Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

wupi schrieb:
...auf den blues zu tippen ist aber ein ganz anderes feeling. :p
Inwiefern? Ich nehme mal an, es ist besser, oder?

Ich glaube ich bestelle mir einfach mal die mit den MX Blue und probiere es aus... gibt ja 14 Tage Zeit zum Probieren. Und die Tastatur mehrere Tage zu testen ist bestimmt praktischer als kurz beim MediaMarkt antippen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Gute Idee, mach dir selbst einen Eindruck, ist eh immer besser. Das taktile Feedback von den browns ist nicht sooooo toll, für mich eher so wie gewollt und nicht gekonnt. :p
Klingt jetzt aber wieder alles so negativ. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich bin mir sicher, dass auch die mit MX Brown um Welten besser ist als meine jetzige Cherry eVolution. Also wahrscheinlich alles ein Meckern auf hohem Niveau. Aber wenn ich schon über 100 € für eine Tastatur ausgebe, dann soll es auch was gescheites sein :)

Bin schon gespannt wie laut das Klicken wirklich ist :evillol:

Was ich übrigens bei den ganzen YouTube-Videos in Erfahrung bringen konnte: Auch die Brown können laut sein - je nach dem wie stark man auf die Tasten hämmert (ich hämmere gerne auf die Tasten...). Einen soooo großen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Aber eben deswegen würde mich hier noch die Meinung von jemandem interessieren, der beide Tastaturen nutzt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die blauen haben einen knackigeren Druckpunkt der sofort beim Abfall auslöst, beim braunen fühlt sich das breitgezogen an. Wenn der Klick egal ist bevorzugen die meisten die blauen. Die fühlen sich schon ne Ecke verschieden an.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich habe die 6gv2 jetzt grad bestellt für ~64 euro bei amazon (hatte noch einen 60 euro gutschein vom letzten geburtstag :P) wieviel euro könnte ich jetzt für meine "alte" x6 eigentlich so verlangen? die tastatur hat keinen merkbaren verschleiss. alles klappt wie seit dem ersten tag. ist etwa 1 und halb jahre alt. bei ebay reingesehen habe ich aber die preise für sofort kaufen betragen z.T. über 60 euro :D und private auktionen sind nur zwei dabei. wäre 20 oder 15 euro ok? ein kollege würde die evtl. kaufen.

@thegambler ich habe das problem gehabt das ich keine der meisten hier genannten modelle zuvor testen konnte. haben hier nur einen saturn aber der bietet nur paar logitech und noname keyboards :/ hätte auch gern mal eine zum testen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

20 sind mehr als ok, ich hab damals 40 fuer eine neue gezahlt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

endieg schrieb:
Ich habe die 6gv2 jetzt grad bestellt für ~64 euro bei amazon
Die sieht aber auch gut aus! Wo ist denn da der größte Unterschied zum Das Keyboard, der den großen Preisunterschied rechtfertigt?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die 6gv2 ist nicht überteuert.

P/L ist keine Stärke vom Das, zumindest nicht in Europa. Die SS hat halt schwarze Taster, die keinen Druckpunkt haben und recht schwer zu drücken sind, besonders im Vergleich zu blau, braun und rot.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Mal nebenbei, ne ganz kompakte im ISO Layout gibt's garnicht, oder?
Also in der Größe von Noppoo Choc Mini, KBC Poker, etc...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

G84 mit ML, ansonsten ist mir keine bekannt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die DAS und Filco sind halt Importware d.h. die Reseller müssen hier selbst auch einiges an Mehrkosten zahlen wodurch der Preis für uns natürlich höher ist als z.b. wenn man sie direkt in Asien kaufen würde. Trotzdem finde ich das P/L Verhältnis jetzt nicht wirklich schlecht.

Inwiefern? Ich nehme mal an, es ist besser, oder?

Der Druckpunkt ist wie gesagt knackiger und damit natürlich besser. Ob das Feeling dadurch besser oder schlechter ist bleibt Geschmackssache.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Man kann es wohl auch ueber das chinesiche PCHome bekommen, aber auf GH wird gerade das Quick Fire Rapid angeboten, u.a. mit MX Reds.
Ich habe mal ne Supportanfrage an CM geschrieben, ob, wann, und mit welchen Switches das in EU verfuegbar gemacht wird. Ich kaufe sowas lieber innerhalb EU-Recht, falls mal doch was sein sollte...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Au ja diese Tastatur löst bei mir auch schon ein Kribbeln und ein ungutes Gefühl im Geldbeutel aus. :D Warum baut Cooler Master nur so geile Sachen... :/
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Chuck Finlay schrieb:
Man kann es wohl auch ueber das chinesiche PCHome bekommen, aber auf GH wird gerade das Quick Fire Rapid angeboten, u.a. mit MX Reds.
Ich habe mal ne Supportanfrage an CM geschrieben, ob, wann, und mit welchen Switches das in EU verfuegbar gemacht wird. Ich kaufe sowas lieber innerhalb EU-Recht, falls mal doch was sein sollte...

Also vielleicht seh ichs ja nicht, aber unter den Spezifikation auf der CM seite stehen nur Blues, Blacks und Browns drinne. Bist du dir sicher, dass es die auch mit Reds gibt?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ja, Qtan bietet explizit Reds an.
Wenn sowas nicht auf der offiziellen Seite vermerkt ist, dann ist eigentlich schon von vornherein klar, dass es die Reds nicht in NA/EU geben wird. In EU bieten so wenige Reds an (eigentlich nur Corsair), der Markt dafuer muss sich ueberhaupt nicht lohnen. Aber anfragen kost' ja nix :) Vielleicht gibt's ja blacks/blues/browns.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Chuck Finlay schrieb:
In EU bieten so wenige Reds an (eigentlich nur Corsair), der Markt dafuer muss sich ueberhaupt nicht lohnen.

Was ich persönlich nicht verstehe, da ja eigentlich Reds bis auf die Feder (und die Farbe) identisch zu den Blacks sind. Man bräuchte eigentlich nur die Feder aus den Browns rausholen und in die Blacks einsetzten ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Moin,

sorry ich konnte ein paar Tage nicht ins Netz...

Zum Thema IBM M Series... ich habe leider keine passenden Ersatzteile bekommen :(
Aber ich arbeite weiter daran! Muss ja irgendwie gehen ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich habe heute die ss 6gv2 bekommen und muss sagen das die von der Verarbeitung 1a ist!!! wenn ich jetzt so an die x6 denke. da knirscht nichts. selbst wenn ich versuche die zu verdrehen. alles sitzt hart und fest ;) nur das kabel hat paar knicke die aber nach einer zeit verschwinden. sie verrutscht kein bisschen auf meinem glastisch.

die "FN" taste für mediakeys reagiert gut flott wobei das drehrad doch besser war :( und die numblock leuchte ist etwas zu hell :3 habe etwas tönungsfolie drüber geklebt. was mir ebenfalls nicht gefällt ist das caps und scroll leicht mitleuchten. (sehr pingelig ich weiß. ist aber meine meinug. deal with it ;)) ich weiß nicht wie es den anderen geht aber meine backspace taste quitscht (wenn ich sie ganz links drücke weniger). geht vielleicht nach einer zeit weg was ich hoffe. kann damit aber auch leben.

jetzt aber zum schreibegefühl, an welches ich mich vielleicht noch nicht gewöhnt habe. man muss wie ich bei mech tastaturen gelesen habe den druckpunkt erstmal finden o. so ähnlich ;) wobei ich sagen muss das ich jetzt zu sagen wir mal 85,8432916% blind schreiben kann (und vll ~25%schneller) :D ich kann jetzt nachvollziehen aber auch ein wenig nachvollziehen was alle meinen das der unterschied echt groß ist. jede taste reagiert gleich bzw ich kann alle auf die selbe weise drücken und es wird das geschrieben was ich tipp. klingt jetzt zwar dämlich aber kann das grad nicht anders beschreiben ;) muss man selbst probiert haben. der tastenton klingt eigentlich angenehm. habe es mir schlechter vorgestellt.

ich denke mal das ich mir evtl. in einem jahr mal eine filco oder DAS hole nur aus neugier ;) die oben genannte von coolermaster fand ich pers. auch sehr gut. schade das die beschriftung der tasten abdunkeln wird. umsteigen wird aber wohl eh nicht nötig sein da dies wohl meine letzte tastatur sein würd für immer ;) sofern die nicht dummerweise kaputt geht was ich mir nicht vorstellen kann. naja ausser vll eine taste kaffee etcv.

ein weiterer pluspunkt ist das die leertatste nicht klappert beim drücken was mir grad sehr auffällt bei der ss6gv2 im vergleich zur x6. habe nicht sonderlich viele tastaturen gehabt so gesehen. meine erste war 97, die die beim computer dabei war. danach nur noch notebooks. dann die x6 und jetzt die ss6gv2.

im großen und ganzen bin ich aber vollstens zufrieden auch mit der preis leistung. habe grad mal auf amazon geschaut und gesehen das der preis auf über 70 euro gestiegen ist :D .. gut das ich mir keine g19 o. ähnl. gekauft habe -. - würde die jedem weiterempfehlen! mir fehlt nur noch die rote escape taste ;D

(hier noch etwas was ich vorhin gefunden habe. ganz nett :) http://steampunkworkshop.com/keyboard.shtml)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben