Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Naja, die Analogie zu Mechas wären eigentlich Kugelmäuse. Aber die sind glaube ich nicht so optimal :D
Wenn Laser aber besser als Kugel ist, müssten dann Rubberdomes nicht besser als Mechas sein :lol:

Es gibt aber auch genug alte Kabelmäuse von Microsoft oder Logitech, die Rot leuchten (der Sensor).
Haben alle drei Tasten liegen imho super in der Hand, gezoggt habe ich allerdings noch mit keiner..
Findet man in Büros, Bibliotheken, Uni, Schule, oder bei Leuten die noch ein P4 haben :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

intellimouse und pendant von logitech finde ich bei mir im keller :D

ich dachte eher an sowas hier

ibm_mousej4t1.jpg



hier erkennt man noch, dass es eine "Maus" ist
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die gibt es heute auch immer noch neu. Sind Standard-Mäuse mit einer roten LED statt einer Infrarot-LED.

Allerdings sind die billigen Logitechs echt traurig, was Max-Speed angeht. Die Dinger auf der Arbeit verreißt man schnell. Aber die Form ist top.^^

Die alten Kugeldinger will ich aber nicht zurück, lol
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

besser aussehen tun die alten aber trotzdem

20100927-apple-maus-geschichte.jpg

Ergänzung ()

SIDESTRE4M schrieb:
Allerdings sind die billigen Logitechs echt traurig, was Max-Speed angeht.

das kann man doch in der systemsteuerung einstellen, ist doch eine windowsfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ok. Cut.

Max-Speed ist was anderes und Windows-Sensitivity würde interpolieren. ;)

Kann ich aber jetzt vom Handy aus aber keinen Roman zu schreiben.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Weiß nicht wers braucht. Ist auch nciht relevant, solange es irgendjemand braucht. Windows-Sensitivity würde interpolieren und mit Maxspeed ist die Kurve gemeint, bei welchen Geschwindigkeiten der Sensor dann effektiv schlapp macht. In dem er verzieht oder gar nicht mehr abtastet und die billigen Standard-Dinger bringt man schnell an die Grenzen.

Ich brauche nicht mehr als 800. Aber Wayne braucht noch weniger.^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich arbeite mit 4000 DPI und viel weniger kann ich mir bei meiner Auflösung auch nicht vorstellen da ich aus dem Handgelenk arbeite. Weniger nutze ich nur bei Shootern oder RPGs (Armbrust / Bogen etc.) auf lange Distanz.

Ansonsten gilt es eben auch anders herum: Nicht alles alte (neue) ist gleich besser. ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Und was für eine Auflösung soll das sein? Ich kann bei 1920x1080 bei 1800 DPI die Maus aus den Fingern von Bildschirmrand zu Bildschirmrand bewegen, ohne das Handgelenk benutzen zu müssen, ganz zu schweigen von 3500 DPI o.O Musst du über 3 Bildschirme? Ansonsten kann ich mir das kaum vorstellen...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

1680x1050 ...
WinSettings Mitte und Beschleunigung aus.

Mit den Fingern komme ich nicht mal vom einen Rand zum anderen und das ganze ist auch nicht gerade angenehm zu führen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich hab zu meiner High-Sense-Zeit mit den 4000DPI der Lachesis auf zwei 19"ern mit jeweils 1280x1024 gearbeitet. Ich bin sicher, ich wär irgendwann auch auf 5600DPI gekommen.

Allerdings habe ich meine Hände dabei extrem verkrampft und in Shootern kam ich damit gar nicht klar.
Nach reproduzierbaren Schmerzen an den Gelenken habe ich dann Schrittweise meine DPI-Leistung gesenkt.

Beschleunigung könnte echt ein Segen sein, wenn ich es leiden könnte.^^
Allerdings sind ca. 800-1000DPI für mich persönlich optimal bei 1920*1200.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

gibts eigentlich eine mecha beleuchtet mit BROWNS ?

finde nur blacks und blues..
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Orange8 schrieb:
naja, wer braucht schon > 2000 dpi
Ich! ^^
Mit unter 2000 dpi auf einem 2560x1600 Monitor kann ich unmöglich aus der Handbewegung bzw. aus der Fingerbewegung normal navigieren. :p


@Magl:
Mit US-Layout gibt es ja die neue Razer. Ob die noch mi DE-Layout kommen wird, weiß ich aber nicht.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Highspeed Opi schrieb:
Ich! ^^
Mit unter 2000 dpi auf einem 2560x1600 Monitor kann ich unmöglich aus der Handbewegung bzw. aus der Fingerbewegung normal navigieren. :p

also ich arbeite bei windows7 mit standardeinstellungen und 1200 dpi auf 2 monitoren siehe sysprofile. ich kann jede position auf beiden monitoren aus dem handgelenk erreichen. ob aber zappelphillips unter 20 lenzen bei irgendwelchen shooterzocks mehr als 2k dpi brauchen, kann ich nicht beurteilen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wenn ich die Hand deutlich bewege, kann ich es natürlich auch.
Aber meine Maus soll lediglich von den Fingern gesteuert werden und die Hand soll sich nur minimal bis so gut wie garnicht bewegen. Und die Handballen dürfen die Position sowieso nicht verlassen. :p
So habe ich es einfach am liebsten und finde es für mich angenehmer, besonders wenn ich beide Monitore gleichzeitig betreibe und somit 4480x1600/1200 Pixel habe. ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Kleine Wasserstandsmeldung zu den M´s:

Die sind scheinbar alle durch, die Federn sind tlw. durchgerottet :(
Aber ich werde hoffentlich am WE ein paar Ersatzteile bekommen, denn die Buckling Springs nachzubestellen ist fast unmöglich, zumindest für mehrere Tastaturen!

Notfalls habe ich einige Museumsstücke oder Ersatzgehäuse samt Tasten :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Fischkopp schrieb:
Kleine Wasserstandsmeldung zu den M´s:[...]
Ich würde notfalls auch eine Defekte nehmen zwecks Ersatzteilen. Hauptsächlich gehts mir um eine Gehäuse-Oberschale und paar Federn, Keycaps etc...
Aber schau halt erstmal was du machen kannst, ist ja auch nicht wenig Arbeit...?!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Same here.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben