• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, werde auch mal ins 'business' einsteigen nach Weihnachten.
Momentan siehts nach einer Filco Convertible 2 mit Brown Switches aus.
Hätte noch gerne schwarze, blanke PBT Key Caps, hätte nur nicht gedacht, dass die so schwierig zu finden sind.

Ryan89 schrieb:
Was sind Floating Keys? :D (ah ok, google hats mir verraten... nö kein Problem damit)

Ich fand die Kappen der Ducky Shine 5 ganz gut - die waren so angeraut nicht nur pures Plastik.
Da wirst du auf jeden Fall Kappen nachordern dürfen. Denn unbeleuchtete günstige Mechas (wie die LK20 oder VicTsing) haben meistens dünnes ABS mit einer Beschriftung, die sehr schnell abdunkelt. Die Shine 5 hat Doubleshots, was schon enorme qualitative Vorteile bringt.
Alternativ kann man eine günstige voll beleuchtete Mecha nehmen, da die Tastenkappen bei beleuchteten Mechas meistens dicker sind und die Beschriftung anders realisiert wird, was haltbarer ist.

@M@C:
So schwierig ist das garned: Thick PBT

Moin,

gerade Post erhalten aus China, und was soll ich sagen, AliExpress muss einen guten Draht zum Zoll haben, dritte Lieferung, die ebenfalls so durch ging. 35g Topre Klon, heiliges Blechle, da sind Reds schon fast schwer gegen, aber kein Kratzen und stock angenehm leise.

@Jack, Dein Tipp Ballistol zu testen war Gold wert, meine Filco mit Blacks fühlt sich dermassen geil an, total smooth wie aufwendig gemoddete Ergoclears ohne bump, da linear, und bedeutend leiser. Bin ein wenig geflasht, mit so einem guten Resultat habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet für 45 Minuten Aufwand, lass mir da gerne Zeit.

Wünsche Euch einen angenehmen Tag

Dann gönne ich mir vielleicht doch wieder ein MX-Board 3.0 mit Blue Switches :D.

​Die hab ich ja schon mit MX-Red und find sie recht gut. (außer das hier mein USB Port kaputt gegangen ist)

@M@C, Filco hat Standardbemassung der Kappen, dieses Set ebenfalls, an das ISO-Addon denken.
Für ~ €25 kannst du da wohl nicht viel falsch machen, gibt ja auch reichlich positives Feedback von Käufern.

Wüsste spontan keinen Grund dieses Set nicht zu bestellen.

Ich hab erst ein ähnliches Set bei Aliexpress bestellt, nur für beleuchtete Mechas. Aber da musst noch paar Wochen warten, bis ich was dazu sagen kann.

​Die hab ich ja schon mit MX-Red und find sie recht gut. (außer das hier mein USB Port kaputt gegangen ist)
Das ist beim MX-Board 3.0 leider sehr oft der Fall (auch bei mir), aber wenn du etwas mit dem Lötkolben umgehen kannst, ist das im Handumdrehen für die Ewigkeit repariert (einfach die Lötpunkte ordentlich verlöten).

@Jack, Dein Tipp Ballistol zu testen war Gold wert, meine Filco mit Blacks fühlt sich dermassen geil an, total smooth wie aufwendig gemoddete Ergoclears ohne bump, da linear, und bedeutend leiser. Bin ein wenig geflasht, mit so einem guten Resultat habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet für 45 Minuten Aufwand, lass mir da gerne Zeit.
Danke für das Feedback, warst ja quasi nen Versuchskaninchen. Mir ist Ballistol auch nie in den Sinn gekommen, obwohl ich es schon seit Jahrzehnten benutze. Aber erst als mir Conrad ein Probepäckchen zukommen lassen hat und ich es neben meiner Mecha liegen gesehen habe, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Da man Ballistol für Matchwaffen nutzt (und Matchwaffen sind sehr sehr sehr speziell bei der Pflege), dachte ich mir, dass Mechas (die sehr sehr sehr speziell beim luben sind) damit auch funzen müssten.

Übrigens teste ich schon wieder eine neue Idee, aber diesmal bei Mauspads mit 0 Reibung, wenn das klappt, werde ich reich ;) .... vermutlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Alex, habe das Öl mit einer Spritze und feiner Kanüle, Apotheke für ein paar Cent, links und rechts am heruntergedrücktem Schalter eingespritzt (welch Wort), spätestens wenn das Öl sichtbar wird, aufhören, weniger reicht auch, ist Erfahrungssache.
Resultat ist direkt spürbar aber wird noch besser nach ein paar Stunden, Tagen.

Langzeiterfahrungen, gibt es noch nicht, evtl. erst mit einem wenig/nicht benutztem Schalter testen, Nachmachen auf eigenes Risiko!

Danke, hab die Caps und die Mecha bestellt... jetzt bin ich mal gespannt :) freue mich

@Jack
Danke für den Link. Gleich was zu tun über Weihnachten.

@Orson
Danke für die Anleitung! ich wusste schon immer das du ein Ferkel bist :P

Dirty older gentleman :evillol:
Ergänzung ()

OT: Höre grad mit den Avinity, gefallen mir gut, anders als die Sennheiser, besser/schlechter, würde ich nicht sagen. Mir gefallen beide, muß noch länger diverse Musik(stile) durchhören.

Gibt es hier eventuell jemanden der eine Packung QMX-Clips übrig hat und diese verkaufen möchte?

Wenn ich Switches kaufe, kann ich dann sowohl plate mounted als auch pcb mounted kaufen und beide als plate mounted benutzen? Sind die beiden zusätzlichen Stifte der einzige Unterschied bei pcb mounted?

Fällt mir gerade ein: Ballistol muß ich auch noch irgendwo ein Fläschchen rumstehen haben. Das Zeug ist auch bei (Taschen-) Messersammlern sehr beliebt, hab mal in der Branche gearbeitet und daher stammt auch noch das Öl. Das Victorinox hab ich aber auch noch nicht getestet, warte auf RedScarf II.

Namd allerseits :D

Nun also auch Ducky: Software für die Tastatur. Aber ich finds gut, stelle mir das recht frickelig vor, da jedes Mal an den Schaltern unter der Tastatur rummachen zu müssen. ^^ Andererseits: Wie oft macht man das? Mensch, es wäre soo schön wenns ne Shine 6 (gerne auch als White Edition) in TKL mit floated Caps rausbringen. Dann noch des Taschenrechner/Numpad Dingens von denen un gut is.

Sry, ich weiß, ich habe das bestimmt schon zum 4. Mal oder so geschrieben, aber... ´s nervt! :D

Und sonst so... bin ich mit meinem Noblechair Epic ganz zufrieden. Die Tage noch Lederbalsam geholt und ihn heute früh "eingeschmiert"..hat was. Ich denke das mit uns beiden wird was. Und da ich jetzt nicht mehr so tief sitze, ist das Tippgefühl nochmals geiler.

schickes We gewünscht ^^

15493649_1297138187027939_1191143614803508493_o.png15578239_1297138173694607_8971294677190990698_o.png15591478_1297138167027941_6579456553101889384_o.png15442111_1295790207162737_5600699998443172604_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn die Tasten Kappen von CoolerMaster im vergleich zu Ducky & Co?

@Trimipramin habe auch seid paar Tagen Noblechair aber als PU-Leder( Für Echtleder hat das Geld nicht mehr gereicht :D) und ich muss sagen, bin begeistert. Wenn er auch noch lange hält, dann ist alles Perfekt (Das PU-Leder soll auch dicker sein als andere Stühle bzw als normal)

Ja, habe auch nur PU Leder. ich zahl doch nicht 300€ Aufpreis (meiner kam 280€ in Schwarz/Schwarz am Blackfriday ..., bzw den Samstag danach^^) nur für Echtleder. Mag gut sein wie´s will, aber ne danke. Wobei mir Stoff irgendwie lieber gewesen wäre. Nuja, is wie´s is. ^^

Das Lederbalsam ist auch für das Kunstleder geeignet. Unverständlicherweise steht nicht im Angebot drinne, dass in jeder Schale nen kleiner Schwamm ist, so das man sich da keine Gedanken machen muss. Okay, man sollte ihn nach Benutzung warm auswachen mit Spüli, aber das´ ja fix gemacht. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben