Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die MXBrown Variante doch nur keine blauen LEDs hätte..., rote wären mir viel lieber. :(

Gibts auch mit weißen LED.
Ich habe die RGB unter der Leertaste jetzt zu meinem Setup passend in rot leuchtend. Sieht echt gut aus, vor allem weil die Buchstaben schön weiß bleiben und somit einfach nen geilen Effekt bilden.

Wenn du es mal sehen willst gib bescheid, ich poste dann hier ein Bild ^^

Tobi4s schrieb:
Also wenn Eigenwerbung erlaubt ist: Ich habe vermutlich bald einige ISO dyesubs über. Allerdings ohne modifier, die müssten separat besorgt werden.
Edit: Insgesamt käme ein IMSTO set aber vermutlich günstiger.

Dann gib mal bitte Bescheid, wenn es so weit ist.
Irgendwie werden mir ja alle anderen Keycaps irgendwie mies gemacht...

Gruß

Ja klar Cookie, poste ruhig mal ein Bild. Schaden kanns ja nicht. ^^

IMG_20160401_233506.jpg

Da ist die Gute.
Die andere Leertaste habe ich von meinem Bruder genommen, bei den ersten Revisionen der Shine 3 lag die noch mit bei. Bei meiner war das nicht der Fall. Da wars halt nur die mit der Schlange. Aber ich finde die andere deutlich ansprechender.
Also ich finde auf jeden Fall, dass das so ne geile Kombi ist ^^

...von den "alten" Leertasten hab ich zum Glück noch paar in Reserve, die mit der Schlange find ich auch blöd. Das was du rot beleuchtet hast laß ich immer ganz aus, ist halt Geschmackssache.

Die Shine 3 Slim mit den pink LEDs gebe ich übrigens doch zurück. Die Farbe paßt einfach zu garnix was ich sonst so habe. Erst wollte ich stattdessen rote Beleuchtung nehmen aber hab mich letztendlich für weiß entschieden. Hab ich zwar auch schon bei der QF Rapid-i aber die hat andere Switches und kommt auch nicht ganz an eine Shine 3 ran.

IngRAM schrieb:
Irgendwie werden mir ja alle anderen Keycaps irgendwie mies gemacht...

Die Imsto-Caps sind sicher nicht übel, Gateron-Qualität ist zwar nicht überragend, aber mehr als brauchbar. Halt einfach nur die 180 Tage im Auge und du kannst zugreifen (mit PP).

Danke Cookie für das Bild. :) Ja, ich war auch am überlegen, denke aber diesen Monat kommt erstmal ein neuer Bildschirm ran.

Ich hab mir eine Fc660c gecheckt. Oh man, die finde ich soooo Hammer, weeesentlich angenehmer als die hhkb2 pro und als novatouch sowieso.
Kann echt nicht verstehen wieso diese so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Fix der neue Daily Driver @ work.
Kann es echt nur sein weil es Sackschwer ist Caps für sie zu finden?

Finde die Font der Kappen potthässlich, sonst hätte ich mir auch eine geholt :D

Moin,

unbedingt hässlich finde ich den Font der Leopold nicht, aber wenn schon keine Blanks, dann bitte eine vernünftige Größe und nicht so eine "Minibeschriftung". Habe bei meiner Leo HHKB Alphas drauf bis auf die \| Kappe und gleich viel besser.

Neues und damit vorerst letztes Spielzeug ist auf dem Weg, die HHKB hat einfach den geilsten Tock für mich und da mir die Pro nicht zusagt, bin ich gespannt ob die JP die Leo ablösen wird.
Habe gegoogelt was das Zeug hält und hoffe doch das es ohne Probleme klappt die zusätzlichen Tasten zu remappen.

hhkb jp.jpg

Gruß und schönen Sonntag

Ich hoffe auch, dass du mit der um 0,25u verschobenen Row 4 klar kommst. Ich glaube das würde mich ziemlich aus dem Konzept bringen.

Habe mich damals auch gegen die JP Version entschieden weil das Layout sehr einzigartig ist. Die normale geht ja, aber die Jp ist schon eine andere Nummer.
Hast du eine HHKB/Pro 2 mit der du es vergleichen kannst?? Würde mich sehr interessieren was du dazu sagst.

Nabend,

@wupi, Danke, weisst Du dies aus eigener Erfahrung oder vom lesen ...?

@quint, was findest Du denn so exotisch, normaler Ansi Kappensatz drauf (falls nötig, wegen Beschriftung), dedizierte Pfeiltasten und ein paar extra Tasten zum remappen. Sollte die Tastatur das halten, was ich mir verspreche, spiele ich mit dem Gedanken Cherryslider zu verbauen, neben der niedlichen Leertaste links 2u Del und rechts 2u BS, Pfeil hoch wandert einen nach rechts und daneben eine 2u Shift ...., nur um ein paar Beispiele zu nennen, die ich mir so vorstellen kann.
HHKB Pro 2 hat Tyrosh übernommen, ist nicht meins.

@Tobi4s, wird schon klappen, non staggered ala Tipro, Plank etc. funktioniert auch. So viel tippen muss ich eh nicht mehr, mein Anwendungsprofil ist rein auf Zocken, Internet, Privatkram geschrumpft. Sehe da kein Problem ;)

Gruß

Ich meine, es ist doch kein Standardlayout und wenn du mal an bestimmte Griffe bewohnt bist, ist es schwer ohne sie auszukommen, bzw man braucht Zeit sich umzustellen. Jeden Tag in der Arbeit brauche ich etwas Zeit um mich an die Backspace und Ctrl zu gewöhnen (nutze daheim die hhkb)

Da ich z.b immer die rechte Shift Taste benutze wäre die HHKB JP Tastatur echt fatal, würde immer die Pfeiltaste rauf drücken. Das habe ich mir noch immer nicht abgewöhnen können..

Komme aber auch prima damit klar, daheim ANSI HHKB Layout und in der Arbeit ne stinknormale ISO-DE Rubberdome zu verwenden. :D Bin da flexibel, aber um dein ein oder anderen Fehlgriff kommt man natürlich nicht umher. :D :D CONTROL C; HÖ WARUM HABE ICH NICHT KOPIERT? UND WARUM SCHREIBE ICH ALLES GROß?!

Tacho,

ich habe heute aufm Trödel folgendes Modell entdeckt:
20160403_171023.jpg

Habe sie Erst mal zerlegt und gereinigt. Aber siehe da - es war kein Dreck drin außer 2-3 Staubknubbel. Aber kein gewöhnlicher Gebrauchsdreck wie Krümel oder Haare oder was weiß ich, was sich noch in einer Tastatur befinden kann.

20160403_172015.jpg
20160403_172038.jpg
20160403_172923.jpg
20160403_174825.jpg
20160403_175718.jpg

Nach dem Zusammenbau noch ein mal getestet - in der Registry der erforderliche 1 gesetzt, damit so alte PS2 Tastaturen noch funktionieren, und jetzt schreibe ich schon diesen Text damit
20160403_184223.jpg

Mittlerweile habe ich meiner K70 mal eine Pause gegönnt und nur noch diese MFII dran. Einfach mal aus Spaß, weil sie sich auch recht gut tippen lässt. Ob sie zum zocken was taugt, werde ich gleich mal testen.

Meine Frage ist jetzt: Hat diese Tastatur, die ja quasi neu ist, denn ich habe sie mit der OVP und noch mit Werksfolie um das Kabel gekauft, irgendeinen Wert? Oder ist das Modell nicht beliebt unter den Sammlern? Oder hat die sowieso jeder, der so eine haben will?! Da kenne ich mich jetzt nicht mit aus. Und wie alt schätzt ihr sie? Ohne € Zeichen und ohne WIN Taste :P?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben