Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die LQMDE hat clears, keine browns. DE heisst deutsch aber was meinst du mit Slim ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Okay ja stimmt hab ich nicht gesehen alles klar dann Clears. Wie sind denn die Clears vom Kraftaufwand im vergleich zu Blacks oder Blues (die ich beide kenne). Technik ist ja von den Browns mit einer wohl stärkeren Feder.

Also geht es eher Richtung Blues, für mich gefühlt leichter oder Richtung Blacks härter?

Sind die G80-3000 durch den das wohl fehlende Anti Ghosting fürs Spielen geeignet? Bin zwar schon auf den Beitrag gestoßen: https://www.computerbase.de/forum/t...ing-bei-tastaturen.740828/page-2#post-8764299
Aber so richtig schlau draus bin ich nicht geworden.

Habs so verstanden, das nicht geht W+A+Q oder W+D+E. Es geht aber W+A+R z.B.

Müsste ja dann eig. größtenteils ausreichen fürs spielen.

Achja mit der Slim hatte ich mich getäuscht und mit irgend einem 4000er Modell verwechselt ohne Nummernblock, sorry.

Gruß
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Eher Richtung Blacks, die Blues sind von dem was ich lese ziemlich leichtgängig.

Ob das 2KRO der G80 für dich reicht musst du selbst entscheiden. Mir wäre es zu wenig, aber die G80 ist ja auch eher als Officegerät ausgelegt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die BlackWidow hat aber Blues und nur eine angepasste Tastenmatrix.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Jap gerade gelesen, ist aber doch als Hauptbereich passend WASD oder hab ich gegenüber der G 80 dann gar keinen Vorteil?

Blues sind schon in Ordnung genauso wie Browns.

Browns fangen aber wohl erst beim DAS an. Also um die 130. oder eine Filco Majestouch mit ~150€.

Gruß
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Noppo Choc Mini oder BWUS haben auch Browns, erste NKRO, zweite definitv mehr als 3KRO. Genau weiß ich das grade nicht, sind aber beide US-Layout. Da bewegt man sich dann auch um, bzw knapp über 100€..

Der Schaltertyp sagt nichts über die maximal möglichen gleichzeitig zu übertragenen Signale aus.



Ich muss mich leider jetzt mal selbst zitieren; Post#1:
Für Dinge die konkreter werden und vor allen Dingen für Kaufberatungen, aber bitte eigene Theards eröffnen
Wäre nett wenn du das machen könntest.
Du kannst dann ja hier ein Links posten, damit man weiß, wo es weitergeht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

So meine blanke DAS ist angekommen. Schreibt sich schon anders^^

@NamenIos: Bei diesem USBlyser, macht es da was aus, dass ich die Tastatur an einen Hub angeschlossen habe oder ist das egal?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@Traxx
Ich glaube die DAS hat Blues?

@DJT
Glückwunsch!
Blanke Kappen wollte ich auch schon immer, mattgolden oder so...
Da es so etwas nicht tippe ich in letzter Zeit einfach ein bisschen mehr :D

Verglichen mit den Browns, angenehmer?
Vom Gefühl sagen mir die Blue nämlich etwas mehr zu, aber das Geräusch disqualifiziert sie einfach endlos.
Gegen Browns bei mir keine Chance..
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die DAS hat Blues und Browns.
Für blanke Kappen kannst du mal im Geekhack Market nachsehen. Da werden welche verkauft, allerdings wirst du da auf das US-Layout setzen müssen.
Könntest aber alles was geht durch blanke Kappen ersetzen und die Eingabetaste wäre dann eben noch beschriftet. Hat auch einen Stylefaktor. ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Blues und Browns ...

Das Klicken der Blues kann man halt lieben oder hassen.

Edit: Pah!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich meinte, dass ich glaube, dass DJTs DAS MX Blues verbaut hat :)

Für Tastenkappen nochmal Geld auszugeben erscheint mir eigentlich wenig sinvoll.
Außer Coolness (seehr viel Coolness aber) erhält man bei so einer Aktion keinen Mehrwert.
Obwohl, eigentlich ist es das wert, fast.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hätte ich schon Tasten mit ordentlicher Beschriftung wärs mir das auch nicht wert, (wobei, blanke Kappen sehen schon geil aus ^^) aber jeden Tag auf gelaserten Müll starren lässt das Geld lockerer sitzen. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die Kappen sind ja nicht teuer, solange du keine Premium-Dinger kaufst.
Meine zwei weißen PBT Sets (104 und 37 Kappen) haben zusamen um die 30 Euro gekostet, glaube ich.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Traxx555 schrieb:
@ DJT: Mit Blues oder Browns? Kannst evtl. noch mehr dazu sagen? Verabeitung, Fehlerquote evtl. vergleich mit Blacks oder andern. Danke

Die Model S Ultimate hat Blues drinne. Zur Verarbeitung kann ich sie mit meiner G15 und meiner Zowie Celeritas vergleichen. Die Logitech ist nun wirklich nicht schwer zu schlagen^^, aber im Vergleich zur Zowie muss ich sagen, dass ich da die Model S hinten sehe. Zum einen mag ich den Klarlacklook nicht so sehr, zum anderen ist der Übergang ziwschen Ober- und Unterteil nicht 100% bündig. Die Zowie dagegen hat ein durchgehenden Oberpart mit einem schraubenlosen Abschluss an der Unterseite ohne Kanten an der Seite. Ausserdem sind die Standfüße der Zowie etwas besser.

Em, eine Fehlerquote kann ich nach einem Tag nicht abschätzen. Was meinst du überhaupt damit^^? Dass ein Key nicht auslöst obwohl man ihn gedrückt hat, ist so gut wie nicht möglich und was das Ghosting angeht, hat sie halt 6-KRO bzw. N-KRO über PS/2.


typhson schrieb:
@Traxx
Ich glaube die DAS hat Blues?

@DJT
Glückwunsch!
Blanke Kappen wollte ich auch schon immer, mattgolden oder so...
Da es so etwas nicht tippe ich in letzter Zeit einfach ein bisschen mehr :D

Verglichen mit den Browns, angenehmer?
Vom Gefühl sagen mir die Blue nämlich etwas mehr zu, aber das Geräusch disqualifiziert sie einfach endlos.
Gegen Browns bei mir keine Chance..

Also ich finde den Sound grade geil. ^^ Die braunen Switches haben halt noch ein klein bisschen weniger Gegenkraft und so wie es mir scheint auch einen kürzeren Weg bis zum Auslösen, welches dafür bei den Blues knackiger daher kommt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Vielen Dank DJT. Ja ich schwanke zwischen Blues und Browns, da du ja nun beide kennst super. Mit Fehlerqoute meinte ich wie oft du dich verschreibst, es heißt ja oft umso leichter die Kraft (Blues Browns) umsohäufiger vertippt man sich im Gegensatz zu Blacks z.B. Aber denke das ist einfache Gewöhnungssache.
Das die Tasten immer auslösen wenn sie sollen setzte ich Vorraus bei einer mechanischen ;)


Nun wenn die Zowie Celeritas (Bowns) auch so solide ist wie meine 6GV2 wäre die auch eine Option zur DAS und Widow. Gerade da ich auch die Einfachheit mag.


Aus deinem letzten Satz schließe ich nun mal, dass du mit beiden sehr zufrieden bist. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als z.B. eine Zowie auf gut Glück zu bestellen, denn in Märken kann ich sie leider nicht testen. Die einzige Mecha dies dort gibt ist ne Widow, höchstens vll. mal noch ne K1.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Traxx555 schrieb:
Vielen Dank DJT. Ja ich schwanke zwischen Blues und Browns, da du ja nun beide kennst super. Mit Fehlerqoute meinte ich wie oft du dich verschreibst, es heißt ja oft umso leichter die Kraft (Blues Browns) umsohäufiger vertippt man sich im Gegensatz zu Blacks z.B. Aber denke das ist einfache Gewöhnungssache.
Das die Tasten immer auslösen wenn sie sollen setzte ich Vorraus bei einer mechanischen ;)

Aus deinem letzten Satz schließe ich nun mal, dass du mit beiden sehr zufrieden bist. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als z.B. eine Zowie auf gut Glück zu bestellen, denn in Märken kann ich sie leider nicht testen. Die einzige Mecha dies dort gibt ist ne Widow, höchstens vll. mal noch ne K1.

Naja, wenn ich mich verschreibe, liegt das eigentlich an meiner eigenen Verplantheit ordentlich vorrauszudenken und nicht daran, dass der Key durchs Eigengewicht meiner Finger auslöst. Ein Problem, was ich früher vorallem bei der G15 hatte, war, dass ich die Tasten nicht hart genug gedrückt habe und sie deswegen manchmal nicht kamen. Jedoch ist das generell ein Problem der Rubberdomes und nicht der Cherries. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass es bei Blacks/Reds durchaus auch mal vorkommen kann, dass man zu schwach tippt und es nicht bis zum Auslösen schafft, aber bei den Browns und vorallem Blues kann das meines Erachtens nicht auftretten.

Also als ich mich entschlossen hatte, mir eine mechanische Tastatur zu kaufen, nach dem CB-Test der Celeritas, habe ich auch mal versucht irgendwo in Läden vorzuschreiben um das Gefühl auszuprobieren. Ich muss sagen, ich wohne zwar echt nur in einer Mittelstadt, aber ich habe hier keinen Computerladen/Elektromarkt gefunden, in dem die Mitarbeiter überhaupt wussten, was ich meinte. Besten Antworten waren: "In welchem Sinne mechanisch?" und "Oh, die haben wir alle weggeschmissen."
Demzufolge hatte ich mir die Celeritas auch nur auf gut Glück bestellt, bereue es aber nicht.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Deine Erfahrungen der Computerläden kann ich bestens nachvollziehen.
Ebenso das mit der G15, denn die hatte ich auch vor etlichen Jahren, aber noch die erste, blaue.

Na dann, werde ich höchstwahrscheinlich diese Woche die Celeritas im US Layout bestellen und falls es soweit kommt dann auch hier kurz drüber berichten.

Vielen Dank.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben