Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe vorgestern diese hier bei Allexpress bestellen WASD + Pfeiltasten aus PBT bekommen. Die Keycaps sind deutlich glatter als meine originalen von der CM Masterkeys S, ist das normal ?
Ich dachte die PBT wäre griffiger und nicht glatter!?!

Die Textur von Tastenkappen hängt nicht vom Material ab, sondern von der Form in der sie hergestellt werden. Deshalb kannst du glattes PBT haben und texturiertes ABS. PBT behält die Textur nur länger.

Ich finde, dass das Material auch was ausmacht, dass sich ABS und PBT also auch bei gleicher Textur anders anfühlen.

ABS ist ein bisschen griffiger und PBT wirkt trockener, gibt nicht so viel Halt. Nicht ganz so leicht zu beschreiben. Ich mag beides.

So verschieden sind die Geschmäcker/Ansichten ;)
Ich habe bei meinen SP SA-Caps jede einzelne Kappe mit Zahnpasta auf Höchstglanz poliert (händisch!) und bin mit dem Ergebnis dermaßen zufrieden, dass ich mich nicht mehr nach neuen Sets umgucke :D
(Als Vergleich habe ich hier "die üblichen Verdächtigen" - Vortex, Tai-Hao etc.) .... Ich kann es immer noch nicht glauben, dass diese "Kappen-Suchsucht" für mich ein Ende hat :cool_alt:

Jaja, ich weiß. Dieses neue Glück ist noch kein halbes Jahr alt. Da ist man halt euphorisch und denkt es sei "fürs Leben" und so ;)

nalye schrieb:
Hat wer 2 Switchopener, die er mir fuer einen schmalen Taler zukommen lassen mag?

Switch opener?:freak:
Ich nehme einfach

t333_c882e2536bb9a6242adbc1e30177d41d.jpg

Die beiden Kameraden in der Mitte sind dafür bestens geeignet...

Mhkay, ich will das nicht groß aufziehen wie die anderen Touren, aber wer mal QMX clips mit dem Uniqey Switchtester ausprobieren möchte, darf mir gerne ne PN schreiben :)

So, ich habe mir jetzt auch mal einen Verkaufsthread hier eingerichtet. Muss mal einige Altlasten loswerden, damit ich mir ein, zwei, vielleicht sogar drei neue Projekte leisten kann :P
Wer mal schauen will: Hier ist er.

Puuuhhhh, würde ich nicht in der CH leben würde ich ja sofort HIER schreien, aber wegen Versandkosten lohnt das wiklich nicht. Bin aber mal echt gespannt auf die Dinger und könnte mir wirklich vorstellen, dass die gut funzen. Dass Up- und Downstroke gedämpft werden klingt ja auch erstmal recht gut durchdacht, wenns dann auch in der Praxis hinhaut. Werd wir wohl mal nen paar YT-Bids reinziehen, dass muss reichen ;)

Auf jeden Fall netter Schachzug von dir:cool_alt:

Wer eine günstige 65%-Mecha sucht. Da gibts grad was auf MD: https://www.massdrop.com/buy/red-scarf-ii-68-key-custom-keyboard-kit

Also günstig im Vergleich. Mit gefällt die Whitefox optisch besser. Aber naja. Bin auch gerade schwer am überlegen, ob es sich lohnt ein paar QMX Clips zu besorgen. Würde gerne wissen, ob das noch was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Was isn eigentlich aus den USB-Kabeln geworden?
Mein Arbeitszimmer ist nämlich aufgeräumt, da würde sich ein neues Kabel schick machen :P

Ich glaub, Tobi wartet noch auf Einzelteile aus Fern-Ost. Bisher hat es nur das Paracord zu ihm geschafft, wenn ich richtig informiert bin.

Aso okay danke dir, dass das paracord da ist habe ich schon gelesen, dass es der Rest noch nicht geschafft hat habe ich wohl überlesen :)

Vielen lieben Dank Mixxer. Aber ich habe aus Erfahrung gelernt, dass jede Mecha anders reagiert. Von daher wäre ich wohl auch bereit die 20€ einfach mal zu investieren und wenns nicht so passt, wie ichs mir vorstelle ists auch nicht schlimm. Die sind ja leider auch nur für PCB-Mountes Switches gedacht, also sollten die nur auf Die Whitefox, aber nicht auf die Ducky Shine 3 passen richtig? Weil die würde ich eigentlich noch lieber ruhig stellen, wobei Tobi da schon meisterarbeit geleistet hat und ich aktuell noch auf Happens SA-Caps tippe, die auch nochmal lauter sind. Mal schauen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben