AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard
Ich habe heute die ss 6gv2 bekommen und muss sagen das die von der Verarbeitung 1a ist!!! wenn ich jetzt so an die x6 denke. da knirscht nichts. selbst wenn ich versuche die zu verdrehen. alles sitzt hart und fest
nur das kabel hat paar knicke die aber nach einer zeit verschwinden. sie verrutscht kein bisschen auf meinem glastisch.
die "FN" taste für mediakeys reagiert gut flott wobei das drehrad doch besser war
und die numblock leuchte ist etwas zu hell :3 habe etwas tönungsfolie drüber geklebt. was mir ebenfalls nicht gefällt ist das caps und scroll leicht mitleuchten. (sehr pingelig ich weiß. ist aber meine meinug. deal with it
) ich weiß nicht wie es den anderen geht aber meine backspace taste quitscht (wenn ich sie ganz links drücke weniger). geht vielleicht nach einer zeit weg was ich hoffe. kann damit aber auch leben.
jetzt aber zum schreibegefühl, an welches ich mich vielleicht noch nicht gewöhnt habe. man muss wie ich bei mech tastaturen gelesen habe den druckpunkt erstmal finden o. so ähnlich
wobei ich sagen muss das ich jetzt zu sagen wir mal 85,8432916% blind schreiben kann (und vll ~25%schneller)
ich kann jetzt nachvollziehen aber auch ein wenig nachvollziehen was alle meinen das der unterschied echt groß ist. jede taste reagiert gleich bzw ich kann alle auf die selbe weise drücken und es wird das geschrieben was ich tipp. klingt jetzt zwar dämlich aber kann das grad nicht anders beschreiben
muss man selbst probiert haben. der tastenton klingt eigentlich angenehm. habe es mir schlechter vorgestellt.
ich denke mal das ich mir evtl. in einem jahr mal eine filco oder DAS hole nur aus neugier
die oben genannte von coolermaster fand ich pers. auch sehr gut. schade das die beschriftung der tasten abdunkeln wird. umsteigen wird aber wohl eh nicht nötig sein da dies wohl meine letzte tastatur sein würd für immer
sofern die nicht dummerweise kaputt geht was ich mir nicht vorstellen kann. naja ausser vll eine taste kaffee etcv.
ein weiterer pluspunkt ist das die leertatste nicht klappert beim drücken was mir grad sehr auffällt bei der ss6gv2 im vergleich zur x6. habe nicht sonderlich viele tastaturen gehabt so gesehen. meine erste war 97, die die beim computer dabei war. danach nur noch notebooks. dann die x6 und jetzt die ss6gv2.
im großen und ganzen bin ich aber vollstens zufrieden auch mit der preis leistung. habe grad mal auf amazon geschaut und gesehen das der preis auf über 70 euro gestiegen ist
.. gut das ich mir keine g19 o. ähnl. gekauft habe -. - würde die jedem weiterempfehlen! mir fehlt nur noch die rote escape taste ;D
(hier noch etwas was ich vorhin gefunden habe. ganz nett
http://steampunkworkshop.com/keyboard.shtml)