Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Meine Lieferung von WASDKeyboards hätte ich direkt beim DHL-Boten zahlen können (ca. 10EUR), wenn ich zu Hause gewesen wäre. So musste ich zur nächsten Post und es dort abholen und vor Ort bezahlen. Mit dem Zoll direkt hatte ich nichts zu tun.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

wupi schrieb:
Alte Digicam, perfekt!

Hat nicht geklappt, zu nah, alles verschwommen, müsst ihr wohl mit meiner Beschreibung zurecht kommen.

BTW. Kann man Geekhack eigentlich wieder betreten? Bei mir kommt da nur eine weiße Seite und JavaSkript will ich eigentlich aus lassen ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DT wird gerade von GH infiziert.
Vor allem ärgerlich die Leute, die sich nur anmelden um ihr Zeug zu verkaufen :/
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Jep, ist es so schwer, ein Übergangsforum zu nehmen? Oder wenigstens auf eine Seite umzuleiten, auf der steht, wann Geekhack wieder verfügbar sein wird? ODER WENIGSTENS EINE WEIẞE SEITE OHNE ROOTWORM DRAUF?

Ich weiß jetzt immerhin, dass ich nie McAfee nutzen werde, iMav arbeitet da. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Sorry aber sichert der Typ nicht regelmäßig oder kann sein Forum zumindest sicher gestalten?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also wenn das stimmt, was Webwit verzapft… Er macht lokale Backups, und sichert jedes Mal das gesamte System, und hat dafür extra ne SSD gekauft (lol), weil es sonst natürlich zu lahm wäre. Viel dämlicher geht wirklich nicht. Er wird schon mit außergewöhnlich viele Angriffen konfrontiert, aber gerade die Backups sind einfach ein höllisches Versagen. ALLE Attachments sind weg. Lustig, nicht? Weil die gerade gemountet waren, haben die Angreifer das Backup gleich mitlöschen können. Es gibt kein weiteres Backup, auch nicht ein Monate altes, alles ist weg. Das ist einfach blanke Inkompetenz.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Klingt von mkawa aber anders. Der meinte, so ziemlich alles ist gesichert worden. Auch findet gerade der Transfer auf SMF2.0 statt. Davor wars ja vB4. Laut ihm war das der Grund. Die Sicherheitslecks in vB4.
Ich persönlich denke, es ist ein wenig von allem dabei. Hauptsächliche Schuld liegt an iMav, meiner Meinung nach. Hab schon zu viel Ungutes über ihn gehört (nicht nur von Ripster)...

Mal abwarten, wie lang die Schafsköpfe brauchen, um alles wieder in die Gängezu bringen...


@CeeSA Ich glaube Zehkul meint mit "er" schon iMav.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Als ob SMF sicherer wäre. Die meisten großen Foren basieren auf vB und die haben auch nicht solche Probleme. Aus meiner Sicht ein reines Eigenverschulden.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Es war ja auf der neuesten Version. Entweder hat iMav also irgendwo ne Hintertür übersehen, oder er wurde tatsächlich mit nem 0day getroffen. So oder so; nicht wirklich etwas, das man ihm vorwerfen kann. Was ich ihm aber vorwerfe, ist, dass die defacete Seite seit TAGEN online ist. TAGEN!!

Ich schreib besser nicht mehr dazu… >.<
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Weiß einer von euch ob WASD Keyboards Rechnungen mit in die Pakete packt? Ich habe nämlich gerade angerufen da und die Gebühr errechnet sich aus dem Warenwert. Und wenn ich denen sage das der Warenwert nur $20 ist wäre das ja ein wenig doof wenn dann Rechnung im Paket liegt. ^^

Oder machen die das gar nicht erst auf?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Amr0d schrieb:
Ich war schon eine Weile nicht mehr beim Zoll, muss aber diese Woche noch hin um meine WASD zu holen. Normalerweise ist auf der Deklaration außen am Paket schon ein Betrag eingetragen, das macht der Versender. Eine Rechnung musst du so oder so mitbringen und du musst das Paket auch vor den Augen der Zöllner öffnen. Wenn dann alles OK ist fangen die an zu rechnen und du darfst an den Schalter zum Bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Sind eigentlich nur noch unehrliche Menschen unterwegs? Natürlich muss man dem Zoll nachweisen, was es gekostet hat. Blöd sind die ja auch nicht ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Unehrlich? Sorry aber mir wird doch schon unterstellt das ich unehrlich bin sonst würde mir der Verein ja einfach glauben und die Gebühr anhand des Betrages errechnen der draußen am Paket steht.

Tut mir leid aber ich kann auf solche Behören gar nicht die mir schon im Schreiben mitteilen was ich alles muss und nicht darf und so. Am Telefon war das auch so ein richtig unfreundlicher Mensch, erstmal ne halbe Stunde gar nicht dran gehen weil kann ja auch wer anders machen und dann nichtmal richtig melden. "Wo bin ich da? Bei Hempels? Ach, beim Zoll...toll! Ne, es stand nicht im Schreiben von wem das Paket ist, sonst bliebe mir der Anruf ja erspart."

Eine Rechnung habe ich von WASD gar nicht, nur die Order per Mail. An die Tür liefern die nicht, die brauchen meine Unterschrift. Weiß gar nicht wann ich dahin soll bei so unmenschlichen Arbeitszeiten.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das liegt aber i.d.R. am Versender, also an WASD. Wenn die es schaffen würden, eine Rechnung beizulegen, müsstest du auch nicht zum Zollamt. Es bleibt ja nur beim Zoll hängen, wenn die erforderlichen Unterlagen nicht dabei sind. Das der auf dem Paket stehende Betrag meistens sowieso nicht stimmt, weil viele Firmen einfach Geschenk ankreuzen und einen zu niedrigen Betrag drauf schreiben, weiß auch der Zoll. Nur leider hat man dann als Kunde den Ärger und spart auch nichts bzw. hat sogar noch zusätzlichen Aufwand.

P.S. Was ist daran ehrlich, wenn man für $60 die Einfuhrabgaben bezahlen müsste, aber nur $20 angibt?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Daran ist nichts ehrlich, aber ich empfinde diese Abgaben einfach als unnötig, vergleichbar mit GEZ ^^
Irgendwo will man ja auch mal Geld sparen, Ehrlichkeit währt am längsten habe ich immer gelernt. Trifft aber leider nicht zu, die ehrlichen dürfen immer latzen ^^

Aber ich bezahl das im ganzen, ich bin eben leicht aus der Spur zu bringen bei sowas. Dann reg ich mich ne Stunde auf und dann ist wieder gut. Möchte ja mit denen auch kein Ärger bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Du bezahlst hauptsächlich die Mehrwertsteuer (bzw. Einfuhrumsatzsteuer), die du in Deutschland auch immer mit bezahlst. Hättest du die Sachen in Deutschland bestellt, hättest du auch MwSt. zahlen müssen. Zoll ist meist nur max. wenige Prozent bzw. wird bis 150 EUR gar keiner fällig.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Irgendeine Rechung wirst du ja haben, Paypal Rechung etc.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Nur Zahlungsbestätigungen. Habe WASD aber schon angeschrieben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben