Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die G80-3000 wird nicht mit Browns verkauft, sind also Clears. :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Mein Geschmack ist es auch nicht, sieht aber sehr praktisch aus.
Erinnert mich an die Microsoft Sidewinder X6 und dass man alle Tasten "umprogrammieren" kann, erinnert mich an die Razer Lycosa und die Überbreite und das Aufsteckzeug erinnert mich an die G15. xD
Aber so wie ich es verstanden habe, hat das Ding nicht mal 6KRO, also sowieso uninteressant. ^^
Ganz nebenbei, hat sich das Ding ziemlich billig nach Plastik angehört, aber passt irgendwie zum Aussehen. :D

Trotzdem freut es mich, dass die Hersteller endlich auf mechanische Tastaturen umgestiegen sind.
Da ist noch eine Menge Luft nach oben und wenn es so weitergeht, haben wie 2015 eine ordentliche Palette an mechanischen Tastaturen für jeden Geschmack, mit jedem Switch und den gängigsten Features. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Highspeed Opi schrieb:
Mein Geschmack ist es auch nicht, sieht aber sehr praktisch aus.

Ich hab eigentlich nur darauf gewartet, dass er nen LCD-Display aus der Schachtel holt. ^^

Naja kA, soviel Schnickschnack und kein gescheites Antighosting. Vielleicht liegts an dem abnehmbaren NumBlock, dass sie kein 6KRO/NKRO realisieren konnten.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

6KRO hätten die wenigstens auf dem "Hauptteil" realisieren können, wenn der NumBlock so etwas nicht hat, wäre es für mich egal, da ich auf dem Ding höchstens 2 Tasten gleichzeitig drücke, meist aber nur Eine. :D

Ein LCD Display fehlt wirklich, das wäre dann DER Logitech G19 Killer. ^^
Meiner Meinung nach würde es aber auch reichen, wenn man dort eine Dockingstation für Smartphones macht und dazu eine App für Android, WP7 und iOS zum direkten Ansteuern über die Tastatur. :p
 
Mein Geschmack trifft das teil auch nicht.
Typische Gamer-Tastatur halt, als hätten die Jungs beim designen zu oft die Transformer Filme geschaut.
Es ist wohl mal wieder mehr Wert auf Aussehen und Gamer-"Features" als auf gute innere Werte gelegt worden.
Auch braucht das Teil anscheinend echt viel Platz, selbst verglichen mit normalen Tastaturen, aber ich bin vielleicht auch Vortex Poker geschädigt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Pff... was kleineres als die Poker geht auch nicht. :p
Wen ich mit der Poker ein paar Wochen schreiben und dann wieder auf eine 105 Tasten Tastatur wechsle, habe ich auch das Gefühl, ich würde auf einem Surfbrett schreiben. ^^

Naja, da die Poker keine F-Tasten hat, warte ich noch immer auf eine Noppoo Choc Mini mit Browns und deutschen Layout, so wie die Homepage von Noppoo darauf hinzudeuten scheint.
Ich hoffe die wird nächstes Jahr noch kommen! :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Man muss wohl damit rechnen das noch mehr solcher Mechas kommen. Die Hersteller versuchen nun mitzugehen aber trotzdem einzusparen. Ich denke aber nicht das man da viel Erfolg hat, ein wenig halt wenn ein großer Name wie Razer dahinter steht weil es hier genug Fanboys gibt die das dann blind kaufen (hätte man gleich die Stealth Teile genommen mit 6KRO wäre es ja nicht mal das Problem gewesen).

@Opi: Wenn man wie bei der Miniguru den Rand einspart gehen schon noch ein paar Millimeter. :D

Also Ideen für Mechas für Design und Funktionalität hätte ich schon noch einiges. Die Corsair zeigen ja auch das da noch einiges an Spielraum ist. Irgendwie hätte ich gerne eine Mecha von Lian Li mit schwarzem gebürstetem Alucase und Blue Backlight. :)

Richtig awesome wäre dann nur noch ne Custom Mecha aus modularen Standardteilen und verschiedenen Gehäusen, Kappen usw. wo man sich zur Not auch einfach sein eigenes Case machen kann und alle Kabel mit Steckverbindungen verbunden sind.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Na ob das so sinnvoll ist? ^^
Ich hätte trotzdem lieber eine Miniguru, bei der oben noch die F-Tasten verbaut sind, so stelle ich mir eine perfekte Tastatur vor.
Da würde ich auch ohne zu zögern, 200 Euro auf den Tisch legen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Highspeed Opi schrieb:
Na ob das so sinnvoll ist? ^^
Ist meiner Meinung nach dann wieder zu viel des Guten, was auf die Kosten der Ergonomie geht IMHO und kaum Nutzen haben dürfte (die Poker passt ja nun wirklich in jede Laptoptasche).

Ein vergleichbar "gequetschtes" Layout gibt's ja schon bei den Cherry G84ern.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

DJT schrieb:
Mit Browns gibts die Zowie Celeritas (~117 bei amazon), die DAS X Silent (129 bei getDigital) und die Filco (149 bei getDigital). Außerdem hab ich noch die hier gefunden: http://www.amazon.de/Cherry-G80-300...EVBC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1318714547&sr=8-4
Also eine Cherry für ~58, die einen "Soft-Druckpunkt" hat, also entweder Browns oder was ich eher denke die Clears, die sich aber nur durch einen höheren Federwiderstand von den Browns unterscheiden (in den Clears sind afaik die Federn der Blacks drinne).

hm.. o.k. Danke!

dann wirds wohl die Zowie Celeritas.. oder sparen und eine filco.. mal schauen. Danke.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hab grad meine Filco zerlegt um sie endlich von den Eis-Tee Resten zu befreien... geht eigentlich recht einfach. Leider muss man die Taster wirklich auslöten um sie zerlegen zu können, da die Metallplatte von den Tastern fixiert wird und nicht einzeln abnehmbar ist...

Das Auslöten ging aber sehr einfach, was auf eine gute Lötqualität hindeutet.


PS: Operation erfolgreich. Die Taste geht wieder ;-)
 

Anhänge

  • IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    314 KB · Aufrufe: 462
  • IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Jesterfox schrieb:
[…]
Das Auslöten ging aber sehr einfach, was auf eine gute Lötqualität hindeutet.[…]

Wie das? Wenn eher umgekehrt, Dukos führen Wärme ab und lassen sich schlechter auslöten sind aber qualitativ hochwertiger. Flussmitteleinschlüsse vom schlechten Löten machen dir beim Auslöten eher leichter als schwerer.

Die Bauweise der Kontakte macht das Auslöten recht einfach solang man nicht noch LEDs rausfriemeln muss.

Nachtrag: Die Leitungsführung sieht etwas besser aus als beim uralt Das 3, auch wenn man viele fast 1:1 Abschnitte entdecken kann. Was etwas seltsam ist, dass Filco trotz doppelseitigem PCB (Ist es doch? Zumindest das Loch des Ausgelöteten Schalters sieht danach aus) Drahtbrücken verbaut. Keine Ahnung warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Naja, ich bin schlimmeres gewöhnt was ich bisher immer auf schlechtes Lötzinn zurückgeführt hab. Vor allem die Taster bei Mäusen sind immer ein Drama...

Das PCB ist nicht doppelseitig (zumindest sah es für mich nicht danach aus... dann wär auch das Auslöten deutlich schwieriger) und das was von unten wie Drahtbrücken aussieht sind die Dioden für den nkro.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ne da sind auch Brücken dabei, zB eine Seite des Space Tasters oder die Spalte von 9ol.

Haben die Löcher für die Taster nur oberflächlich Metall oder auch innerhalb der Löcher? Ist das Lötauge auch auf der anderen Seite oder nur auf einer?

Das ganze sah mir so nach ordentlich durchkontaktierten Löchern aus, meist machen die Hersteller dann gleich zweiseitige PCBs, besonders wenn man dann Brücken spart. Kann aber sein, dass sich mit niedrigem Lohnniveau nichtmehr rechnet.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Bei den Makrotasten habe ich auch nichts dagegen. Aber die F-Tasten... Das ist Meh. Naja, sieht aber gar nicht soo schlimm aus, wenn man das mal so anschaut. Ein Weltuntergang ist es definitiv nicht, aber ein Topprodukt sieht anders aus. Ein Topprodukt hätte grüne oder sonstewie exotische Schalter für Makrotasten & Co. :D

Was ich ehrlich gesagt gerade am meisten abturnt sind die billig aussehenden Fernbedienungsstyle Knöpfe oben. :freak: Schade schade, das Ding wäre so leicht zu säubern... :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Der Blog-Eintrag ist echt putzig irgendwie. Wie sie in dem letzten Abschnitt die Rubberdoms verteidigen, ohne auch nur die Möglichkeit von Browns/Clears zu nennen. Als ob irgendjemand der davon Ahunung hat, sowas schlucken würde.

Wenn mans sich recht überlegt, wäre es eigentlich unglaublich gut gewessen, hätten sie Clears für Macros/Fs/Mittelblock genommen. Die Begründung würde genauso auf die Clears passen und sie hätten ein Gerät geschaffen, welches mit einem ausgefallenen Design, hochwertiger Technik und einer durchdachten Tasterwahl daher kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben