Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier könnt ich aber meine Mods bestellen.. wurde ergänzt, gibt alle Tasten einzeln..

hmmm.. alle tasten blank bestellen:

7x Mods, 1 Space, 2 Shift r+l, 1 caps, 1 tab, 1 iso enter, 1 backsp, 1 ^ = macht zusammen 14,5 Dollar. Das ist doch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Ich würde euch so gerne ein Foto von meiner neuen Tasta zeigen, aber leider darf ich das noch nicht.
"Noch" nicht wegen NDA ?
Kann ja nur Novatouch oder Corsair MX-RGB sein...

Magl schrieb:
Schade, dass man ausgerechnet dieses helle Grün gewählt hat. Das dunklere, typisch englische Jaguar-Grün wäre mMn deutlich schöner gewesen.

Moin,

da ich gestern über mein AppleWirelessKeyboard meinen Cappu verteilt habe und es nicht mehr funktioniert (auseinander bauen ist ja leider nicht). Suche gerade ne Mecha da ich meine gerade alle verkauft habe.
Vielleicht hat ja jemand etwas "rumliegen" was er nicht mehr braucht. Ich suche nur TKL oder kleiner und alles außer Blue und Brown.

Das auf pimpmykeyboard verlinkte GreenTea sieht super aus. Wenn ich mich doch nur entscheiden könnte, ob ich jetzt eine 60% kaufe oder nicht. Irgendwie ist Fullsize einfach komfortabler.

Chattermark() schrieb:
Irgendwie ist Fullsize einfach komfortabler.

Kann mich dem nur anschließen! Zum produktiven Arbeiten kann ich mir was anderes als 100 % nicht vorstellen. Habe schon einige 60 - 75 % Boards hinter mir, die hab ich alle nach maximal einer Woche verkauft.

Habe aktuell eine Filco MJ2 fullsize, ein Traum!!

akuji13 schrieb:
Ein Albtraum ist auch ein Traum! :evillol:

Warte bis sie älter wird. ;)

?.. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Filco ist und bleibt immer noch Topniveau. Klar, ist teuer, mit Ducky kommt man besser weg, trotzdem gibts doch gegen eine Majestouch nix zu sagen.

100% ist echt am Besten zum Arbeiten, aber TKL ist gut zum moden.. und 60 % sind einfach nur schön.. Eine Mecha reicht einfach nicht..

P.S. Der Kailh- Schrott geht mir komplett am A.. vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe bei der Razer Chroma nichts von "RGB-Switches". So wie ich das sehe, kann man zwar die Hintergrundbeleuchtung in jeder möglichen Farbe einstellen aber nicht jeden einzelnen Schalter.
Oder hab ich was übersehen? Es gibt sogenannte Bel.-Profile aber ob man sich auch selbst was erstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Magl schrieb:
?.. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Filco ist und bleibt immer noch Topniveau.

Ich kann nur für die Filcos aus meiner Zeit sprechen aber da wars bei meiner und den beiden anderen die ich live sehen konnte überall gleich:

- Die Kappen glänzen schneller als alles andere was ich je unter den Fingern hatte, selbst die 8€ Tai Hao 2Shots schneiden da besser ab
- Ebenso das Gehäuse
- Von Anfang an gabs jede Menge pings und es wurden im Laufe der Zeit immer mehr

MMn sind die wie ein Mercedes: da wird nur noch vom einstigen Ruhm gelebt und für viel Geld gibts wenig Qualität.

Was positives gibts aber auch zu berichten: sie sind relativ wertstabil und ich konnte den Elektronikschrott mit wenig Verlust verhökern. :evillol:

bei den tasten gebe ich dir recht (aber nur bei den tasten) ... allerdings keine ich keine "standard" tasten im auslieferungszustand, die besonders gut wären.. außer man kauft gleich eine "sonderediton" mit DS oder PBT.

Eine RGB mit Kailh die teurer ist als die Cherry-RGB? Da fehlt irgendwie die Daseinsberechtigung. Wenn sie mit 50% Disagio daherkommen würde könte man darüber hinwegsehen, dass die Schalter "anders" und nicht erprobt sind, aber so ist das doch doof.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben