten um WASD ausgeleiert und hinüber waren (Beschriftung noch einwandfrei) wollte ich was anständiges.
Also habe ich mir meine erste Mecha, eine Filco Majestouch 2 mit MX-Browns gekauft, da in sämtlichen Reviews u.a. die gute Verarbeitung gelobt wurde. Nach wenigen Wochen begann die Beschriftung sich zu verfärben .... ich nutzte die Filco ca. 1 Jahr, bis mich diese minderwertigen Tastenkappen so nervten, das ich etwas anderes haben wollte.
Es wurde im Aug. 2014 die Ducky Shine 3 mit MX-Red und oranger Beleuchtung (die ich nicht mehr missen möchte). Die MX-Red's mag ich nun lieber als die MX-Brown's. Die Cherry Stabis empfinde ich als wesentlich besser als diese Drahtbügel der Filco. Und bis vor kurzem war ich auch mir den Tastenkappen der Ducky super zufrieden. Jetzt sehen die ersten so aus:
Ich nutze für WASD die originalen orangenen Kappen und momentan sind auch nur diese von der Abnutzung betroffen. Lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis sie nicht mehr ablesbar sind. Leider kann ich im Netz nirgends Ersatz für ein beleuchtetes WASD Set finden. Die einzigen Austauschkappen die ich gefunden habe, sind Komplettsets in weiß oder grau bei Caseking.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Shine 3 gemacht oder eine Lösung für das Problem? Lösen sich die schwarzen Kappen ebenso auf?
Also habe ich mir meine erste Mecha, eine Filco Majestouch 2 mit MX-Browns gekauft, da in sämtlichen Reviews u.a. die gute Verarbeitung gelobt wurde. Nach wenigen Wochen begann die Beschriftung sich zu verfärben .... ich nutzte die Filco ca. 1 Jahr, bis mich diese minderwertigen Tastenkappen so nervten, das ich etwas anderes haben wollte.
Es wurde im Aug. 2014 die Ducky Shine 3 mit MX-Red und oranger Beleuchtung (die ich nicht mehr missen möchte). Die MX-Red's mag ich nun lieber als die MX-Brown's. Die Cherry Stabis empfinde ich als wesentlich besser als diese Drahtbügel der Filco. Und bis vor kurzem war ich auch mir den Tastenkappen der Ducky super zufrieden. Jetzt sehen die ersten so aus:
Ich nutze für WASD die originalen orangenen Kappen und momentan sind auch nur diese von der Abnutzung betroffen. Lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis sie nicht mehr ablesbar sind. Leider kann ich im Netz nirgends Ersatz für ein beleuchtetes WASD Set finden. Die einzigen Austauschkappen die ich gefunden habe, sind Komplettsets in weiß oder grau bei Caseking.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Shine 3 gemacht oder eine Lösung für das Problem? Lösen sich die schwarzen Kappen ebenso auf?
VERGiL1202
Lt. Commander
Ich nutze mittlerweile Dyesub PBT Kappen auf meiner Shine 3. Nicht weil die Standardkappen jetzt nichts mehr wären, sondern einfach weils mir besser gefällt und das Tippgefühl besser ist.
Dass die Filco Kappen nicht die besten sind, ist ja bekannt. Dank Standardlayout hast du aber sowohl bei der Filco als auch bei der Ducky ein leichtes Spiel was den Kappentausch angeht.
Vortex wollte ja eigentlich die PBT Doubleshots mit Backlight Support auch in deutschem Layout rausbringen, aber bisher kam da nichts.
Wenn du auf die Beleuchtung verzichten kannst, schau dir mal die Ducky PBT Kappen bei Caseking an.
Ansonsten gibts auch einen ISO-DE Groupbuy bei den chinesischen Kollegen von imsto: http://imsto.cn/index.php?route=product/product&path=62&product_id=115
Dass die Filco Kappen nicht die besten sind, ist ja bekannt. Dank Standardlayout hast du aber sowohl bei der Filco als auch bei der Ducky ein leichtes Spiel was den Kappentausch angeht.
Vortex wollte ja eigentlich die PBT Doubleshots mit Backlight Support auch in deutschem Layout rausbringen, aber bisher kam da nichts.
Wenn du auf die Beleuchtung verzichten kannst, schau dir mal die Ducky PBT Kappen bei Caseking an.
Ansonsten gibts auch einen ISO-DE Groupbuy bei den chinesischen Kollegen von imsto: http://imsto.cn/index.php?route=product/product&path=62&product_id=115
JackA
Fleet Admiral
@cebo: Ich habe solche Erfahrungen noch nie bei Tastenkappen gemacht, kommt aber eher davon, dass ich trockene Hände habe und somit kaum Ausscheidungen habe, die ja bekannt dafür sind, Kunststoffe anzugreifen.
Ersatzkappen gibt es evtl. sogar von Ducky, würde sie einfach mal anschreiben.
Dann gibt es so ein Set von Corsair für Beleuchtung
Metall-Caps für Beleuchtung (gibts auch in mehreren Farben)
Oder du guckst einfach in der Bucht
Ersatzkappen gibt es evtl. sogar von Ducky, würde sie einfach mal anschreiben.
Dann gibt es so ein Set von Corsair für Beleuchtung
Metall-Caps für Beleuchtung (gibts auch in mehreren Farben)
Oder du guckst einfach in der Bucht
Bomberpilot
Cadet 2nd Year
Moin Moin,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Google könnte es leider nicht ebenso die Suchfunktion (evtl Suche ich auch einfach mit den falschen Stichwörtern)
Ich habe eine logitech G910 und möchte folgendes auf eine G-Taste legen.
Ein dauerdruck einer Taste.
Z.b die Taste "w" die soll so lange gedrückt bleiben, bis ich die G-Taste wieder bestätige.
Habe bereits auf einer anderen Taste ein ständiges klicken der linken Maustaste.
Lg
Der Bomber
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Google könnte es leider nicht ebenso die Suchfunktion (evtl Suche ich auch einfach mit den falschen Stichwörtern)
Ich habe eine logitech G910 und möchte folgendes auf eine G-Taste legen.
Ein dauerdruck einer Taste.
Z.b die Taste "w" die soll so lange gedrückt bleiben, bis ich die G-Taste wieder bestätige.
Habe bereits auf einer anderen Taste ein ständiges klicken der linken Maustaste.
Lg
Der Bomber
IngRAM
Cadet 3rd Year
Tobi4s schrieb:Von imstos groupbuy würde ich mich fernhalten. Der rieht ausgesprohen fischig und infornmationen gibt es so gut wie keine.
Wenn die Frage erlaubt ist: was riecht denn da so speziell???
Tobi4s
Commander
Ich sehe gerade er hat den Groupbuy ein wenig angepasst.
Ursprünglich gab es kaum eines der angekündigten Sets auch zu kaufen, die Bilder musste man den Sets selbstständig zuordnen und von imsto war nichts zu hören.
Wenn ihr einsteigt würde ich im angesicht der jüngsten Ereignisse nur mit pp bezahlen und egal was Imsto auch sagt, die 180 Tage nicht verstreichen lassen.
Ursprünglich gab es kaum eines der angekündigten Sets auch zu kaufen, die Bilder musste man den Sets selbstständig zuordnen und von imsto war nichts zu hören.
Wenn ihr einsteigt würde ich im angesicht der jüngsten Ereignisse nur mit pp bezahlen und egal was Imsto auch sagt, die 180 Tage nicht verstreichen lassen.
VERGiL1202
Lt. Commander
Tobi4s schrieb:Wenn ihr einsteigt würde ich im angesicht der jüngsten Ereignisse nur mit pp bezahlen und egal was Imsto auch sagt, die 180 Tage nicht verstreichen lassen.
Ja, deswegen warte ich auch bis zur Order-Deadline mit dem Bestellen.
Tobi4s
Commander
Ich hatte es doch letztens mit einem hier vom Eskalieren des Hobbies. Heiliger Bimbam, heute Abend...
https://www.youtube.com/watch?v=NjEuB9GDZ_I
Bilder folgen in Kürze.
https://www.youtube.com/watch?v=NjEuB9GDZ_I
Bilder folgen in Kürze.
Tobi4s
Commander
Ein ISO-DE Set gibt es dort zum ersten mal.
In letzter Zeit haben zahlreiche Groupbuy Köpfe nicht geliefert und von denen hatte man entsprechendes auch nie gedacht (alle hochverdient in der Community).
Denk halt an die 180 Tage und lass dich nicht hinhalten.
In letzter Zeit haben zahlreiche Groupbuy Köpfe nicht geliefert und von denen hatte man entsprechendes auch nie gedacht (alle hochverdient in der Community).
Denk halt an die 180 Tage und lass dich nicht hinhalten.
IngRAM
Cadet 3rd Year
Vielleicht schaue ich mirr erstmal die Vortex-PBT Keycaps an:
http://www.amazon.de/Vortex-keycaps..._UL160_SR160,160_&refRID=1962SXTCHKT0M5ZJ77RV
Sideprinted scheint ja schon durch zu sein
Aber vielen Dank für die "Warnung". Wenn jemand positive Rückmeldung zu imsto (insbesondere zu ISO-DE) geben kann...
http://www.amazon.de/Vortex-keycaps..._UL160_SR160,160_&refRID=1962SXTCHKT0M5ZJ77RV
Aber vielen Dank für die "Warnung". Wenn jemand positive Rückmeldung zu imsto (insbesondere zu ISO-DE) geben kann...
VERGiL1202
Lt. Commander
IngRAM schrieb:Vielleicht schaue ich mirr erstmal die Vortex-PBT Keycaps an:
Von den Vortex hat man ja was die langlebigkeit der Beschriftung angeht bisher nur schlechtes gehört.
shreebles
Ensign
VERGiL1202 schrieb:Von den Vortex hat man ja was die langlebigkeit der Beschriftung angeht bisher nur schlechtes gehört.
Habe die Sideprint hier. Damit geht es natürlich. Schade, dass die nicht mehr da sind...
Vielleicht Blanks als Alternative?
https://corus-kb.com/en/keycaps/49-vortex-pbt-keycaps-full-set-105-iso-blank-0799665795474.html
CookiePookie
Ensign
Moin moin allesamt! ^^
Ich habe seit heute Nachmittag nun eine Duky Shine 3 TKL mit weißen LED und MX-Blues.
Habe sie als Neuware bei caseking bekommen. Weiß nich, woher CK die auf einmal nochmal ausgebuddelt haben, aber ich musste einfach zugreifen, da ich schon seit ein paar Monaten auf der suche nach ner TKL mit Blues und LED war.
Vorher hatte ich ne G710+, war auch zu Frieden mit der, aber sie wurde mir zu groß, seit dem ich meinen neuen Rechner gebaut habe ^^
So und ich muss sagen, ich bin vollkommen begeistert. Das Schreibgefühl mit Browns fand ich ja schon Klasse, aber die Blues mit ihrem richtig geilen Klick toppen das Ganze auf voller Länge!
Ich liebe sie jetzt schon, besitze sie aber noch nicht einmal 24h.
Mein Bruder hat die selbe seit 2 Jahren mit Reds, aber ich muss sagen, die linearen Schalter gefallen mir gar nicht.
Ich kann euch ja mal bescheid geben wie es mir so mit der Ducky ergeht. Ich denke aber mal, dass da alles super mit sein wird!
Kann nur jeden empfehlen sich schnell eine bei CK zu greifen, sofern er eine haben möchte und bevor sie alle weg sind.
Ich habe seit heute Nachmittag nun eine Duky Shine 3 TKL mit weißen LED und MX-Blues.
Habe sie als Neuware bei caseking bekommen. Weiß nich, woher CK die auf einmal nochmal ausgebuddelt haben, aber ich musste einfach zugreifen, da ich schon seit ein paar Monaten auf der suche nach ner TKL mit Blues und LED war.
Vorher hatte ich ne G710+, war auch zu Frieden mit der, aber sie wurde mir zu groß, seit dem ich meinen neuen Rechner gebaut habe ^^
So und ich muss sagen, ich bin vollkommen begeistert. Das Schreibgefühl mit Browns fand ich ja schon Klasse, aber die Blues mit ihrem richtig geilen Klick toppen das Ganze auf voller Länge!
Ich liebe sie jetzt schon, besitze sie aber noch nicht einmal 24h.
Mein Bruder hat die selbe seit 2 Jahren mit Reds, aber ich muss sagen, die linearen Schalter gefallen mir gar nicht.
Ich kann euch ja mal bescheid geben wie es mir so mit der Ducky ergeht. Ich denke aber mal, dass da alles super mit sein wird!
Kann nur jeden empfehlen sich schnell eine bei CK zu greifen, sofern er eine haben möchte und bevor sie alle weg sind.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.