Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Orson

Mit GlovPIE geht das ganz einfach, bei Autohotkey muss man erst den Code herausfinden, ist aber auch nicht schwer.

Ich glaub ich muss bald mal meine Sammlung ausdünnen, zu viele Mechas liegen nur noch im Schrank. :D

Was haste denn so in ISO-DE? :D

LoL mir ist am Sonntag was passiert. Bin ich im Mediamarkt, weil meine Schwester dringendst nen Multiroom-Lautsprecher benötigt hat. Denk ich mir, tippst mal nochmal bissl Romer-G. Liegt die G810 und die G910 nebeneinander. Tipp auf der 810er rum, dacht ich mir, hey, nice feeling, so hab ich die Romer-G garnet in Erinnerung. Tipp auf der G910... ahja, so kommt mir das schon bekannter vor.
Dachte ich mir, ob sie was an den Romer-G geändert haben, dass sie sich plötzlich so gut anfühlen. Lies das Produktschild: G610... Mann bin ich doof xD und gleichzeig kann ich behaupten: Romer-G sind doch nix für mich :evillol:

Moin, hab ein Cherry MX Board 3.0. Nach fast 3 Jahren sind die Tasten alle recht fettig und da hab ich gedacht ich reinige die mal gründlich. Was kann man da am besten nehmen damit die Buchstaben nicht abblättern bzw. die Tasten nachher noch lesbar sind?^^

Da blättert nichts ab, keine Sorge. Am besten einfach ein Nudelsieb nehmen (mach vorher den Stopfen in das Waschbecken rein! sicher is sicher) und spüle mal "vor" mit warmen Wassser und nem bisschen Spülmittel. Dann besorgste dir Koregatabs von der Oma oder so und machst nen Eimer voll mit Wasser (muss nicht ganz heiß sein, so nen bisschen vor volle Stufe heiss sozusagen, Tasten müssen vollständig mit Wasser bedeckt sein). Da hauste so 2-3 Tabs rein (kannst auch gerne die nochmal nen bissl kleiner machen) und dann die Tasten.

Dann lässte das ne Stunde mind. drinne (kannst ja ab und an mal den Eimer bissl "schütteln"), dann Wasser raus (am besten wieder mit Nudelsieb oder etwas vergleichbarem, wo das Wasser abfließen kann). Dann mit warmen Wasser gut durchspülen, bei bedarf nochmal den Spülmittelganz und auch nochmal den Tabs Spülgang wenn es sein muss/du magst.

Kannst auch nochmal hier genau nachschauen. Allgemein ist der Mechablog geil, kannste gleich mal abspeichern den Link. ;)

Und nö, kein geschleime, immer mal wieder da reingeschaut wegen Infos. ^^

Und wenn die Gukmmidinger der Füße kaputt sind: Einfach Cherry anschreiben, schicken dir bestimtm neue, wenn du lieb fragst. Haben eig. nen recht netten Service. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gern. :) Freut mich das ich hier auch mal was zu beitragen konnte.. :D

O-Saft-Killer schrieb:
Moin, hab ein Cherry MX Board 3.0. Nach fast 3 Jahren sind die Tasten alle recht fettig und da hab ich gedacht ich reinige die mal gründlich. Was kann man da am besten nehmen damit die Buchstaben nicht abblättern bzw. die Tasten nachher noch lesbar sind?^^

Kannst froh sein, dass deine Tasten überhaupt fettig sind... Meine 3.0 ist nicht mal ein Jahr alt geworden, aber die Leertaste wurde da auch schon "speckig" an der Stelle, wo meine Daumen immer hämmert. Aber Ama... war sehr kulant und ich habe anstandslos das Geld zurück bekommen. :) Aber du scheinst der Beweis zu sein, dass MX-Boards auch älter werden können als meine. Ich war sehr traurig :( Eigentlich eine sehr schöne Tastatur

Also meine hat einen extrem wertigen Eindruck bis heute gemacht. Funktioniert wie am ersten Tag und hat schon haufenweise Lan Partys hinter sich.^^ Ist halt nur etwas ranzig weshalb ich die wie gesagt jetzt am Wochenende mal sauber machen werde.

Auf dem Bild kann man es ganz gut sehen, ansonsten bin ich aber gut damit umgegangen außer das ich die nie wirklich gepflegt habe. Hoffe die hält noch viele Jahre.^^

bc82a6cce9934aeb1e5684b539f99f9c.jpg

Warum ist dein MX Board den schon so früh gestorben?

Ich kann sie richtig weinen hören... :D Ach und ich habe ganz vergessen: Die Tasten GUT trocknen lassen! Am besten mit dem handtuch jede einzelne bissl trocken wischen und dann 24h an nen trockenen Ort legen.

Zuletzt bearbeitet:
Bah ist das eklig :D

Ich bade Tastenkappen immer in einem kleinen Eimer mit etwas Spülmaschinenpulver. Bisher immer alles sauber geworden.

...oh yes, das wär mir auch schon zu heftig. So weit lass ich es erst garnicht kommen mit dem Schmodder. ;)

Weiß hier wer wo ich Ersatz Tastenkappen für Tastaturen herbekomme? Ich brauche einen Komplett-Satz Tastenkappen der Func RKB 460, die selben Tasten werden auch auf einem RUSH G1 Keyboard verwendet.

Habe schon überall gesucht, konnte bisher nur nichts brauchbares finden.

Gibt es Multifunktions Tasten, bzw Tastenkappen, die auf jede Tastatur mit deutschem Layout drauf passen?

Ich brauche Tasten wo die Buchstaben Transparent sind (so das das rote Licht der Tastatur hindurch scheinen kann.)

Mir sind nach einem Unfall und anschließendem trocknen auf der Heizung, die Tasten etwas deformiert worden. xD
Jetzt klemmen sie etwas, daher muss ich neue haben.

Währe für Tipps sehr dankbar.
Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens bei der Leertaste hast du schlechte Karten. Nonstandard bottom-row und so. Hast du afaik. keine Chance auf ISO-DE Ersatz.

Das nicht alle Tasten gleich aussehen ist mir klar, aber passen würde es doch oder?

Dann ist dies eben meine Quittung, das da größere Lücken zwischen sind.

Oder ich kaufe mir einfach eine neue.
Denn ein Angebot sah ich, aber 50 Dollar und dann auch noch Versand, da kann ich besser neu kaufen (88 Euro).

Das ist eben die Quittung, die man bekommt, wenn man nicht auf uns hört und trotz aller Warnungen ein Non-Standard-iOne-Layout kauft, weils vllt. günstiger war.
Nein, nur Spalten wirst du nicht haben. Erstmal werden die Mods wie WIN und FN nicht passen, da du da eine 1er verbaut hast, üblich aber 1,25 ist. Dann wirst du Spalten bei STRG und ALT haben, da 1,5 verbaut ist, üblich aber ebenfalls 1,25 ist. Und eben Spalten bei der Space-Taste, wo 6,5 verbaut ist, üblich aber 6,25 ist. Ob dann aber die Kreuzaufnahmen der Stabilisatoren bei beiden Leertasten gleich ist, kann ich nicht sagen.

Der einzige Shop, der Keycaps für dich anbietet, die auch transparent sind, ist Max-Keyboard. Wird halt von USA verschifft.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben