Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war das, zumindest hab ich das öfters Mal erwähnt - ALPS (zumindest bestimmte, aber auch Matias) sind wunderbar, aber ohne vernünftige Caps halt no way. Und leider zählt das da nicht weil nicht vollständig :( Aber trotzdem danke für den Tip.

Mit regulären OEM-Mods sieht das imo. eigentlich nicht übel aus und tippt sich auch anständig.
IMG_20160526_153533.jpg

Ich hatte auch schon danach gesucht, aber leider immer nur eine unpassende Version gefunden. Danke für den Hinweis, aber jetzt warte ich erst mal die SA-Kappen-Tour ab, um zu gucken, ob ich SA immer noch will. :)

So,
meine Tastatur ist auch angekommen.

Falsche Anschlussbox und kein passendes Kabel dabei. Werde dem Herrn gleich mal eine Nachricht schreiben...

Edit:
Die oberen Reihen sind bei mir auch anders bestückt als auf den Bildern. Bei euch auch?

WTF ... sind ja schon ein paar Punkte, würde da wohl definitiv was vom Geld zurückverlangen. Man kann ja auch net davon ausgehen, dass das nur Mechalover zum ausschlachten kaufen. Mal angenommen jemand möchte die nutzen, der ist ja voll gefickt. Wenn dann nichtmal Produktbild und Produkt übereinstimmen, ist das imho schon ein nogo!

Ich hab gerade nochmal gelesen. Die Box die mitgeliefert wurde ist definitiv falsch. Da preist es ja die Variante VA an und nicht 1,2 oder 3 oder was auch immer.
Das Verbindungskabel fehlt auch in jedem Fall, da kann man nichts anderes nehmen.

Die oberen Tastenreihen können allerdings variieren, das hat er in der Beschreibung geschrieben. Mal schauen was er antwortet. Sonst muss ich wohl mal beim Hersteller nachfragen was die Kabel etc. kosten nachzukaufen. Aufgeben will ich noch nicht :)

​Aber im Moment sind wir voll gefickt, da hast du recht :D

Autsch das hört sich übel an!

Naja vielleicht kann ich heute abend etwas aufmuntern wenn ich vom modden meiner Varmilo berichte.

Oder von der neuen PCGH. Da werden billige Mechas gegen Rubberdomes getestet. 3/4 der Mechas haben Kailh Switches, die letzte hat die Romer G Switches. Und "zufälligerweise" wird die zweitplatzierte Billigmecha, drei Seiten später groß beworben :rolleyes:...

MfG tb

Naja, er ist immerhin als gewerblicher Verkäufer bei ebay gemeldet, also worst case ist zurückschicken und Geld wiederbekommen. Ich mach mal eben mein Paket auf...

tb4ever schrieb:
Oder von der neuen PCGH. Da werden billige Mechas gegen Rubberdomes getestet. 3/4 der Mechas haben Kailh Switches, die letzte hat die Romer G Switches. Und "zufälligerweise" wird die zweitplatzierte Billigmecha, drei Seiten später groß beworben :rolleyes:...

MfG tb

Es gibt ja bekannterweise nur eine unabhängige Quelle für solche Tests.

@Umrührer:
Ich will die aber nicht zurückgeben, sondern meine Kollegen hier auf der Arbeit damit neidisch machen... :D

Ein :bussi: geht raus an den Mixxer! :) Warum werdet ihr in 2 bis 3 Wochen erfahren, wenn alles gut geht!

Ein :( geht raus von dem Mixxer...

Bei mir fehlt auch das Kabel.

Bei mir sind die Stems der ganzen unteren Reihe rosa. Kann das getrocknete lube sein? :/ Schmierig isses nicht, im Switch selber auch nicht.
IMG_0589.JPG

Und ist das normal, dass Deep Dish F/Js diesen Punkt haben oder ist das Sekundenkleber o.ä.? Finde das eigentlich n ganz angenehmes Gefühl.
IMG_0590.JPG

Und noch eine Frage: Wie lange denkt ihr brauchen die GMK Kappen, bis die so glänzen? Optische sehen die ja immer noch knorke aus, aber wenn wir demnächst den GMK GB durchziehen, würde mich interessieren, wie lange so n Set hält :D

Bin mal gespannt auf das Resultat, Quarzer :)

Also der Tastaturbob hat mir jetzt zwei mal geschrieben.

Bei der ersten Antwort hat er mir bestätigt den Connector umzutauschen gegen den richtigen aber er hat keine Kabel für die Tastatur. Sei ja auch nicht erwähnt worden in der Autkion.

Daruaf habe ich geschrieben dass er die Teile als funktionsfähig verkauft und ja ein Kabel haben muss um die funktion zu prüfen.

Jetzt hat er geantwortet, dass er bis Donnerstag was organisieren will und mir dann Bescheid gibt. Also scheinbar doch Kabel.

Ich halte euch auf dem laufenden.

@Kopfhörerpeople:
Ich hab den Avinity gerade mal ans Handy gepackt. Da spielt er mit sehr sehr kleiner Bühne. Ich hoffe das wird heute Abend an passender Einspeisung besser.

Also an einem FIIO E10 ist die Bühne deutlich größer im Vergleich zu meinem Blackberry Passport. Aber die Bühne vom DT880 finde ich nochmal nen kleines Stück breiter.

@r3m4: Hab dieselbe Antwort bekommen ^^

Edit: Yeay, ich darf sogar die Box behalten :D

Zuletzt bearbeitet:
dermixxer schrieb:
Bei mir sind die Stems der ganzen unteren Reihe rosa. Kann das getrocknete lube sein? :/ Schmierig isses nicht, im Switch selber auch nicht.
Anhang anzeigen 584222
Ist bei meiner auch so, allerdings nur bei der kleinen. Ich bezweifle, das es sich dabei um lube handelt, ausschließen kann ich es aber nicht. Dass die Clear stems weniger an den Tastenkappen hängen, als moderne, ist normal, das haben die meiner Skidata (ohne das rote Zeug) auch.
Und ist das normal, dass Deep Dish F/Js diesen Punkt haben oder ist das Sekundenkleber o.ä.? Finde das eigentlich n ganz angenehmes Gefühl.
Anhang anzeigen 584223
Es ist nicht unbedingt normal, aber möglich. Ist im allgemeinen aber nicht besonders beliebt, entweder Deep Dish, oder Homing bars, aber selten beides.

Und noch eine Frage: Wie lange denkt ihr brauchen die GMK Kappen, bis die so glänzen? Optische sehen die ja immer noch knorke aus, aber wenn wir demnächst den GMK GB durchziehen, würde mich interessieren, wie lange so n Set hält :D

Das hängt ganz vom Nutzer ab. Jeden Tag nur am Schreiben? Dann vielleicht etwas weniger. Außerdem spielt bestimmt auch noch die eigene Chemie eine Rolle. Letztens nen Kumpel da gehabt, der hat meine Tastatur nur über vllt. 2h angefasst, da war sie schon relativ "fettig", an der persönlichen Hygiene sollte das allerdings nicht gelegen haben. Nun wasche ich mir vielleicht etwas öfter die Finger als nötig, aber so fettig wie da nach wenigen Stunden, wird meine Tastatur, wenn ich sie nutzte, selbst nach mehreren Wochen nicht. Ob das nun wirklich eine Rolle spielt? Keine Ahnung, aber ich denke durchaus. Ich würde einfach mal die Theorie aufstellen, dass je weniger von unserer doch relativ sauren Haut auf der Tastatur zurückbleibt, desto länger halten die Tastenkappen.
Außerdem halt noch Tippverhalten, wer beim Tippen mehr über die Tasten fährt, wird diese vermutlich auch mehr abnutzen als jemand, der wirklich nur tippt.
Ich weiß jetzt nicht wie schlimm das bei deiner Tastatur ist, bei mir ist eine fast wie neu, die andere komplett am glänzen, aber bis das Niveau meiner kleinen erreicht wurde, würde das sicher eine weile dauern.

r3m4 schrieb:
Also der Tastaturbob hat mir jetzt zwei mal geschrieben.
Bei der ersten Antwort hat er mir bestätigt den Connector umzutauschen gegen den richtigen aber er hat keine Kabel für die Tastatur. Sei ja auch nicht erwähnt worden in der Autkion.
Daruaf habe ich geschrieben dass er die Teile als funktionsfähig verkauft und ja ein Kabel haben muss um die funktion zu prüfen.
Jetzt hat er geantwortet, dass er bis Donnerstag was organisieren will und mir dann Bescheid gibt. Also scheinbar doch Kabel.
Ich halte euch auf dem laufenden.
...
Ja mach das bitte. :cool_alt:
Mir hat er nur geantwortet, daß es keine Kabel gibt. Zitat: "Es tut mir leid wenn Sie geglaubt haben dass Sie auch ein Kabel bekommen."
Da bin ich ja echt mal gespannt. Falls er Kabel besorgen kann, ob er sie auch jedem Käufer anbietet.

Die zusätzlichen Punkte auf den Homingkeys hat meine MK06 auch, die kleinere EK2000 hat die nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben