Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

typhson schrieb:
Obwohl, was ist eigentlich mit Deck? Gibt es da Langzeiterfahrungen?


Ja gibt es! HIER! *meld*

Verwende meien Deck Toxic schon seit einem guten halben Jahr und das im fast dauerbetrieb. also täglich MINDESTENS 3 Stunden + habe ich auch sehr aggressiven SChweiß (meine Black widow färbte damals nach fast anderthalb Wochen schon ab)

Aber zur Deck: Bisher KEINERLEI Abnutzungserscheinungen. Alle Tasten sind eigentlich so wie sie beim Kauf waren.

Einzig die Leertaste ist da wo ich immer den DAumen liegen habe etwas blank, da diese auf der Oberseite angerauht ist. DAS nervt mich schon ein wenig.

Aber sonst alles erste Sahne!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Lol, Geekhack wieder down :( Was soll denn sowas?

JAVA ABSCHALTEN sonst läd die Website einen Virus runter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ohne Virenscanner darf man sich auf Geekhack eh nicht drauf trauen, ich weiß schon warum ich da so selten drauf bin.
Am besten nur noch per Tapatalk. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich surfe grundsätzlich mit NoScript, und auf Geekhack erlaube ich keine Scripte, ich weiß schon warum. :D

t0x schrieb:
In welche Tastaturen passen denn die von Matias entwickelten Schalter rein?
In alle mit ALPS?

Vermutlich? Auf alle Fälle in alle der neueren Alps, nach denen sie ja entwickelt wurden. Und die Oberseite unterscheidet sich bei Alps afaik nicht, aber von Alps habe ich wirklich fast 0 Ahnung…

ph0enX schrieb:
Aber zur Deck: Bisher KEINERLEI Abnutzungserscheinungen. Alle Tasten sind eigentlich so wie sie beim Kauf waren.

Und das wird auch noch ein Weilchen so bleiben. Dye Sub PBT!! :D Es sollte wirklich mehr Tastaturen mit solchen Tasten geben.

Die Leertaste ist aus ABS und damit die einzige Schwachstelle. Und die ist ja 6.0 Einheiten, oder? Also auch nicht so leicht austauschbar :-/
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Jo Javascript sollte ich mal auf der Seite verbieten, wird das beste sein. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Naja Chrome fragt da vorher nach und ich hab da ehrlich gesagt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die haben ständig irgendwelche Malware auf der Seite, das ist nichts neues.
Gibt auch Foreneinträge dazu.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

wenn ich die filco über ps2 anschließe und den pc starte wird diese nicht erkannt. muss sie raus und wieder reinstecken. wenn ich den pc nur neustarte hab ich das problem nicht. wenn ich sie per usb anschließe auch nicht, kennt jemand dieses problem?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

PS/2 sollte man generell nicht im laufenden Betrieb ein- und ausstecken, der Anschluss ist nicht dazu gedacht. Oder was ist genau dein Problem?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

die tastatur funktioniert gar nicht, muss sie nach dem pc start einmal rausziehen und wieder reinstecken, erst dann funktioniert sie
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Besteht das Problem auch an einem anderen Rechner?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

bastii schrieb:
die tastatur funktioniert gar nicht, muss sie nach dem pc start einmal rausziehen und wieder reinstecken, erst dann funktioniert sie

Wie zehkul schon sagt ist der PS/2-Anschluss nicht PlugandPlay-fähig und das unvorsichtige Rausziehen kann ihn funktionsuntüchtig machen. Scheinbar hier schon der Fall ^^

Ansonsten an andrem PC testen, damit du ausschließen kannst, dass der Adapter was weg hat oder eine andre Tastatur über PS/2 anstecken (drauf achten, dass es auch eine ist, die das beherrscht) um zu gucken obs am mainboard liegt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Zehkul schrieb:
Und das wird auch noch ein Weilchen so bleiben. Dye Sub PBT!! :D Es sollte wirklich mehr Tastaturen mit solchen Tasten geben.

Die Leertaste ist aus ABS und damit die einzige Schwachstelle. Und die ist ja 6.0 Einheiten, oder? Also auch nicht so leicht austauschbar :-/


DAnn waren meine knapp 220€ gut investiertes Geld ;)

Und wegen der Leertaste: Nicht nur die 6 Einheiten-Länge könnte das Problem sein. Habe ja auch noch links und rechts diese LED :/
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

GH ist ja mal komplett im Eimer...
Und war kurz davor mir dort eine Filco TKL Yellow Edition zu nem angenehmen Preis zu schießen :/
Nicht zu vergessen die Portal Modifiers... RA2 und Biohazard werden wohl problemlos funktionieren. Rag hat ja die Daten...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Schon jemand was gehört wie es weiter geht? Hammer & Sickle GB, GH June GB etc.? Momentan sehe ich nur 7Bit auf DT
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Stimmt, Hammer&Sickle + Pi gibts ja auch noch...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

So meine Qpad ist jetzt da. Ich bin total begeistert, obwohl es schon ein krasser Unterschied zu meiner G15 ist. Finde es aber durchaus positiv und kann verstehen, wieso die Leute nicht mehr von einer Mecha zurückwollen. Was ich auch besonders gut finde ist, dass die MK 50 nicht mehr so viel Platz wegnimmt :) meine G15 war ja doch ein ganzes Stückchen größer!

Grüße
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Für meinen Geschmack nimmt die MK-50, bzw. Full Tastaturen ansich, schon zu viel Platz weg. TKL ist das größte, was ich mir auf den Tisch setze :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DeathAdder schrieb:
Für meinen Geschmack nimmt die MK-50, bzw. Full Tastaturen ansich, schon zu viel Platz weg. TKL ist das größte, was ich mir auf den Tisch setze :D

Ok ja kann ich auch verstehen, aber für mich ist das schon ein ziemlicher Schritt von der G15 (mit Makrotasten etc.) zu ner normalen Full Tastatur ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das Tippverhalten ist doch sehr viel revolutionärer als die Größe, oder? ;)
Welche Switches überhaupt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben