Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10 (Zehn, ZEHN, Z-E-H-N!11Einself) Euro fuer eine "Installation" der O-Ringe bei Candykeys? Die haben doch Tinte gesoffen, oder?
 
Naja Tastatur auspacken, alle Tasten runter nehmen, überall Ringe rauf, Tasten rauf und Tastatur wieder einpacken wird schon mindestens ne halbe Stunde dauern. Das sind dann 8,4 Euro Bezahlung für die Arbeitszeit. In der Hinsicht ist es schon in Ordnung. Fraglich ist natürlich, ob man bei diesen überteuerten O-Ringen und gleichzeitigem Kauf einer doch recht kostspieligen Tastatur sowas nicht auch kostenlos als Service anbieten könnte...
 
Verfliegt der Geruch von Balistol wieder? bevor ich da nen halben Liter bestell und das kacke richt. Nach was richt das eigentlich?
 
Hey Jungs,

hat von euch schon jemand das DSA HC Granite Set bestellt? Habe das gerade zufällig über meine Mailbox gesehen. Gefällt mir seht gut! (:

Ich bin am überlegen mir das zu bestellen. Denke an Common, Icon Mods und Bonus. Doch beim Bonus finde ich komisch dass es da keine weißen F5-8 Tasten gibt... Das ergibt irgendwie keinen Sinn...

Achja... Sorry dass ich mich hier kaum blicken lasse aber die Arbeit erdet mich extrem...
 
Naja ist extrem teuer für sublimated keycaps und das schwarz finde ich nicht so toll. Zudem gibt es kein planck set (man braucht 2 modifier sets), erdodox braucht wohl auch basic+erdodox+ein weiteres Set. Scheint irgendwie extrem undurchdacht zu sein. Ich würde mir dann wohl doch eher hier eigene Farben für einen teils deutlich geringeren Preis zusammenstellen: http://pimpmykeyboard.com/dsa-sublimated-keycap-sets/
 
Orson schrieb:
Der (störende) Geruch ist schnell verflogen und richtig unangenehm ist für mich aber extrem anders.

Das hört sich gut an. Gleich mal bestellen. Scheint ja ein Wunderzeug zu sein.


Wie lang habt ihr das den schon drauf? Bzw. habt ihr gleich alle Taster geölt?
 
Hallo vandread,

diese Zusammenstellung (hoher Kontrast) ist neu, kann noch keiner haben, ausser selbst ähnlich von Hand gemixxt.
Danke nochmal für die Post, immer noch nicht getestet.

@Alex, hatte erst zwei Schalter getestet, zwei Tage gewartet und dann die ganze Filco behandelt, drei Tage her und lüppt noch alles gut.
 
hansichen schrieb:
Naja ist extrem teuer für sublimated keycaps und das schwarz finde ich nicht so toll. Zudem gibt es kein planck set (man braucht 2 modifier sets), erdodox braucht wohl auch basic+erdodox+ein weiteres Set. Scheint irgendwie extrem undurchdacht zu sein. Ich würde mir dann wohl doch eher hier eigene Farben für einen teils deutlich geringeren Preis zusammenstellen: http://pimpmykeyboard.com/dsa-sublimated-keycap-sets/
Granite ist PBT
 
Für eine TKL in ISO-DE kommt man schon auf $173, nur für die vier benötigten Kits. Alleine die $18 für zwei ISO-Enter sind eigentlich eine Frechheit. Und dann will ja der Staat seine "hart verdienten" 19% auch noch haben.
 
Unbedruckt gibt es die Enter sonst auch für 5$ mit dem gleichen Farbcode ^^ Ist insgesamt schon echt teuer, und die Sets sind halt irgendwie auch unglücklich gemacht in meinen Augen.
 
5 Euro/Dollar für eine ISO-Enter sind gerade noch ok, finde ich. Aber die Preise waren schon beim ersten Granite ähnlich bzw. genauso. Nur die einzelnen Kits waren teilweise besser zusammengestellt.
 
Whitefox Update: Auf der Habenseite steht, dass die SIP Sockets jetzt - bis auf 3, wo ich dann jeweils ein Beinchen direkt loeten musste - funktionieren. Lubed 67g Zealios sind butterweich und sehr geschmeidig. Auf der anderen Seite fehlen mir halt noch die Stabs und in Summe bin ich aber irgendwie eher unterwaeltigt von dem Teil... Habe mal Jukebox SA Kappen drauf gepackt und ich finde die im Gesamten zwar sehr angenehm aber nichts, was ich mir dauerhaft vorstellen koennte.

Irgendwie bleibt der "Aha-Effekt" aus, den ich mir erhoffte. Ich hatte den bei meiner damaligen Pok3r sowie bei meiner HHKB Type-S. Vielleicht bin ich aber dennoch unterbewusst mit zu vielen Erwartungen rein gegangen, das mag gut moeglich sein
 
Was hattest du denn erwartet, das bei einer Alu Plate-mounted Whitefox anders ist, als bei deiner Alu (oder Stahl?) Plate-mounted RS96? Bis auf das Layout sind sich die beiden Tastaturen noch arg ähnlich, würde ich behaupten, zumal auch beide Gehäuse relativ einfach gehalten sind.
Was du mal noch testen könntest, wäre eine Tastatur aus Acryl, imo. definitiv eine Erfahrung wert.
Ansonsten, könntest du auch mal Jailhouse Blues ausprobieren, ich würde als Basis Gateron Stems nehmen, da original Cherry echt zu kratzig sind. Ich finde sie ziemlich gut und der Mod ist relativ billig.
 
Anscheinend ist meine Frage ein bisschen untergekommen :D

Da ihr ja grad alle über Tasten Kappen Schreibt, wollt ich gerne wiessen, wie die Tasten Qualität von CM so ist im vergleich zu Ducky Shine um als vergleich heranzuziehen.
 
Tobi4s schrieb:
Was hattest du denn erwartet?

Was habe ich erwartet? Das ist in der Tat eine sehr gute Frage... Ich erwartete irgendwie etwas "anderes", so wie bei der HHKB oder Planck. Ich habe Das Review von Quarzer gelesen und das Update verfolgt. Seine sehr enthusiastischen Ausfuehrungen - die bestimmt gerechtfertigt sind, keine Frage - haben wohl unterbewusst in mir Erwartungen geweckt, die nicht erfuellt werden konnten. Welche das denn jetzt genau sind kann ich beim besten Willen nicht sagen :(
 
@Mr.Smith84: ...ja, wenn wir über die gelaserten ABS-Shine-Caps und die ABS-Backlight-Caps von CM reden, nehmen sich beide wohl nicht viel. Davon würde ich jetzt eine Kaufentscheidung nicht abhängig machen
Erst ab Ducky One bekommt man dann Doubleshot-Caps, aber ebenfalls aus ABS.

@nalye: ich stand ja auch mal kurz vor dem Kauf einer WF, habe dann aber Quarzer den Vortritt gelassen weil er sich das Board glaub ich sehr gewünscht hat. :)

Als dann wieder mal GBs bei MD anstanden, konnte ich mich zwischen WF und RedScarf II 68 entscheiden Da mir die RS optisch etwas mehr zusagt, hab ich mich dann dafür entschieden. Hatte aber beide noch nicht in den Fingern, muß mich also auch überraschen lassen. Habe jetzt auch keine besonderen Erwartungen. Wie sich ein Alucase anfühlt weiß ich schon und beim Rest muß ich mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben