Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Leo habe ich aufgemacht. Fand das nicht so problematisch. Klar, aufpassen muss man immer.

Problematischer war bei mir die HHKB, da kann man die Schrauben sowas von easy durchdrehen und dann halten sie gar nicht mehr. Wobei die echt ein Traum zum Aufmachen ist.

Ich schaue eher auf Anfälligkeit auf Kratzer, wie verwindungsfest das Gehäuse ist nach dem Aufmachen und Zumachen, beim ausgeübten Druck auf die Tasten oder irgendwelche Stellen am Gehäuse usw.

Danke für den Tipp mit der RF. Es stört mich nicht so sehr das ich es jetzt fixen muss, aber irgendwann wenn mir mal langweilig sein sollte mach ich es halt.

Bei der Leo sprechen wir beide halt von verschiedenen Revisionen, eine Rev. 1 habe ich nie besessen und kann den Unterschied zu Rev. 2 nicht beurteilen.

Ist das eigentlich ein allgemeines Problem von 45g Topre, dass die 1,5u+ Tasten ein deutlich anderes Tippgefühl vermitteln als die 1u Tasten, oder war das eine Eigenart meiner Leopold (ich glaube v2)? Ich meine, dass damals jemand gesagt hat, dass die Novatouch das auch hatte, wie sieht das denn bei RF und HHKB aus?
Das war für mich nämlich der Hauptgrund, warum ich die Tastatur wieder abgestoßen habe, dieses lineare Backspace hat mich wahnsinnig gemacht.
Ich hätte so gerne eine 55g 60% Topre :(

Wirklich schade, dass es die Realforce nicht in 60% gibt.

Nochmal zum Buttom-Outbei Plate vs. Nonplate: Bei der Novatouch hat der sich für mich überraschend hart und abrupt angefühlt. Nicht so einfach zu beschreiben.
In meiner Vorstellung könnte das bei der HHKB anders sein, da sie ja keine Plate hat. Merkt man, dass sie beim Durchdrücken mehr nachgibt?

EDIT: Bei der Novatouch ist mir das weniger taktile Gefühl der großen eigentlich nicht so aufgefallen. Ich weiß nur noch, dass die nicht ganz so smooth waren.

Zuletzt bearbeitet:
@Tobi, ich glaube es ist ein allgemeines Problem bei Topre (wenn man es als Problem sieht). Die 55g federn es etwas besser ab und relativieren damit das Problem etwas.

@Tidus, die HHKB ist etwas weicher, aber nicht besser/schlechter sondern einfach anders. Nachgeben tut sie etwas mehr, aber nicht wirklich erwähnenswert.

Es kann durchaus sein das es bei der Novatouch ein Problem mit dem Profil der Caps ist.
Die anderen Topre Tastaturen haben Caps die irgendwo zwischen Cherry und OEM Profile sind.
Novatouch ist meiner Meinung nach OEM. Vielleicht fühlt sie sich besser mit Cherry Profile Keycaps an.

Zum bottom out stock kann ich nichts mehr sagen, meine Topre sind alle gemoddet, aber quint hat durchaus recht, ist einfach anders, aber weicher oder härter, keine Ahnung, sowohl plate oder Plastik geben ja nicht nach.

Ein anderes Thema, die neue Corsair K65 RGB mit Speedschaltern. Die Verkäuferin hatte sowas von keine Ahnung, die Tastatur hat stinknormale MX Red, aber mit Nachlass nach Kontakt für €65, da will ich mal nicht meckern.

Das die Tastatur MX Speed Schalter haben sollte laut Beschreibung.

Reddit macht mich fertig, wollte grad eine Realforce einstellen und bekomme die Meldung ich erfülle die Anforderung zum Posten nicht, obwohl ich bereits auf Reddit geposted/verkauft/gekauft und getauscht habe vorher.

Verstehe einer diese Chaosseite :mad:

Ach ok, ich hatte auf irgendwelche amüsanten Erläuterungen gehofft, warum die Tastatur so speedy ist :p

Reddit ist mir viel zu chaotisch, auch vom Layout. Kann ich nicht benutzen.

Reddit ist tatsächlich recht nervig. Das Chaos Layout kann ich noch ertragen. Als ich aber dann 1000 Screenshots hin und her schicken musste, um irgendeinen Kauf zu bestätigen, habe ich die Lust verloren.

[edit]
Hab mal nen Karmapunkt verteilt.
[/edit]

Free Karma! Auch von mir.

Hab mich an Reddit gewöhnt, keine Beschwerden. Für mich genau so Teil des modernen Internets wie Gmail oder Facebook und nicht mehr wegzudenken.

Danke,

hab grad gesehen ich brauche einen weiteren Comment Karma Punkt, verstehe diese unterschiedliche Karmakacke einfach nicht richtig.

Ich hab ja vor einiger Zeit auch noch auf Reddit geschimpft, habe mich aber wirklich dran gewöhnt! Die iOS App ist viel übersichtlicher als das Web-Interface. Besonders die Füller-Community ist auf Reddit super lieb! :)

Reddit kann schon ein paar besondere Schätze haben :)

Ich hab auch mal ein paar Upboats da gelassen. Vielleicht braucht der Server auch nur etwas.

MfG tb

So bei mir ist heute das Testboard mit den SA-Keycaps angekommen. Ich muss sagen schaut knuffig aus. Das ganze in Rosa/Pink Weiß und meine Frau wurde mit Sicherheit vol drauf abfahren. Aber an asich fühlen sich die Caps sehr gut anzumindest die Buchstabentasten. In Kombination mit den Reds sehr angenehm zum schreiben. allerdings bleib ich manchmal an den Tasten hängen.

Aber mir fehlen bei edm 60%-Layout einfach die Pfeile. Habe ich mir der Testtastur gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Ich werde die Tastatur noch ein bnisschen Probleschreiben.

Ich hoff das ist der richtige Thread für.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben