Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AKO0 schrieb:
PS: Schade, dass es keine anderen 60% Mechas mit ISO DE gibt - wirklich schade...

Kannst dir für ähnliches Geld eine selber bauen, qualitativ auch deutlich besser als die Pok3r.
GON Skinny 60, Hard Anodized ~90€ inkl. Versand
Satan GH60 ~30-40€ inkl. Versand
Paar LEDs von Aliexpress ~umsonst
65 Switches deiner Wahl, dazu unter Umständen etwas Lube; Gateron: 20€ Cherry: 30-40€

Dazu ein paar Thick POM Tastenkappen von einer Cherry Tastatur ~10-20€
Top Qualität, super einfach, perfekt auf eigene Ansprüche einstellbar.
Wenn du nicht löten kannst, wirst du mit Sicherheit jemanden in deiner Umgebung finden, der das für dich machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
sowas will ich demnächst machen, ich muss mich nur weiter einlesen und mir mal auch die zealios anschauen.
freu mich schon drauf.
Habe noch nie gelötet, wird sicher ein spass

AKO0 schrieb:
Danke, aber ich glaube, dass es sich hierbei lediglich auch nur um eine Non Backlit Pok3r in komplett schwarz handelt.

In der Beschreibung wird es in der Klammer noch mal deutlich erwähnt, dass die Backlight-Funktion 'nur' für die Backlight-Variante gilt:

- Individual LED coding (Backlit version only)

Im Titel wird leider nichts von Backlight erwähnt, somit ist es die 'ohne' Backlight.

Aber so wie es ausschaut, gibt's die "schwarze ISO DE Backlight Pok3r" nur mit diesem weißen Untergrund und auch nur mit Braunen und Blauen Schalter.

Ich denke, dass ich mir die Non Backlit Pok3r in komplett schwarz anschaffen werde.

PS: Schade, dass es keine anderen 60% Mechas mit ISO DE gibt - wirklich schade...

Da gibt es noch die Kbt pure pro. Wenn du willst kannst du sie günstig von mir haben.

Ein 60% Board selbst zu bauen steht auch noch auf meiner To-Do Liste :D aber wüsste dann schon gar nicht, welche Schalter ich mir da reinmachen soll. :D Wäre aber sicherlich mal ne coole Sache! :)

Bin da stark an Zelios interessiert muss mich da aber noch weiter einlesen.

@Pok3r: Ich hab die in weiß und finde sie richtig schön. Habe mich anfangs auch nicht zwischen weiß und schwarz entscheiden können, bin aber zufrieden so. Mal was anderes

Zuletzt bearbeitet:
Sind PBT Keycaps eigentlich alle so rauh und matt, wie die von der Pok3r? Außerdem kommt mir das so vor, als seien die Pok3r PBT Keycaps nicht ganz schwarz, sondern eher anthrazit?

Zuletzt bearbeitet:
Verallgemeinern kann man das nicht, aber es stimmt schon, dass die meisten PBT Kappen eine etwas rauhere Oberfläche haben.
Ja, die Poker PBT Kappen wirken auf mich auch eher grau, hab sie aber noch nicht "in Echt" gesehen.

wilhound schrieb:
Sind PBT Keycaps eigentlich alle so rauh und matt, wie die von der Pok3r?
Nein. Alle Kappen sind meistens relativ rau, unabhängig vom verwendeten Material. Dieser Bias gegen ABS kommt daher, dass die meisten Kappen mit Backlight einfach schwarz gefärbt sind und die Farbe die Texur kannibalisiert. Abgesehen davon können allerdings sowohl ABS als auch PBT Kappen glatt sein, wenn das so gewünscht wird. Die Cherry OG Dyesubs (von vielen für die Besten überhaupt gehalten) sind zum Beispiel eher fein texturiert.

Außerdem kommt mir das so vor, als seien die Pok3r PBT Keycaps nicht ganz schwarz, sondern eher anthrazit?

Jap. Hatte sie schon IRL hier, sind nicht schwarz.

Hat jemand von euch ein DE-ISO-Set über? Komplett mit FN und Win? Qualität ist eigentlich egal, da ich irgendwann mal SA oder DSA druffpacken will, wenn da mal wieder was interessantes kommt und das Portmonai nicht "NJET" sagt...

Da nicht angegeben der Standard, also 1,5 - 1,5 - 1,5 - 6 - 1,5 - 1,5 - 1,5 -1,5. Ist ne Filco, aber das spielt ja keine Rolle ;)
Danke für den Tip mit den Duckys, alelrdings überlege ich da dann ob ich nicht 20 Euronen drauf legen soll für die PBT-Variante. Ist das ABS von dem Set dort eher dünn oder eher dick? Die LED-Funktionalität brauche ich nicht... Allerdings scheint das das günstigste Neue zu sein, und Ducky ist definitiv nicht schlecht. Mal im Hinterkopf behalten....

Hallo Shihatsu,

im Eifer des Gefechts ein kleiner Fehler unterlaufen, nicht das Du noch etwas falsches kaufst.

Filco "quasi der Standard" 1.25 1.25 1.25 6.25 1.25 1.25 1.25 1.25
Corsair .... 1.50 1.00 1.25 6.50 1.25 1.00 1.00 1.50

Gruß

Hach stimmt, du hast natürlich Recht - aber ja, quasi Standard. Danke fürs korrigieren. Die komische iWin-Layout-Gescgichte ist eh nie was für mich, ich mags Lappen tauschen zu können.

Amazon Warehouse Deals hat grad eine Tesoro Durandal G1N (MX Black, ANSI?) für 15,41€ (zuzüglich etwaigen Versandkosten, ab 29€ kostenlos) gelistet. Vielleicht kann ja jemand etwas mit ihr anfangen.

Zuletzt bearbeitet: (Unsicher ob ISO UK oder ANSI.)
Shihatsu schrieb:
Hat jemand von euch ein DE-ISO-Set über? Komplett mit FN und Win? Qualität ist eigentlich egal, da ich irgendwann mal SA oder DSA druffpacken will, wenn da mal wieder was interessantes kommt und das Portmonai nicht "NJET" sagt...
Ich hätte noch ein ungenutztes Set von einer Zowie Celeritas übrig, kannst du günstig haben wenn du möchtest. Die meisten F-Tasten haben halt zusätzlich Media-Funktionen aufgedruckt und die Fn hat ein Zowie-Logo, ansonsten sind die Standard ISO-DE.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben