Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jemand Interesse an den Gabriele Adler 9009 Kappen hier? Werde die bei Gelegenheit hier mal in den Marktplatz einstellen, wenn sich nicht jetzt schon hier jemand meldet. Hätte 2 Sets...dachte so an 20€?

Foto stammt nicht von mir.
IMG_0690.JPG

Tobi4s schrieb:
Stimmt nicht ganz. Alles bis auf die Schrumpfschläuche und Micro-USB ist schon etwas länger da, aber die lassen irgendwie auf sich warten. Ich melde mich dann nochmal, wenn es soweit ist.

Wieso hast du die Schrumpfschläuche und Micro-USB Stecker denn im Ausland bestellt ? Die Micro-USB Stecker gibts doch bei Conrad, Schrumpfschläuche gibts ja fast überall, ich war mit meinen 4:1 sehr zufrieden.

Aber welches USB-Kabel wollt ihr denn verwenden? Da das 550er Paracord nur 4mm dick ist, sollte das USB-Kabel idealerweise so ca. 3,5mm dünn sein. Das fertige Kabel was ich bei Conrad gefunden hatte war 3,8mm +- 0,15mm dick und ist für 550er Paracord zu dick. Für 750er Paracord ist es aber ideal, nur leider gibts dafür nicht so schöne Mix-Farben.

Ja, ich bin grad echt begeistert, die ANSI Version hat für mich die besten stock Keycaps, die ich bisher unter den Fingern hatte, kein Grund die zu tauschen, sollte man mit den gegebenen Farben zufrieden sein.

...coole Sache! Die Varmilo-Boards haben mir schon immer gut gefallen aber als ISO-User hab ich's halt gelassen. Hoffentlich kommen die nicht gleich mit mehreren geilen Sachen auf einmal, sonst wird's bitter für's Bankkonto. Die Bluetooth TKL (oder eine 60% mit BT) würde mir für's Erste ja schon reichen. ;)

@Tobi: war das TA-Set tatsächlich nochmal verfügbar bei MD? Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet aber freut mich für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut geil aus, vorallem die LEd-Aussparung bei Rollen, Numpad und Capslock gefällt. Diese jetzt noch als TKL, MX Brown und mit roten LEds... :)

Na mal schauen was da so kommt. So oder so: ISO-DE Futter ist immer lecker :D

Uhhhh Varmilo auf ISO-DE???? Gamechanger much? Ich hatte ansonsten vorgehabt mich mit den (ohnehin guten) Varmilo boards (und später auch mal anderen) auf ANSI einzuschießen.

Bleibt spannend.

MfG tb

usopia schrieb:
@Tobi: war das TA-Set tatsächlich nochmal verfügbar bei MD? Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet aber freut mich für dich.

Jap, hatte wohl einer seine Bestellung storniert und der gute Blähbot hat direkt zu geschlagen. Auch an der Stelle nochmal ganz lieben Dank :).
Ich freu mich auch wie verrückt. Ist dann mein erstes All-GMK-Set, wenn man von den OG-Skidatas absieht. Hype AF.
Jetzt noch ISO Dolch und ich brauch diesbezüglich erstmal nichts mehr.

Weiß hier eigentlich jemand, ob ich das Paket problemlos vom Zoll abholen kann, wenn Empfänger und Name auf Rechnung nicht übereinstimmen? Sollte ja eigentlich kein Problem sein, wenn ich auf dem Paket stehe, oder?

Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich bin der festen Überzeugung einmal einen Onlineshop gesehen zu haben, der hellblaue LEDs verkauft hat, ich glaube es waren 1.8mm LEDs. Ich glaube die nannten sich Crystal Blue oder sowas. Hat irgendwer zufälligerweise den Shop parat, der mir nicht einfällt?

Oh und außerdem @ Zero2Cool:
Ich nutze kein vorgefertigtes Kabel, sondern einzelne Kupferlitzen. Ist dann zwar nicht großartig isoliert, aber für die Längen ist das nicht weiter wild und vor allem nicht bei Tastaturkabeln.

EDIT:
Vielleicht ein wenig Hype-worthy für SA-Fans:
http://pimpmykeyboard.com/sa-ice-cap-keyset/

PBT von PMK in zukunft?

Zuletzt bearbeitet:
vllt dem Mecha Blog für ne kleine Verlosung zur Verfügung stellen? :)

Kannst sie gern in mein Paket packen! :D ich pokere nämlich.

Tobi4s schrieb:
Weil Conrad die ebenso nur in China bestellt und hier beinahe für das Zehnfache verkauft.

Was verkauft Conrad denn für das Zehnfache? Beispiel?
Ergänzung ()

Tobi4s schrieb:
Oh und außerdem @ Zero2Cool:
Ich nutze kein vorgefertigtes Kabel, sondern einzelne Kupferlitzen. Ist dann zwar nicht großartig isoliert, aber für die Längen ist das nicht weiter wild und vor allem nicht bei Tastaturkabeln.

Achso, das dürfte dann wohl auch besser ins Paracord einzufädeln sein :) Und Isolierung braucht man wirklich nicht groß, allerdings sollte man das Kabel dann wohl auch nicht so biegen oder knicken, jedenfalls wenn der Querschnitt zu gering ist. Was für nen Querschnitt nimmst dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf Aliexpress hab ich 10er Packs (ohne Gehäuse) für 0,66€ gesehen und mit Gehäuse 1,95€.
Bei Conrad gibt's Mini-B Stecker ab 0,39€ + 5€ Versand.

Und das TADA ist jetzt auch wieder mit Gaterons verfügbar (diesmal zwingend backlit) für $99. In R1 hat's mit BL $85 gekostet glaube ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben