• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heh. Das täuscht. Die Leisten rechts und links sind absichtlich etwas zu breit und stehen ein paar Millimeter in die Fächer hinein, damit man weniger von den Innenseiten sieht. Falls die zu groß wäre, wär mir das aber völlig wurscht - das ist eine der mieserableren Tastas auf denen ich bisher getippt habe* (gehört der Familie, nicht mir), ist größer als alle anderen Tastaturen, die da rein sollen und ist nur im Bild, weil ich euch die andere Tastatur, die gerade greifbar ist, noch nicht zeigen darf ;)

*mieserabel, weil:
-flache Tasten
-drahtlos mit blöder Funkbrücke
-Mediatasten, die die F-Tasten kaum intuitiv erreichbar machen
-lauter als MX Brown beim Bottom-out
-komisch glatte Tastenkappen

Edit: Oops, da habe ich ein Etikett nicht entfernt bzw. das Teil falsch rum verbaut.

Edit 2:
Ich werde vor die Fächer einen Stoff-Vorhang oder so vorhängen (bzw. oben anpinnen). Dann staubt nicht alles zu und es sieht nicht jeder, was drinnen ist.

Außerdem überlege ich noch, hinten einen USB-Hub anzubringen, dann kann ich bequem nach Lust und Laue durchwechseln =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NEO-GEO schrieb:
Ein komplettes 104-Set 2Shots für gerade mal 22,50 $ Zwar nur ABS, aber immerhin...

Ist ganz schön teuer...mein Tai Hao´s haben 8€ pro Satz gekostet. :D

Würde mich aber nicht wundern wenn das auch die TH Sets sind.
Wobei deren Qualität ist mMn etwas höher, kann aber auch täuschen...hab mir nicht alle TH genau angeschaut.

usopia schrieb:
Wie hieß nochmal der GB, wo so ähnliche 2shot-Sets für unter 10,- Euro verkauft wurden? Tai Bao oder so ähnlich? :confused_alt:
* hab's gefunden: Tai Hao-GB. ;)

Ich hab ja von jeder Farbe einen Satz und muss sagen die Qualität ist für den Preis unschlagbar.
Vor allem rot und grün sehen richtig gut aus mMn.

Und eine schlechtere Haltbarkeit als die von SP haben die auch nicht.
Die blauen sind ebenfalls nicht ganz "blickdicht" aber für das Geld verschmerzbar.

Hab ich irgendwo auch schon in einem shop zu kaufen gesehen mit einer richtigen Verpackung.

EDIT:
http://taihao.manufacturer.globalso...l-keyboard/1059400945/Double-Shot-Keycaps.htm
http://www.chemicygaming.com/tai-hao-104-double-shot-abs-keycaps-yellow

Chattermark() schrieb:
Die Könner werden ob der praktischen Umsetzung die Stirn runzeln, aber für mein erstes Objekt bin ich einigermaßen glücklich]

Und die nicht-Könner so wie ich finden das schon mal richtig gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier gerade gerade eine fremde ANSI-Tastatur nutzen. Wo finde ich im deutschen Windows-Layout die < > ? Die Taste fehlt, und im deutschen Layout sind die nicht weiter vorgesehen oder? Arrg, ich will nicht immer für die Zeichen auf US wechseln.

Die taste gibts auf ANSI leider nicht... damit kämpf ich hier auch immer ;-) ich wechsel dann halt auf US, aber evtl. find ich ja noch ne bessre Lösung (für Makros über AutoHotkey war ich aber bisher zu faul...)

Wie kommts eigentlich, dass man hierzulande nur so schwer an CM Storm Tastaturen kommt? Ich suche gerade eine Quickfire Stealth, würde zur not auch eine schlicht schwarze Quickfire Rapid nehmen und verzweifel...

mnOne schrieb:
Wie kommts eigentlich, dass man hierzulande nur so schwer an CM Storm Tastaturen kommt? Ich suche gerade eine Quickfire Stealth, würde zur not auch eine schlicht schwarze Quickfire Rapid nehmen und verzweifel...

Die CM Tastaturen sind auf dem europäischen Markt doch keine Seltenheit :freak:
Let me google it for you.

Edit: Orson war mir wohl eine Minute voraus :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und jetzt probier mal eine ganz normale Quickfire Rapid oder Quickfire Stealth zu probieren, die nicht in den chinesischen Werken produziert wird... ;)
Oder eine Rapid-i.

Ich weiß gar nicht, was du meinst :D Die Tasta bei den Großeltern im Ausland ist eben anders, als man das gewohnt ist.

Die Quickfire Stealth gibts aus Patentrechtlichen Gründen nicht auf dem europäischen Markt. Filco hat da wohl das Patent auf die Front-printed Keycaps. Gibt hierzulande nur die Quickfire TK Stealth.
Die Quickfire Rapid gabs mal flächendeckend hier mit MX Red. Mittlerweile wie du ja sagtest, auch nur sehr selten noch.

Wenn du eine TKL willst, musst du entweder eine Shine 3 TKL / Corsair K65 kaufen oder auf die Rapid-i warten. Alternativ bleibt ja noch die Quickfire TK.

VERGiL1202 schrieb:
Die Quickfire Stealth gibts aus Patentrechtlichen Gründen nicht auf dem europäischen Markt. Filco hat da wohl das Patent auf die Front-printed Keycaps. Gibt hierzulande nur die Quickfire TK Stealth.
Die Quickfire Rapid gabs mal flächendeckend hier mit MX Red. Mittlerweile wie du ja sagtest, auch nur sehr selten noch.

Wenn du eine TKL willst, musst du entweder eine Shine 3 TKL / Corsair K65 kaufen oder auf die Rapid-i warten. Alternativ bleibt ja noch die Quickfire TK.
Das könnte ich ja verstehen - aber dann gibt's die Quickfire TK Stealth eben doch wieder auf dem Europäischen Markt... :rolleyes:

Patent sowieso eher nicht, maximal Geschmacksmuster. Und ein solches sollte recht genau definiert sein.

Wahrscheinlich gilt das nur für die normal bedruckten kappen. Da die TK aber mit Beleuchtung ist und entsprechende kappen hat, darf die verkauft werden?

Chattermark() schrieb:
Nach langem lamentieren bin ich endlich mal zur Tat geschritten und habe mein Tastaturregal gebaut. Die Könner werden ob der praktischen Umsetzung die Stirn runzeln, aber für mein erstes Objekt bin ich einigermaßen glücklich (und weder Tischler noch Fotograph). Innenmaße der Fächer sind 450x200x54 mm, Gesamtmaße ca. 475x210x530 mm.
*runzle meine Stirn*

@Quickfire Rapid Stealth:
EU Availability
Many people have expressed their displeasure at the CM Storm team in EU for not carrying the Stealth model for various reasons, and up until now they weren't allowed to say why for legal reasons.
The truth is that Filco holds the patent for front printed keycaps in EU ONLY, so it has held up their ability to sell it. Up until today, they were actively trying to find a solution but it looks like there was no way around it.
I'll be glad to answer any questions you have and appreciate your patience and excitement for this product.
Ob das jetzt auf Standard-Layout + TKL beruht oder allgemein, kann man nicht so sagen. Auf jeden Fall scheint CM Storm das Patent mit der Quickfire TK Stealth nicht verletzt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:
Ich habe es aufgegeben mittlerweile, ich mit meinem ANSI-DE Problem muss viel zuviel kaufen, damit ich ein 60% board komplett bestücken kann- und dann ist immer noch die #' Taste falsch beschriftet (obwohl mir das egal wäre)- ich hab jetzt also meine Poker 2 im Aluhaus fertig (gut, Leertaste war nie zu kriegen, aber die Schrift auf der originalen hab ich fast ab)) und bin glücklich.

NEO-GEO schrieb:
Schaut mal hier: http://www.geekkeys.com/104-keysets/
Ein komplettes 104-Set 2Shots für gerade mal 22,50 $ Zwar nur ABS, aber immerhin...
Zum Vergleich: http://keyshop.pimpmykeyboard.com/OrderRetrievev2.aspx
SP verlangt beinahe das vierfache für seine ABS-2Shots :lol:

hm... nein, so einfach gebe ich nicht auf.. ich bin eher für dieses Set:

dicke PBT Tasten.. neutral, paßt überall.. mit F- Tasten Reihe, alle 1.25er Mods, UND ganz links oben ist eine 1.25er extra, die man für die linke ISO Shift verwenden kann.. alles gut, außer die große Enter.

Ich könnte das Ganze wunderbar mit meinen PBT - Triumph Adler Tasten kombinieren....

Die Qualität ist ausgezeichnet, wird sogar vom Großmeister Ivan Ivanovic empfohlen:

http://www.ebay.de/itm/271530133899?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Cokocool schrieb:
So habe jetzt eine KB-460 mit den braunen MX. Wirklich ein tolles Schreibgefühl besonders im Vergleich zu meiner Logitech G110...

Meine letzte Mecha war eins dieser IBM Panzer vor geschätzten 10+ Jahren :)
Leider ist eine LED unter der TAB Taste defekt, so muss ich nun auf Ersatz warten. Ich bin nun wieder bei meiner alten Logitech G110 :( Das Schreibgefühl ist richtig ekelhaft, wenn man sich erstmal an eine Mecha gewöhnt hat :D

Chattermark() schrieb:
Nach langem lamentieren bin ich endlich mal zur Tat geschritten und habe mein Tastaturregal gebaut...
Für den Anfang nicht schlecht...aber so versteckst du ja deine schönen Mechas in einer Holzkiste?! ;)
An Selberbauen habe ich auch schon gedacht aber so eine Art Vitrine wäre mir schon lieber, damit man die schönen Boards auch sehen kann. Da das aber wohl schwierig ist mit selberbauen, wird man eine Vitrine wohl eher kaufen müssen. Das wird erstens wieder arschteuer und man müßte außerdem erstmal was passendes finden. Hab vor paar Monaten schonmal gesucht aber nix gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben