• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh.. ne Menge Wasser auf meine CM Quickfire geschüttet, ne Woche liegen gelassen und alles funktioniert.. Beleuchtung war defekt, Tasten funktionieren nicht sondern gaben irgendwas anderes aus.. vorhin angeschlossen und et läuft :D

Kann bitte jemand die Höhe einer Model M messen und posten? Ich bin leider gerade 250 km von meiner entfernt und will nachher zum Baumarkt fahren. Im Internet lese ich von 2.6 inch, aber das ist vermutlich mit ausgeklappten Standfüßen; ich brauche die normale Höhe. Danke!

Die höchste Stelle ist die Kante der obersten Tastenreihe, dort messe ich ziemlich genau 5 cm bei eingeklappten Füßen.

Chattermark() schrieb:
Eine RGB mit Kailh die teurer ist als die Cherry-RGB? Da fehlt irgendwie die Daseinsberechtigung. Wenn sie mit 50% Disagio daherkommen würde könte man darüber hinwegsehen, dass die Schalter "anders" und nicht erprobt sind, aber so ist das doch doof.
Das mit den Preisen ist von mir geschätzt, aber günstiger als die 139 wie bei der normalen BWU wird die Chroma sicher nicht kosten und 170 soll ja bereits die Corsair K70 RGB kosten, darum glieder ich beide ungefähr gleich ein. Natürlich ist dadurch die BWU Chroma mit Kailh maßlos überteuert, was die normale ohne RGB ja Heute schon ist.

Zum Thema RGB bei einzelnen Tasten:
Die BlackWidow Ultimate Chroma bietet noch zusätzliche Beleuchtungsmodi. So kann die Beleuchtungsfarbe für jede einzelne Taste separat festgelegt werden und es lassen sich Beleuchtungsprofile für verschiedene Spielekategorien aufrufen (FPS, MOBA, MMO und RTS). Die Tastatur bietet außerdem die Effekte Reactive (Tasten leuchten nach Betätigung nach) und Wave (Regenbogenbeleuchtung mit andauernd wechselnden Farben).

Ich warte ja immer noch auf eine Kailh RGB TKL, die Möglichkeiten sehe ich schon geistig vor meinen Augen xD

Zuletzt bearbeitet:
Danke usopia. Dann muss ich mir nochmal Gedanken über die Maße meines geplanten Tastaturregals machen. Ich hatte 50 mm für das Fach angedacht, jetzt wird gerade das 54 mm Kantholz interessant.

Kornasteniker schrieb:
Wenn ich irgendwas hätte wo ich diese Tastatur sinnvoll einsetzen könnte hätte ich die jetzt gekauft, aber aus Novelty-Gründen kann ich das nicht rechtfertigen :D Mehr als zwei Tastaturen auf einmal kann ich nicht einsetzen, die am privaten Rechner muss beleuchtet sein und für die auf Arbeit ist was ganz anderes geplant...

Hatte die bisher nur in ANSI gesehen.

Was hat den die Celeritas für Stabis? (Und warum heißt diese hier Celeritas Pro?)

Würde wenn Cherry Doubleshots drauf machen, in Verbindung mit dem grau finde ich das rosa ganz hübsch :)

Scheint Cherry Stabis zu haben: Thread
Und ja, rosa Gehäuse mit grauen Caps wären schick, würde aber das babyblau bevorzugen, würde mir mit grauen Caps noch besser gefallen.

*Aber vorsicht, grad gesehen, dass sie eine Fat-Ass Entertaste hat.
*Vergiss das wieder, hab mich vertan.

Zuletzt bearbeitet:
Die hat Cherry-Stabs. Und die heißt nicht Celeritas Pro, sondern ist ein "Pro Gaming Keyboard". ;)

Auf der Qpad MK-50 auf Arbeit steht auch "Pro Gaming Gear". Und ich werde ständig gefragt "Du hast eine Gamer-Maus?"

Irgendwann gibt es gescheite Eingabegeräte auch wieder für nicht-Gamer :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben