Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Tastaturen sind da ein schlechtes Beispiel so lange Cherry selbst welche herstellt :D

Aber versuche mal eine Maus mit einem vernünftigen Sensor und einer vernünftigen Ergonomie zu finden die NICHT für Gamer vermarktet wird.

(Und dazu zähle ich nicht die Microsoft Intelli oder wie die heißen, ich brauche höhere DPIs als 800. Eigentlich brauche ich mittlerweile auf dem Desktop 3000)

So ich hab heute auf Arbeit was gefunden und das reicht mir erstmal für meinen Mac. Habe sie komplett gereinigt und ich muss sagen sie schreibt sich gar nicht mal so schlecht (auch wenn es keine Mecha ist). Aber sie hat net komplette Metallplatte drin.

Cloud2go%2014.08.2014%2016%3A56.jpg

Naja, du bist was das angeht auch echt gestraft...

Mir haben sie mal ein Gehäuse für eine seltene Vintage G-Shock verloren, dem Verkäufer (Brasilien, da gibt es irgendwie immer Ersatzteile) war das leider auch ziemlich egal.

Ansonsten bin ich bisher wohl immer glimpflich davon gekommen :D

Das ist das Material, aus dem die Kappen sind, wie ABS oder PBT. Manche schwören drauf, ich find's etwas zu rutschig/klebrig, hab's aber auch nicht allzu lange getestet. Ich muss POM beizeiten mal wieder ausprobieren.
Die modernen schwarzen Kappen auf Cherry-Tastaturen sind z.B. aus POM; viele, wenn nicht sogar alle mit dicken Tastenkappen.

Danke nuum. Es ist immer schade, dass das Gefühl des Materials schwierig bis unmmöglich aus der Ferne beurteilbar ist, weil es (für mich) auch auf die Oberflächengestaltung ankommt. Ich wüsste gerade auch gar nicht, was um mich herum so aus POM ist/sein könnte.

Edit: Brainfart.

Plektron, Gardinenrollen, Reißverschlüsse, ich glaube, ich weiß wie sich das anfühlt. Geht fast Richtung Nylon, denke ich.

Keycool Rainbow is eben auf Massdrop zuende gegangen.

Magl schrieb:
Heul...wir drehen uns im Kreis! Es müssen einfach neue schöne GBuys her !

Ich habe es aufgegeben mittlerweile, ich mit meinem ANSI-DE Problem muss viel zuviel kaufen, damit ich ein 60% board komplett bestücken kann- und dann ist immer noch die #' Taste falsch beschriftet (obwohl mir das egal wäre)- ich hab jetzt also meine Poker 2 im Aluhaus fertig (gut, Leertaste war nie zu kriegen, aber die Schrift auf der originalen hab ich fast ab)) und bin glücklich.

Sollte ich mal über 10 Mio. im Lotto gewinnen, spendiere ich der Community die Formen für GMK und bestelle mir dort meine Traumkappen in diversen Farben- was ich über habe (MOQ ist immer noch 250?) kann bei mir abgeholt werden :D

Also Leute, Daumen drücken, ihr habt auch was davon :)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich den Fluss nochmals störe, aber kennt sich zufällig jemand mit der Reperatur von LEDs bei Mechas aus?

Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer einer Shine 3, allerdings ist mir nun bereits die erste LED ausgefallen.
Ein wenig bringt mich die Aktion schon ins Zweifeln. Nicht einmal eine Woche ist vergangen und schon hat sie einen Defekt...
Ich überlege schon, die Tastatur komplett zurück zu schicken und mir eine andere zu holen - obwohl mir die Tastaur ansich bisher sehr gut gefallen hat. Aber ein LED-Ausfall nach so kurzer Zeit? Da bin ich doch sehr verunsichert.

Eine eigenhändige Reperatur kommt für den Moment zwar noch nicht in Frage.
Es würde mich aber dennoch interessieren, ob man die LEDs mit verkraftbarem Aufwand auch manuell austauschen kann, wenn die Garantie mal ausläuft.

LG,
Shazbot

Das geht schon, man muß halt den entsprechenden Switch samt LED auslöten, LED wechseln und alles wieder einlöten. Und es sollte eine von der Helligkeit passende LED sein, was zu einem Glücksspiel ausarten könnte.

Ich würde die Tastatur aber einfach austauschen lassen und bei der Ducky bleiben. Du bist der erste hier, von dem ich über eine defekte LED bei einer Ducky lese. Typisch ist das jedenfalls nicht für diesen Hersteller, ganz im Gegenteil, Ducky gilt eigentlich als einer der besten Hersteller von beleuchteten Mechas. Deswegen gehe ich einfach mal von Pech aus, passieren kann sowas ja immer mal. Meine Ducky Shine habe ich zwar auch erst paar Monate aber läuft alles problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Das mit der Reperatur wäre auch nur eine langfristige Angelegenheit, falls noch mal etwas kaputt gehen sollte.

Ich bin auch erst ein mal überrascht, dass in den ersten paar Tagen direkt eine LED ausfällt.
Bei Ducky habe ich bisher fast nur Positives vernommen, keine sich häufenden Fälle von Defekten.
Vielleicht wieder mal ein Sonntagsmodell - da scheine ich ja mittlerweile ein Händchen für zu haben :D

Dann werde ich wohl die Reklamation einleiten.
Da ist man gerade fertig, alle Caps mit O-Rings auszustatten, und dann sowas...
:rolleyes:

...klar, ärgerlich ist sowas auf jeden Fall. Man freut sich auf sein neues Board und darf das Teil dann erstmal wieder zurücksenden. Ich selbst hatte bisher Glück und bin von solchen Defekten verschont geblieben.

NEO-GEO schrieb:
Schaut mal hier: http://www.geekkeys.com/104-keysets/
Ein komplettes 104-Set 2Shots für gerade mal 22,50 $ Zwar nur ABS, aber immerhin...
Zum Vergleich: http://keyshop.pimpmykeyboard.com/OrderRetrievev2.aspx
SP verlangt beinahe das vierfache für seine ABS-2Shots :lol:
Sicherlich sind die Produktionskosten bei SP höher und auch das verwendete Plastik ist ein wenig(!) besser, aber dennoch halte ich diese Preise für sehr fragwürdig...
Von der Qualität würde ich allerdings nicht zuviel erwarten bei den Geekkeys-Kappen. Klar müßte man so ein Set erstmal in natura sehen aber wenn man sich mal jeweils die letzten Bilder anschaut, wo die Materialdicke zu sehen ist, sieht das nicht so toll aus. Die Dicke schwankt selbst innerhalb eines Caps extrem: eine Seite ist normal dick, die nächste wieder sehr dünn. Hab ich so noch nicht gesehen. Beim blauen Set an der rechten Shift u.a. sieht man auch gut, daß das Material wohl sehr dünn ist, dort scheinen die Stems durch.

Wie hieß nochmal der GB, wo so ähnliche 2shot-Sets für unter 10,- Euro verkauft wurden? Tai Bao oder so ähnlich? :confused_alt:
* hab's gefunden: Tai Hao-GB. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach langem lamentieren bin ich endlich mal zur Tat geschritten und habe mein Tastaturregal gebaut. Die Könner werden ob der praktischen Umsetzung die Stirn runzeln, aber für mein erstes Objekt bin ich einigermaßen glücklich (und weder Tischler noch Fotograph). Innenmaße der Fächer sind 450x200x54 mm, Gesamtmaße ca. 475x210x530 mm.

Sieht doch ganz brauchbar aus :) aber täuscht das nur, oder ist die eine Tasta vorn auf dem Bild etwas zu lang für das Regal? :D

Gruss, Kornasteniker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben