Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurzeit gibt es auf zackzack ne CM Trigger Z für 100 inkl. sollte man da zu greifen, oder doch eher auf eine gebrauchte setzten, oder uaf ein MX 3.0 Board oder Qpad MK-50 jeweils mit Browns?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar kaufen!!!

Jemand eine Idee wo ich bezahlbare keycaps für meine ducky shine 3 bekomme die Beleuchtung durchlassen und komplettes de Layout haben? Wichtig wäre hätte gerne bunte keycaps bzw gerne blau weiß.

Alex2005 schrieb:
Kann man die Makros der Trigger Z auch unter Linux ordentlich verwenden?
Da müsste gehen. Es kann aber sein, dass du die nur unter einem Win-PC gescheit programmieren kannst. Gespeichert sind sie dann ja auf der Mecha an sich und sollten dann unter jedem System funzen.

Ok danke. Noch eine Frage, könnte eine"gebrauchte" ovp quickfire tk aus ner rma für 69,- bekommen. Eher die oder die trigger z? Bin mir nicht ganz sicher ob ich die ganzen makrotasten überhaupt brauch.

So die trigger kauf ich mir vorerst nicht. Die ist einfach 20 zu teuer.

Da ich etz aber erfahren habe, dass ich Tai Hao Caps bekomme die Frage, ob sich eine Beleuchtete Tastatur überhaupt lohnt?
Also schaffen die LEDs durchzuleuchten?

Sie scheinen durch, bleuchten die Buchstaben aber nicht. Es hat also einen farblichen Effekt, bringt zum Ablesen der Tasten aber nichts. Wenn du also einen coolen Effekt haben willst, dann kann es sich immer noch lohnen. Zum besseren Tippen im Dunkeln wohl eher nicht. :D

Ok, tippen brauch ich eignetlich nicht, da ich meist blind tippe, nur wenn es ein besonderes Zeichen sein soll, oder Worte, die ich nicht kenne fliegt der Geier los xD.

Ich denke ich werde einen Gang runterschalten, mir nochmal paar Switches im SatMM anschauen und dann evtl. noch das Testboard von hier bestellen und dann weiterschauen. Die Trigger Z ist imo zu teuer, da schon mehrmals für um die 70-80 im Angebot war. Und mir 100 zuviel sind, zumal ich ja noch Tai Hao Caps bekommen habe. Danke an Vergil:bussi:.
Vielleicht bringt der AmazonPrimetag ja auch was nettes zum vorschein.

Warum willst du zwingend MX-Brown, hast du mal verglichen? Speziell wenn du nen Tai-Hao Set bekommst -> Gigabyte K83, Bilder dazu

Beleuchtung wird schwierig, bei schwarzen/dunkelgrauen Kappen wirst du nichts sehen, nur eben sone Art "Unterboden Beleuchtung". Bei hellen Kappen leuchtet es durch, sieht aber seltsam aus. Da ich zu Allem ein Bild habe :p ->
DSC00623.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zweierlei.
Erstens sind wir hier nicht im Kaufberatungsthread.
Zweitens geht mir das Bashen von Switches langsam ziemlich auf die Nerven. Nicht jeder, der Browns möchte ist einfach uninformiert. Allgemein sind die meisten Stock Cherry Switches vom Tippgefühl her ziemlicher Mist, ob nun MX Sandpapier, MX Sandkorn, MX-PET-Flasche, oder MX Schweres-Sandpapier, von den gehypeten MX Clear mit ihrem unsauberen Taktilen Feedback will ich garnicht anfangen.

Edit: Vor allem wenn jemand seine Kaufentscheidung schon gemacht hat und Leute ihn dann feixen. Ja, ihr macht nur Spaß, aber für einen "Außenseiter" ist das unter Umständen nicht so übersichtlich, zumal viele da noch glauben, dass es ein "objektiv besser" gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ein wenig Senf dazu, im Allgemeinen finde ich den Umgang hier untereinander sehr, sehr gut.

Ich finde nur generalisierte Aussagen, wie z.B. die einzig vernünftige 60% Mecha ist ein Selbstbau, Pok3r etc. taugen nichts, und andere, auch nicht gut.

Wir alle hier haben unterschiedliche Anprüche, Fertigkeiten und Geldbeutel, darum geht mir der generelle Anspruch, die eigene Meinung ist die einzige Wahrheit, wie sonst auch überall im täglichem Umgang, ziemlich auf die Nüsse.

Ja, ich habe Euch auch alle lieb!

Gruß und einen angenehmen Tag

Wenn ihr mir jetzt nen Link nennt mit einem Wandler, mit welchem ich ne PS2 Tastatur an USB (ist bestimmt noch USB 1.0)anschliessen kann (und der auch geht ;) ), so will ich die Tage gerne mal MX Blue auf Arbeit testen. Und da auch gleich mal noch ne Frage: Könnte ich an den Wandler dann auch ne Model F dranhängen? Oder sollte die lieber an nen richtigen PS2-Anschluss?

Doof, echt: ich habe den einzigen 2 Kern-Prozessor auf Arbeit, alle anderen haben nur einen Kern
(ja, echt :D ). Dafür habe ich kein PS2, aber alle anderen. ^^...

Schonmal jemand Erfahrungen gemacht bzgl. umlöten von den Status-LED's? Das nervt mich an meiner Filco seit ich sie habe, die LED's sind so affig hell das ich im dunkeln einen blauen Leuchtkreis an meiner Decke sehe.

Im Netz hab ich nur einen Thread auf GH gefunden, da wird allerdings nicht wirklich was dazu erklärt. Ich hab noch folgende Bilder von einer demonierten Majestouch gefunden:

c9d7224ef2c948e08b46d82d0562d8ef.jpg 8e2b0e799100412792d3e17728abe307.jpg

Eigentlich muss man ja nur die 2 Lötpunkte lösen und die neue LED einsetzten, oder? Von der Spannung her müsste es ja passen hoffe ich, blau = 3.1 und weiß = 3.5 - Angaben aus dem Netz, ohne Gewähr :D Demnach müssten die weißen ja nicht so hell sein da sie 1. diffus wären und 2. weniger Spannung anliegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben