dermixxer schrieb:
Bei mir sind die Stems der ganzen unteren Reihe rosa. Kann das getrocknete lube sein? :/ Schmierig isses nicht, im Switch selber auch nicht.
Anhang anzeigen 584222
Ist bei meiner auch so, allerdings nur bei der kleinen. Ich bezweifle, das es sich dabei um lube handelt, ausschließen kann ich es aber nicht. Dass die Clear stems weniger an den Tastenkappen hängen, als moderne, ist normal, das haben die meiner Skidata (ohne das rote Zeug) auch.
Und ist das normal, dass Deep Dish F/Js diesen Punkt haben oder ist das Sekundenkleber o.ä.? Finde das eigentlich n ganz angenehmes Gefühl.
Anhang anzeigen 584223
Es ist nicht unbedingt normal, aber möglich. Ist im allgemeinen aber nicht besonders beliebt, entweder Deep Dish, oder Homing bars, aber selten beides.
Und noch eine Frage: Wie lange denkt ihr brauchen die GMK Kappen, bis die so glänzen? Optische sehen die ja immer noch knorke aus, aber wenn wir demnächst den GMK GB durchziehen, würde mich interessieren, wie lange so n Set hält
Das hängt ganz vom Nutzer ab. Jeden Tag nur am Schreiben? Dann vielleicht etwas weniger. Außerdem spielt bestimmt auch noch die eigene Chemie eine Rolle. Letztens nen Kumpel da gehabt, der hat meine Tastatur nur über vllt. 2h angefasst, da war sie schon relativ "fettig", an der persönlichen Hygiene sollte das allerdings nicht gelegen haben. Nun wasche ich mir vielleicht etwas öfter die Finger als nötig, aber so fettig wie da nach wenigen Stunden, wird meine Tastatur, wenn ich sie nutzte, selbst nach mehreren Wochen nicht. Ob das nun wirklich eine Rolle spielt? Keine Ahnung, aber ich denke durchaus. Ich würde einfach mal die Theorie aufstellen, dass je weniger von unserer doch relativ sauren Haut auf der Tastatur zurückbleibt, desto länger halten die Tastenkappen.
Außerdem halt noch Tippverhalten, wer beim Tippen mehr über die Tasten fährt, wird diese vermutlich auch mehr abnutzen als jemand, der wirklich nur tippt.
Ich weiß jetzt nicht wie schlimm das bei deiner Tastatur ist, bei mir ist eine fast wie neu, die andere komplett am glänzen, aber bis das Niveau meiner kleinen erreicht wurde, würde das sicher eine weile dauern.