Zum einen wollte ich nicht nur Jackass anschwärzen, es geht mir da um die allgemeine Tendenz die Präferenzen von Neulingen gerne einmal zu belächeln, auch wenn das ironisch gemeint ist. Man stelle sich einmal vor, beim Gebrauchtwagenkauf fängt der Verkäufer plötzlich an zu lachen. Auch wenn man persönlich nichts verkehrtes mit dem Produkt sieht, so bleibt doch ein unangenehmer Nachgeschmack. Hier, unter uns, könnt ihr gerne raushauen was ihr wollt, egal zu welchem Switch, aber sobald ein Neuling anwesend ist, würde ich euch um Zurückhaltung bitten.
Bashen ist vielleicht das falsche Wort, Tyrosh hat es denke ich gut auf den Punkt gebracht.
Schonmal jemand Erfahrungen gemacht bzgl. umlöten von den Status-LED's?
Kannst du nicht einfach eine (vllt. farbige) Folie um die LED kleben, dann kannst du dir das löten sparen.
ein wenig Senf dazu, im Allgemeinen finde ich den Umgang hier untereinander sehr, sehr gut.
Ebenso. Die Community hier ist eigentlich der einzige Grund, warum ich noch ins CB Forum schaue, man möge sich nur mal die Diskussion zur RX 480 ansehen. Teilweise schon gruselig, wie ich finde.
die einzig vernünftige 60% Mecha ist ein Selbstbau,
Das hab ich nie gesagt, es gibt viele, ganz tolle 60% Tastaturen. Nur wird es mit ISO leider ziemlich eng. Ich stimme dir aber auch da zu, ich bin mir durchaus bewusst, dass meine Ansichten teilweise durchaus etwas zu extrem sind, deshalb halte ich mich im Kaufsberatungsthread auch eher zurück. Ich hätte nicht die Geduld das 100. mal zu erklären, dass und warum die K70 nichts taugt. An der Stelle auch mal mein Respekt an Jackass und Andere, die da unbeirrlich versuchen den Leuten zu helfen.
Ich muss echt sagen, dass ich auf taktile Switches nicht klarkomme. Das fühlt sich immer falsch und wabbelig an. Sobald man "normal vor sich her tippt" drücke ich die Tasten sowieso durch ohne viel davon zu merken...
Du hattest bislang nur Cherry MX unter den Fingern, oder? Das ist für taktile Switches leider nur sehr wenig aussagekräftig. Matias QC fühlen sich vom Tippgefühl z.B. gar nicht an wie man das so gewohnt ist. Ob das einem nun gefällt oder nicht, ich denke man sollte sie definitiv mal testen.
Wenn es hier Interesse an einzelnen Switches gäbe, kann ich bei meiner nächsten Bestellung von 7bit eine Hand voll loser Switches mitnehmen und die dann herumschicken. Ich habe noch einen Plan in der Hinterhand, aber ob ich das Projekt realisieren kann muss sich noch zeigen.