• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soooo!
Mission: Cherry G80-1800 - Aus alt mach "neu" Abgeschlossen.

Vorher:

Nachher:
QMX Clips von gmk-electronic-design.de (Danke an dieser Stelle an VERGiL1202 der sie mir verkauft hat!)

Hier mal einer montiert

Mit Blitz

Ohne Blitz


Die MX Black sind nochmal was ganz anderes als meine MX Red der Ducky. Muss ich mich tierisch dran gewöhnen. Sie sind deutlich schwergänginger, was jedoch Vertipper minimieren dürfte.
Dafür mit den Silencern so mega leise. Krass. Wie ne Rubber nur eben mit dem Mecha-Gefühl.
Mal sehen wie ich ab nächster Woche damit klar komme. Den Text hier habe ich jedenfalls schonmal damit geschrieben.
 
Bis jetzt enttäuschend für mich. Wer kommt bitte auf die Idee Switches und Springs im 40er Pack zu verkaufen, das reicht ja nicht mal für ne planck. Und bei den cherry MX Preisen wird auch niemand mehr als 2-3 kaufen, höchstens mal als Switchtester. Einzig die Tao Hao caps sind gut, allerdings kommt ja wohl bald auch ein Europa Store von denen
 
Candykeys hat wirklich ein paar nette Sachen. Die Tai Hao PBT DS zum Beispiel. Vielleicht schlage ich da mal zu. Bis es wieder nen HADapter Set gibt, nehme ich dann die Modifier. Die Einzeltasten sind auch teilweise ganz nett.

Das Design der Seite ist auf den ersten Blick ja optisch ansprechend, aber die Usability ist wirklich grausam.
 
Bis ich auf der Seite was gefunden hab. Dafür, dass sie bei der GMK Bestellung großspurig abgelehnt habe, ist die Auswahl -agen wir mal - übersichtlich.
 
Alles falsch ist doch was übertrieben. Immerhin kann man da vier verschiedene PBT DS Capsets in ISO-DE kaufen ohne zu verarmen. Da kenne ich aber keinen anderen Shop bei dem das auch nur annähernd möglich ist.

Insgesamt ist die Auswahl aber natürlich mau und mir fällt jetzt kein Grund ein warum ich dort und nicht woanders bestellen sollte (außer vielleicht bei den Tai Haos). Die Switches sind wirklich ein schlechter Scherz.
 
Naja, so auf den ersten Blick

- angebotene Keyboards sind ausschließlich ANSI
- Taihao Sets sind ausschließlich ISO
- NPKC(42€) auch wieder ausschließlich ANSI (und deutlich teurer als über aliexpress und MD)
- Springs sind preislich vergleichbar mit anderen Anbietern (nagut, bei taobao ~2€/40stk, aber dann + proxy-kosten)
- Kabel finde ich interessant, da die kein Paracord sondern hartes Nylon verwenden. Die Lindy-Kabel(13€) gibt's aber auch wieder deutlich günstiger woanders.

- Die Usability ist richtig schlecht... Die einzige Möglichkeit in eine andere Kategorie zu kommen, ist erst wieder auf die Startseite zurückzugehen. Wie bekommt man sowas bitte nicht mit in einer ein bis zweimonatigen Beta-Phase?

Momentan ist so das einzig interessante die Preorder für Gaterons(13€/40pcs=0,325€/piece, bei switchtop $0.28/piece), da keine lange Wartezeit. Ansonsten gibt's die auch wieder etwas günstiger im Ausland
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Leopold Keyboards, auch wenn sie Ansi sind - günstiger bekommst du die nirgendwo
 
Schöne ANSI Boards und Springs mit Versand aus DE, wenns mal schnell gehen muss. :D
 
Shihatsu schrieb:
Mekansik.co eunfach mal als Vergleich nehmen. Wirklich. Alles. Falsch. Und ich hatte solche Hoffnung. :(

Ist halt leider auch kein EU Store. Und so toll finde ich den store auch nicht, einzig das Design ist deutlich besser
 
Keine 65g springs, keine vergoldeten, kein Lube, keine Sticker. Überflüssiger laden für mich!
 
Könnte mir jemand sagen, was genau hier gelötet werden muss? :D (MX-Board)
Bin da net so im handwerklichen!

Ist es egal, welche Lötstellen ich hier nachbearbeite? (Also um den USB-Port)
 
@Quarzer
Ich dachte immer Sticker sind nur Placebo. Sind die tatsächlich die mühe wert?

@quint
Soweit ich weiß gibt's da keinen funktionellen Unterschied außer dem Preis.
 
So, hängender Switch mit Ballistol erfolgreich behandelt. Kann man echt ohne Auslöten machen, hervorragend. Den typischen Ballistol-Geruch muss man halt abkönnen. Früher wurden unsere Haustiere, wenn sie Zecken hatten, gleich darauf mit Ballistol behandelt, darum erinnert mich das immer daran :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben