Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich tippe mal auf Reds, die sind ja eigentlich Standard bei der 50er
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Jo sind Reds :)

Ja klar das Tippverhalten ist super super geil! Das mit der Größe ist nur nen positiver Nebeneffekt!

Bin wirklich absolut begeistert! Habe mir auch hauptsächlich die Mecha gekauft, weil die Rubberdome mir langsam auf die Nerven gingen :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Zweifellos ein super Schnäppchen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DJT schrieb:
Wie zehkul schon sagt ist der PS/2-Anschluss nicht PlugandPlay-fähig und das unvorsichtige Rausziehen kann ihn funktionsuntüchtig machen. Scheinbar hier schon der Fall ^^

Ansonsten an andrem PC testen, damit du ausschließen kannst, dass der Adapter was weg hat oder eine andre Tastatur über PS/2 anstecken (drauf achten, dass es auch eine ist, die das beherrscht) um zu gucken obs am mainboard liegt.

danke
das mit dem anderen pc kann ich erst später testen aber habe meine alte filco gerade an den ps/2 anschluss angeschlossen und diese funktioniert
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Der Grund warum ich ABS von WASD gekauft habe. Dauert mir alles zu lange mit irgendwelchen Doubleshots und irgendwelchem PBT Zeugs. Bis dahin hab ich meine ABS schon durchgetippt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Je nach Anspruch und Belastung definitiv, eine ABS Leertaste glänzt bei mir nach 2 Wochen :D (Wobei die SP Leertasten dank des Profils etwas länger durchhalten, aber auch nicht viel :3)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

So meine QWERKeys sind angekommen nach gut einer Woche per Royalmail (Bestellung hat gut 4 Wochen gedauert). Meine Bestellung kann man da (mit BILD) nochmal sehen.

Zu den QWER-Tasten:
Die Tasten sind genauso groß wie die Cherry Doubleshots und damit kleiner als die Tasten meiner Celeritas, dafür aber genauso wie die Cherries ungefähr doppelt so dick. An der Unterseite erkennt man Rillen. Ich denke mal das sind die gleichen Rillen die man bei Doubleshots sieht nur eben noch freistehend, da ja kein zweites Mal befüllt wurde. Die Befüllungsmarke befindet sich an der hinteren Seite am unteren Rand der Kappe. Die Oberfläche ist an der Oberseite "angeraut" bzw. hat dort die typische Feinstruktur. Verglichen mit unbenutzen Cherries etwas rauer. An den Seiten ist die Oberfläche glatt. Der Aufnahmestempel an der Unterseite ist dick genug und zeigt keine Mängel. Etwas eng, was das Lösen der Tasten schwieriger macht.
Die Schrift ist sehr gut heraus gefräst, zum Beispiel der Steg im Inneren des Q ist wunderbar zu sehen. Die Kappen sind engraved und dann infillt. Das Infill steht nicht über sondern bildet nahezu gänzlich eine plane Fläche mit der restlichen Kappe, man spürt jedoch eine leichte Vertiefung an der Stelle der Schrift. Ich kann mir durchaus denken, dass sich dort auch mal Schweiß absetzen kann, aber das sollte bei gelegentlicher Reinigung eigentlich kein Problem darstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Infill sich irgendwie abtragen lässt, wie das bei der Celeritas der Fall ist. Die Schrift ist ausgezeichnet lesbar und im Kontrast auf Doubleshotniveau.

Zu der Escapetaste:
Die Escapetaste ist entgegen der eigentlich Ausführung versehentlich aus der K-Serie (es gibt dort nicht die übliche Aufteilung in Reihe 1-4 sondern jede Taste hat die gleiche Form), was aber nicht so schlimm ist, da sie ja als Escape-Taste sowieso seperat steht. Dan von QWERKeys hatte mir auch angeboten nochmal eine neue herstellen zulassen und mir kostenlos nachzuschicken, aber das empfand ich als zu viel Aufwand für die.
Die K-Serie ist groß. Größer als die Reihe1 meiner Celeritas und etwa 3mal so dick, also auch gut 50% dicker als Cherry Doubleshots. Einziges Manko was ich bislang sehe ist, dass die Befüllingsmarke an der vorderen Unterkante ist und damit zumindest in der F-Tasten-Reihe sichtbar ist. Denke aber, dass da einfach jemand während der Produktion nicht richtig aufgepasst hat, welche Seite des Symbols nun Vorn und Hinten ist. Gleiches gilt übrigens auch für den in der K-Serie gefertigten orangen HalfLife-Key, den ich als Goody dazu bekommen habe ^^. Die Schrift ist aber wieder ohne Mängel.

Ich bin der Meinung, dass wenn sie es schaffen eine relativ günstige Alternative zu den Doubleshot-GBs im vollen Layout zu schaffen (was bei den Preisen der GBs nicht allzu schwer sein sollte), dann haben sie mit ihrer Herstellungsmethode durchaus eine Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Bilder sagen bakanntlich mehr als tausend Worte, also hoch damit! ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hab das Bild doch wohl verlinkt :-P Rest beschrieben. Habe keine gute Kamera um solche Details darzustellen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich sehe keine Bilder, also ist es niemals passiert. :rolleyes:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das ist ein Bild meiner Tasten, wozu sollte ich da nochmal eins machen? ^^ wirkliche Nahaufnahmen schaff ich hier nicht, da ich nur ne alte Digicam habe.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Alte Digicam, perfekt ! Dann bekommen die Fotos einen antiken touch, genau sowas wollen wir sehen. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Toll, meine WASD Keys liegen beim Zoll :(

Was erwartet mich da jetzt?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Du bekommst Post von denen, musst dir deine Rechung schnappen, dahin gehen, ein bisle löhnen und dich dann über deine neuen Errungenschaft freuen. :D
Hab auch schon gehört das DHL die ausliefert und du an der Tür Zahlen musst, das habe ich aber bis jetzt noch nicht erlebt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Als ich letztens auch mal beim Zoll war, haben die mir gesagt, ich hätte da garnicht hinfahren müssen.
Man kann denen die Rechnung einfach faxen/mailen/schicken und dann bringt dir der Postbote ganz normal dein Paket und du bezahlst die Zollgebühren bei dem.
Ruf am besten mal bei deinem zuständigen Zollamt an!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben