• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte mach nen Guide dem ich folgen kann. Es nervt mich jeden Morgen das mein Numpad nicht geht weil ich mir angewöhnt habe vor dem runterfahren Numlock zu deaktivieren. Das ding ist wirklich SCHEISSEN hell.
@Tobi: HAt hier wirklich jemand ernsthaft Switches gebashed? Ich bin ja neu hier und geben auch gern meine "Abneigung" gegen Browns bekannt, aber das sollte eigentlich immer als Ironie erkennbar sein - auch für einen Neuling. Denn wirklich die Wahl eines Switches bashen ist albern. Jeder wie er mag?

Alles scheiße außer Stock-Ergo-Clears! :D

Ich muss echt sagen, dass ich auf taktile Switches nicht klarkomme. Das fühlt sich immer falsch und wabbelig an. Sobald man "normal vor sich her tippt" drücke ich die Tasten sowieso durch ohne viel davon zu merken...

Ernsthaft basht hier keiner Switches, aber für Neulinge ist die Ironie nicht immer ganz so gut erkennbar, besonders in geschriebener Form. Der geneigte Einsteiger weiß es vielleicht noch nicht, aber wenn ich einen Post von Jacka$$ sehe, in dem das Wort Browns vorkommt, höre ich auf zu lesen. :evillol: :D

Ich würde auf eine Software-Lösung wegen den LEDs setzen und Autohotkey installieren.
Durch den Befehl:
*NumLock::SetNumLockState, AlwaysOff
+NumLock::SetNumLockState, On
wird die LED ganz einfach ausgeschaltet sobald du sie betätigst und bleibt aus.
Ich nutze es selber für die CapsLockTaste weil das meine FN-Taste ist:
*Capslock::SetCapsLockState, AlwaysOff
+Capslock::SetCapsLockState, On

Mit Shift+Numlock kannst du den Numblock dann wieder aktivieren falls du ihn doch brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen wollte ich nicht nur Jackass anschwärzen, es geht mir da um die allgemeine Tendenz die Präferenzen von Neulingen gerne einmal zu belächeln, auch wenn das ironisch gemeint ist. Man stelle sich einmal vor, beim Gebrauchtwagenkauf fängt der Verkäufer plötzlich an zu lachen. Auch wenn man persönlich nichts verkehrtes mit dem Produkt sieht, so bleibt doch ein unangenehmer Nachgeschmack. Hier, unter uns, könnt ihr gerne raushauen was ihr wollt, egal zu welchem Switch, aber sobald ein Neuling anwesend ist, würde ich euch um Zurückhaltung bitten.
Bashen ist vielleicht das falsche Wort, Tyrosh hat es denke ich gut auf den Punkt gebracht.

Schonmal jemand Erfahrungen gemacht bzgl. umlöten von den Status-LED's?
Kannst du nicht einfach eine (vllt. farbige) Folie um die LED kleben, dann kannst du dir das löten sparen.

ein wenig Senf dazu, im Allgemeinen finde ich den Umgang hier untereinander sehr, sehr gut.
Ebenso. Die Community hier ist eigentlich der einzige Grund, warum ich noch ins CB Forum schaue, man möge sich nur mal die Diskussion zur RX 480 ansehen. Teilweise schon gruselig, wie ich finde.
die einzig vernünftige 60% Mecha ist ein Selbstbau,
Das hab ich nie gesagt, es gibt viele, ganz tolle 60% Tastaturen. Nur wird es mit ISO leider ziemlich eng. Ich stimme dir aber auch da zu, ich bin mir durchaus bewusst, dass meine Ansichten teilweise durchaus etwas zu extrem sind, deshalb halte ich mich im Kaufsberatungsthread auch eher zurück. Ich hätte nicht die Geduld das 100. mal zu erklären, dass und warum die K70 nichts taugt. An der Stelle auch mal mein Respekt an Jackass und Andere, die da unbeirrlich versuchen den Leuten zu helfen.

Ich muss echt sagen, dass ich auf taktile Switches nicht klarkomme. Das fühlt sich immer falsch und wabbelig an. Sobald man "normal vor sich her tippt" drücke ich die Tasten sowieso durch ohne viel davon zu merken...
Du hattest bislang nur Cherry MX unter den Fingern, oder? Das ist für taktile Switches leider nur sehr wenig aussagekräftig. Matias QC fühlen sich vom Tippgefühl z.B. gar nicht an wie man das so gewohnt ist. Ob das einem nun gefällt oder nicht, ich denke man sollte sie definitiv mal testen.

Wenn es hier Interesse an einzelnen Switches gäbe, kann ich bei meiner nächsten Bestellung von 7bit eine Hand voll loser Switches mitnehmen und die dann herumschicken. Ich habe noch einen Plan in der Hinterhand, aber ob ich das Projekt realisieren kann muss sich noch zeigen.

Wegen Switche: Ich habe hier noch eine handvoll Matias QC und Gateron Green, bald kommen meine Zealios 67g. Bei Bedarf kann ich jemandem hier gerne jeweils einen Switch Matias und einen Gateron zukommen lassen. Kostet euch nur Porto und gut ist

Das verstehe ich so überhaupt nicht. Topre-Hype schön und gut, aber für wen sind denn diese Knock-Offs interessant? Wenn ich irgendwelche Rubberdomes aus unbekannten, chinesischen Quellen haben möchte, muss ich keine 130€ aufwärts in die Hand nehmen. Kapazitiv allein ist für mich kein Grund für solche Preise, "Slider over Dome" auch nicht. Topre kann sie verlangen, weil sie sich bewiesen haben und die Verarbeitung auf hohem Niveau liegt. Aber 112$ USD für eine Rubberdome Tastatur von (Gottverdammt nochmal) HANSUNG, da hört bei mir das Verständnis auf.

Das ja nett nalye :) , ich kann nur jedem empfehlen das Angebot mal anzunehmen, ist imo. ein grandioser Switch. Immer wenn ich sie wieder herauskrame bin ich sofort wieder von ihnen überzeugt und das bei einem sehr akzeptablen Preispunkt und ganz ohne Modding (außer Stabis luben!).

Zuletzt bearbeitet:
Interesse an Matias QC, muss nun eben mit meinen Hunden in den Wald, schicke Dir später eine PN.

Möchte die Tage Sticker und lube bei techkeys bestellen. Falls jenand was möchte, gerne Bescheid geben. Könnten dann vielleicht etwas Versand sparen.

ich würde vlt auch was nehmen. kannst noch bis nächste woche warten?

Das ist lube ist zwar wieder vorrätig, aber auf der seite noch nicht eingetragen. Das dauert wohl noch einige Tage, laut Betreiber. Vondaher sollte nächste Woche klar gehen denke ich.

Jesterfox schrieb:
@Trimipramin: sowas sollte mit jeder Tastatur, auch der Model F gehen : https://www.amazon.de/Perixx-PERIPR...8&qid=1467300689&sr=8-12&keywords=ps/2+zu+usb

Wichtig ist das es so ein Doppel-Adapter ist, die sind aktiv. Die billigen Zwischenstecker sind passiv und setzen voraus dass die Tastaturelektronik selbst USB beherrscht.
Vielen Dank! Da hab´ ich mich dran erinnert, dass ich sowas doch inner Schublade habe.. :D Sry! ^^ Aber gut, ich dachte das es vllt einen mit einem Adapter gibt, aber wenn du sagst die sind alle passiv, dann lass´ ich das mal besser.

Danke nochmals! :)

Als Roadwarrior zum Laptop für die Uni etc. bestimmt geil, zu blöd, dass ich Schwierigkeiten habe einen rationalen Grund für mich zu finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben