Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ebenso nicht. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Im Baumarkt um die Ecke (oder Bastelladen). Eine Rolle feinen Draht kaufen und geschickt um ein dünes Rundholz wickeln, damit 2 gleichlange Schlaufen entstehen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Auf Geekhack gibts einige Ideen. Die letzte nicht umwickelte Saite einer Gitarre mit Schrumpfschlauch zum Keycap schonen geht auch gut.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

NamenIos schrieb:
Die letzte nicht umwickelte Saite einer Gitarre mit Schrumpfschlauch zum Keycap schonen geht auch gut.

passt das dann denn noch zwischen die Keys?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

DJT schrieb:
passt das dann denn noch zwischen die Keys?

Ja, auch ohne Feile. Eigentlich ist der Schrumpfschlauch auch nicht nötig, aber ich habs lieber mit. Die Filco Keypulle haben auch direkt Metall an den Tastenkappen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

http://www.keyboardco.com/keyboard_details.asp?PRODUCT=632
Den habe ich gekauft, allerdings gleich 2 mal. Andernfalls auf geekhack.org mal schauen, da gibt es ne Anleitung zum Basteln eines Keypullers aus einer Büroklammer soweit ich das weiß.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die lohnen sich nur wenn man da eh vor hatte was zu bestellen. :)

Nen festen Draht biegen sollte jeder halbwegs hinbekommen denke ich.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

wupi schrieb:

I-HaTeD2 schrieb:

Uuuuund hier auch nicht. Wäre froh um eine vollfunktionale. Da das wohl nicht möglich ist, scheiss ich mal drauf (kannst mich aus der Liste kicken). Schon nur, weil ich gute 5-6 Monate nicht am PC sitzen werde. :P Ausserdem kann ich auch selbst suchen, bin dafür nicht zu faul. :>

Kaufe mir lieber eine neue Tastatur.. Filco mit Brown oder so. :)

Soh. Bis dann. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Machs gut, und möge Dr Pepper mit dir sein. :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hm, da sich die Liste ja drastisch verkürzt hat, trage ich mich mal ein hinten ein :)
Irgendwo wird man schon Federn auftreiben können. Zur Not findet man schon eine Verwendung für die Tastatur.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Bei dieser Verwendung würde es aber anders aussehen.
Da würde eher der Kopf brechen, bevor die IBM bricht. xD
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Moin, ich habe hier eine G80-1800 MX blacks, das Schätzchen ist allerdings schon etwas älter und hat daher keinen USB Anschluss, auf den ich jedoch mittlerweile angewiesen bin. Hat jemand ne Ahnung ob diese Tastatur USB kompatibel ist, sprich mit einem USB Adapter betrieben werden kann?

Falls dies nicht möglich ist, gibt es noch Alternativen, abgesehen von Cherry, die unter 100 Euro liegen und ein relativ schlichtes Design haben. Ich brauche keine Slim. MX Blacks oder Browns + Metallplatte hatte ich mir vorgestellt. Die Steelseries 6Gv2 wäre eigentlich genau das was ich suche, jedoch will ich nicht auf die Windowstaste verzichten :(
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Da alle immer fälschlicherweise von "Strom fließen" sprechen, beschreibe ich es mal so:

Ob der Strom nun über ein viereckiges oder rundes Loch fließt, macht kein Unterschied.
Kauf den Adapter und schließe das Ding ganz einfach an. Ein Adapter ist quasi nur eine andere Form, aus der dein Strom fließt. ^^
Und das Signal wird bei USB genauso korrekt wie bei PS/2 gesendet. :D

(Bitte nicht merken! Strom fließt nicht, da es auch nicht auslaufen kann, wenn man ein Kabel schneidet!)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@rabble: Wieso glaubst du denn bei der 6Gv2 auf die WinTaste verzichten zu müssen? Es gibt wie ich gesehen habe für ziemlich jede Kombination von Steckern für Eingabegeräten irgendwelche Adapter, sollte also normalerweise auch funktionieren. Da die Teile nicht so viel kosten würde ich es einfach mal probieren. ;)

@Highspeed Opi: Natürlich fließt Strom, vom Plus- zum Minuspol. Nur weil etwas fließt hat das noch lange nichts mit einer Flüssigkeit zu tun.

Ich werde mir eh nur noch Boards anschaffen die auch nach wie vor über nen PS/2 Port verfügen (Tasta oder Multi).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben