Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

rille schrieb:
Wenigstens schafft es ja Filco eine TKL mit deutschem Layout herzustellen, das reicht mir.

Um 150€ ohne Versand stell ich mir das auch nicht sonderlich schwer vor...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Außerdem ist es ja nicht deutsches Layout sondern einfach nur ISO. Die Tasten machen dann den Rest...
Es ist kein Mehraufwand Tastaturen für UK, IT, DE, FI, NO, SE, SP etc. herzustellen. Haben alle das gleiche ISO 105/88 Tastenlayout. Nur die Beschriftung der Tasten ist unterschiedlich...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich hab jetzt mal eine ganze andere Frage:

Mein Zahnarzt arbeitet nur mit Apple Geräten und diesen Apple Tastaturen. Da hab ich mich gefragt, ob die ganzen Mechas die wir so nutzen auch Apple kompatibel sind. Gibt es da Probleme wegen dem Apple-Button?? oder wie der heißt, oder sind die genauso am iMac/MacMini/MacBook zu benutzen? ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Viele, aber nicht alle.
Habe da jetzt nicht so den Überblick, da es für mich nicht interessant ist, da ich keinerlei Apple Produkte besitze.
Aber prinzipiell gibt es wenig bis gar keine Probleme. Sicher weiß ich, dass die Choc Mini nicht Mac-kompatibel ist.
Aber gibt ja auch Mechas extra für Mac: http://www.matias.ca/tactilepro3/
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich glaub da war was, dass die Alt und Win/Apple Tasten untereinander vertauscht sind, ansonsten geht es. Wobei ich das bisher nur andersrum gehört hab von Leuten die ne Apple-Tastaur unter Win verwenden. Für Bootcamp gibt Apple wohl nen extra Treiber dazu damit die Tasten passen.

PS: das mit der Choc Mini könnt am NKRO über USB liegen... die tricksen da ja rum.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Jop, liegt am NKRO über USB. Die Choc Mini simuliert ja mehrere HID Eingabegeräte, um ihr volles NKRO zu erreichen. Das packt MacOS nicht.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Sieht ja gar nicht so schlecht aus, aber kommt an eine Filco niemals ran :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Oh man...

Heute kam der Postbote...
Vortex 75% ausgepackt... gefreut... angeschlossen... Leertaste ohne Funktion.
Geärgert und eingepackt.
Pure 60% ausgepackt... wieder etwas bessere Laune... angeschlossen.... S-Taste hakt/Wackelkontakt...
noch mehr geärgert und auch wieder eingepackt....

Ham die bei KBT keine Endkontrolle??

So ein Ärger... Gottseidank über Amazon, muss ich wenigstens nicht 8 Wochen auf die Kohle warten.

*seine Filco streichelt*
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Von Matias gibt es übrigens demnächst eigenentwickelte Schalter, basierend auf Alps. Hört sich sehr interessant an, der Kerl hat Ahnung.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Zehkul schrieb:
Eine Revolution! Dank QWERKeys haben wir vielleicht bald Custom Sets für beleuchtete Mechas! Dann kauf ich mir eine. :D
Vor allem ist das eine bessere Qualität als die ganzen Coating Tasten. Deck Style. Nur leider eben ABS. :-/

Wo hast du denn das Bild her bzw. wo gibt es Infos dazu?


Mein Brief von WASDKeyboards ist gestern, nach ca. 7 Wochen Laufzeit, angekommen.
Hat jemand einen aktuellen Stand wann die PBT-Tasten verfügbar sein sollen?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Tharful schrieb:
Oh man...

Heute kam der Postbote...
Vortex 75% ausgepackt... gefreut... angeschlossen... Leertaste ohne Funktion.
Geärgert und eingepackt.
Pure 60% ausgepackt... wieder etwas bessere Laune... angeschlossen.... S-Taste hakt/Wackelkontakt...
noch mehr geärgert und auch wieder eingepackt....

Ham die bei KBT keine Endkontrolle??

So ein Ärger... Gottseidank über Amazon, muss ich wenigstens nicht 8 Wochen auf die Kohle warten.

*seine Filco streichelt*

Grandios in die Kacke gegriffen würde ich sagen. :/
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Zehkul schrieb:
Irgendwann zwischen nächstes Jahr und nie, fürchte ich. Es ist nicht vom Tisch, aber er rückt auch keine Info raus. Vermutlich damit die Leute nicht mit dem Kauf warten. ^^

http://geekhack.org/forumdisplay.php?103-Matias

Mh, das hört sich nicht so toll an. Plan war auf die PBT-Keycaps warten. :(

Danke, aber ich meinte deinen anderen Beitrag bzgl. der lichtdurchlässigen -CustomKeycaps für beleuchtete Tastauren.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

So habe mir jetzt mal ne Qpad MK50 gekauft. Hoffentlich ist sie gut ;) hat jemand schon Erfahrungen mit der oder haben alle den großen Bruder?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Sporck schrieb:
So habe mir jetzt mal ne Qpad MK50 gekauft. Hoffentlich ist sie gut ;) hat jemand schon Erfahrungen mit der oder haben alle den großen Bruder?

Im Freundeskreis sich diese Tastatur schon mehrere Leute gekauft, alle zufrieden bisher. Also mach dir keine großen Gedanken, wenn die switches passen, kannste nicht viel falsch machen mit der.


Danke Zehkul für den Link!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Sporck schrieb:
So habe mir jetzt mal ne Qpad MK50 gekauft.

Glückwunsch, viel verkehrt machen kann man mit der nicht.
Einzig die Umgewöhnung auf ne Mecha dauert manchmal ein paar Tage. Wenn man nur Rubberdomes gewohnt ist kommt einem das Tippgefühl im ersten Augenblick etwas komisch vor, aber das legt sich recht schnell. Danach wollen die wenigsten wieder zurück
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die teureren Qpad-Tastaturen haben auch nur zusätzlich Beleuchtung und weiteren Schnick-Schnack. Ansonsten gibt es keine Unterschiede, d.h. die MK-50 ist genauso stabil wie die anderen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben