Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe Dich, habe rein zufällig auch ein 1337 kit in Orange und Mods bestellt :)

In Arbeit.jpg

Würde mir gefallen

Für Dich nichts Interessantes dabei, Du brauchst noch drei Beiträge und dann die Freischaltung seitens der Mods.

Werde jetzt mal eine Realforce zerlegen um diese auf Cherryslider zu modden, kann mich nur noch nicht so recht entscheiden, welche Kappen, aber ich denke, DSA-Retro.

Bei meiner Mionix Zibal 60 funktioniert leider nur noch die Hintergrundbeleuchtung der WASD Tasten, alle anderen Tasten werden nur noch sehr schwach beleuchtet (die LEDs "glimmen" sozusagen). Habe schon alles mögliche probiert um PC und dessen USB Ports auszuschließen, aber wahrscheinlich ist intern was nicht mehr in Ordnung. Hat jemand schon mal von so einem Problem bei dieser Tastatur gehört und weiß vielleicht ob man da was reparieren kann?

Danke, so ein Bild hab ich gesucht. Mmh, naja würde bei orange/schwarz und weißen LED vielleicht garnciht so schlecht uassehen.

Soso zu allem ein Bild....
Wie wärs mit nackter hübscher Frau spielt auf einer Mecha xD^^

JackA$$ schrieb:
Warum willst du zwingend MX-Brown, hast du mal verglichen? Speziell wenn du nen Tai-Hao Set bekommst -> Gigabyte K83, Bilder dazu

Beleuchtung wird schwierig, bei schwarzen/dunkelgrauen Kappen wirst du nichts sehen, nur eben sone Art "Unterboden Beleuchtung". Bei hellen Kappen leuchtet es durch, sieht aber seltsam aus. Da ich zu Allem ein Bild habe :p ->
Anhang anzeigen 566495

Own3r schrieb:
Bei meiner Mionix Zibal 60 funktioniert leider nur noch die Hintergrundbeleuchtung der WASD Tasten, alle anderen Tasten werden nur noch sehr schwach beleuchtet (die LEDs "glimmen" sozusagen). Habe schon alles mögliche probiert um PC und dessen USB Ports auszuschließen, aber wahrscheinlich ist intern was nicht mehr in Ordnung. Hat jemand schon mal von so einem Problem bei dieser Tastatur gehört und weiß vielleicht ob man da was reparieren kann?

Bist Du mal mit einem Multimeter rangegangen? Eventuell ist eine LED im Eimer und - je nach Verschaltung, also parallel oder Reihe - "kappt" die anderen von der Stromversorgung. Nur ein Schuss ins Blaue, aber man kann's ja versuchen

Shihatsu schrieb:
Bitte mach nen Guide dem ich folgen kann. Es nervt mich jeden Morgen das mein Numpad nicht geht weil ich mir angewöhnt habe vor dem runterfahren Numlock zu deaktivieren. Das ding ist wirklich SCHEISSEN hell.

Tobi4s schrieb:
Kannst du nicht einfach eine (vllt. farbige) Folie um die LED kleben, dann kannst du dir das löten sparen.
Naja aufmachen müsste ich es dazu auch, da die LED's eingelassen sind. Da ich auch nicht das erste mal auf einer Platine rumlöte (X360 JTAG lässt grüßen) sollte ich das auch problemlos hinbekommen, Entlötpumpe hab ich da fehlen nur noch die LED's selber. Wenn ich nächste woche Zeit hab werd ich mich da mal dran setzen... Shihatsu ich werde das ganze dann dokumentieren :)

Oder eben die LEDs leicht anschmirgeln, die Diffusion sorgt auch fuer eine verringerte Helligkeit. Aber ich verstehe Dich, loeten macht Spass :)

nalye schrieb:
Bist Du mal mit einem Multimeter rangegangen? Eventuell ist eine LED im Eimer und - je nach Verschaltung, also parallel oder Reihe - "kappt" die anderen von der Stromversorgung. Nur ein Schuss ins Blaue, aber man kann's ja versuchen

Ich habe noch mal ein bisschen im Internet nach dem Problem gesucht und bin auf folgendes gestoßen: https://www.reddit.com/r/AskElectronics/comments/278vdw/could_someone_please_identify_what_type_of/

Es scheint wohl an der Ansteuerungsplatine zu liegen. Ich habe die Tastatur noch nicht geöffnet, werde mich zuerst an Mionix wenden und die mal fragen, ob die eventuell eine Ersatzplatine mir zuschicken können. Vielleicht wird es ja was.

Habe noch nicht ganz verstanden wie sich das lohnen soll. Sind diese alten cherry caps so gut? Was kosten die und wo gibt es die?

Die Kapen sind auf alten Cherry Tastaturen mit der Bezeichnung HAD.
Sind sehr schöne, dicke Kappen im Cherry Profil. Alles, was man sonst meistens bekommt ist OEM Profil.
Die Kappen haben einen sehr schönen Kontrast und tippen sich echt gut.
Viele sagen die OG Cherry Kappen sind die besten, die man kriegen kann. Ich finde die Cherry OG Dyesubs (SAD) zwar noch etwas besser, aber die Doubleshots sind auch sehr schön.

Danke für die Erinnerung. Für rund 25€ ist das ja ganz erschwinglich. Würde nur noch eine alte Cherry Tastatur fehlen. Bin stark am Überlegen da zuzuschlagen. :D

Mir sagt das cherry Profil überhaupt nicht zu, vondaher ist das nichts für mich. Habe hier auch eine alte cherry 1800 Tastatur. Die Qualität der kappen mal außen vor, ist das Profil wirklich schrecklich

Leider nicht. Ne kostengünstigere Alternative von Aliexpress kommt net in Frage? Zumindest für standard layout gibt da ja desöfteren diese RGBYK-Sets, zur Quali kann ich leider nichts sagen, aber aus PBT sind sie.

Soll schon 1:1 zu den OG Cherry Doubleshot Sets passen. Die Aliexpress Dinger sind mir da nicht perfekt genug. Haben kein Cherryprofil und manchmal auch weiße Legends.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben