Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Magl schrieb:
sagt mal kann ich aufs DASKeyboard jede Tastenkappe stecken die auf MX- Switches paßt ?
Ja und nein, das Das ist Filco kompatibel. Sprich Cherry Tasten sind einen Tick tiefer und die Leertaste passt nicht. Da aber zu 95% alle Tastenkappen im Filco/Das Stil sind sollte das keinen Unterschied machen.

Hammer Preis, bin „leider” gut versorgt.

Der Klavierlack ist übrigens nicht wirklich schlimm, normal grabbelt man die seitlichen Rahmen einer Tastatur weniger an als zB beim Monitor. Der Rahmen vorne ist nicht sehr breit, von daher bleibt der auch verschont.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Jesterfox schrieb:
Bei den Sondertasten muss man etwas aufpassen... hab schon Tasten erlebt, da war die Aufnahme nicht mittig unter Alt,CTRL usw. Auch die Stabilisatoren bei den großen Tasten (Shift, Enter usw.) kann sich unterscheiden. Und zuletzt gibts noch so layoutbedingte Sachen wie unterschiedlich lange Space-Tasten...

NamenIos schrieb:
Ja und nein, das Das ist Filco kompatibel. Sprich Cherry Tasten sind einen Tick tiefer und die Leertaste passt nicht. Da aber zu 95% alle Tastenkappen im Filco/Das Stil sind sollte das keinen Unterschied machen.

o.k. Danke für Eure Hilfe.. ich frag nur falls ich nicht zurecht komme (ohne Beschriftung).

P.S.. immer noch 4 verfügbar.. Schlägt keiner mehr zu ?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

wupi schrieb:
Juhu, meine Poker ist in Deutschland angekommen. Ich hoffe ich bereue den kauf nicht. oO

Wirst du nicht bereuen, eine super kompakte Tastatur ist das.
Wenn ich nicht so furchtbar viel zu tun hätte, hättest du dir meine Review auch durchlesen können, bin aber erst dazu gekommen 20% fertig zu schreiben.

Ich habe bei meiner Poker eine Lage dünnen "Rutschstopp" unter das PCB gepackt, ist dadurch noch leiser geworden.

Ich möchte die nicht mehr missen, die hat mich jetzt schon einen guten Monat begleitet.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Magl schrieb:
aber nicht wegen dem klavierlack sondern wegen der lautstärke.. blues..
Das habe ich anfangs auch gedacht. Also das Tippgefühl ist jedenfalls der Hammer. Meine alte 15€-Tastatur, von der ich mal der Meinung war, dass das P/L-Verhältnis gut ist und es sich super damit tippt, will ich gar nicht mehr sehen. Es reicht schon einen Satz zu schreiben und man hat erste Ermüdungserscheinungen in den Fingern.

Allerdings ist das Klicken halt so eine Sache. Ich bin die ganze Zeit am Testen und habe mich auch noch nicht entschieden, ob ich die Tastatur behalte oder doch lieber zurückschicke, um eine mit braunen Schaltern zu bestellen. Allerdings soll da wieder das Tippgefühl doch etwas anders, für Vieltipper eher schlechter sein.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

naja.. bei mir ist alles auf silent ausgelegt... (siehe sysprofile)

und im nebenzimmer schläft meine kleine tochter.. und die türen sind offen..

bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht gleich auf brown schwenken soll, allerdings ist der preis top.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Magl schrieb:
und im nebenzimmer schläft meine kleine tochter.. und die türen sind offen..

Dann kannst du die gleich vergessen. Denke selbst normale switches wären durch das Plastik auf Plastik Geräusch da zu laut. Mein Ratschlag wäre, besorg dir die DAS, für das gesparte Geld ein Babyfon und mach die Türen dicht ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

In so einer Situation würde ich Nachts beispielsweise eine Cherry eVolution Stream oder wenn man hohe Tasten braucht, eine Hama Basic K212 nutzen, da die sehr viel leiser als alle Mechas und Rubberdomes sind.
Und am Tag kann man noch immer den Rest nutzen. ;)

Oder man legt sich MX Black oder Red zu, lernt das Touchtyping und ist schon mal leiser als mit normalen mechanischen Tastaturen unterwegs.
Wobei man sagen muss, dass die lauteste Taste oft die Leertaste ist und wer sehr viel schreibt, sollte in diesem Fall wenigstens die Türen schließen. (dafür sind die ja da ^^)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

naja .. so empfindlich ist dann doch keiner..

Blacks hatte ich schon, war kein Problem. War aber nicht ganz das, was ich wollte.
Blues hab ich heut noch mal im Mediamarkt versucht.. (auf ner Razer)
Echt schön zu schreiben aber eindeutig zu laut (für mich)

also wirds ne Brown. Entweder die Zowie Celeritas oder die neue Razer BlackWidow Silent. Gibt es die jetzt schon im Deutschen Layout? Sonst noch Vorschläge für ne Mecha mit Browns?

Ne Filco wär auch schön.. sprengt aber den Rahmen..

Gibts eigentlich sowas wie ne G13 (zum zocken) mit Mechas ?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

war in einem brockenhaus und hab etwas elektronik angeguckt. ist mir so ne schreibmaschine vor den augen gesprungen, von ibm. also die mit den federn. hab ich mal so angetippt, was schon ganz toll war. jede taste, die ich gedrueckt habe, hat nett geklickert. und jede taste hat sich identisch angefuehlt und sind auch identisch aufgesprungen... waers ein m und keine maschine, waers meins. so such ich noch weiter.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ups..

pls delete^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@Magl: Ist mir nicht bekannt, am nächsten käme wohl noch nen Numpad. :D
Eventuell ja irgendwo in Asien.

@Lunerio: Schon mal auf ner IBM Model M getippt?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@Magl:
Dann sollten die Browns wirklich passen.
Die Razer mit Browns ist laut Razer nicht im deutschen Layout geplant und somit würde ich schon mal garnicht damit rechen bzw. nicht darauf warten. "Wir" bekommen leider nur die Blues im DE-Layout. ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

I-HaTeD2 schrieb:
@Lunerio: Schon mal auf ner IBM Model M getippt?

wuerd ich gern. deshalb halt ich auch ausschau. und dann nicht nur getippt, sondern auch gekauft haben. aber die maschine gab mir schon mal nen guten vorgeschmack. mal ehrlich scheiss auf blues...

ein bild mit htc wildfire s meines mutters geschossen.


tja us layout kaufen und umgewoehnen halt. nicht viele schauen zu uns armen deutschen. schweizer sind leider noch haerter getroffen.
oder beide razer kaufen (de blau und us braun) und kappen umstecken. beim braunen verzichtest du halt auf eine taste.
sofern moeglich???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

schnaeppchenjagd halt.. bin ja nicht nur dran, tastaturen rauszukratzen. neue boxen muessen auch noch rein. ;) und es gibt noch viele andere dinge. eben externen, recht frischen dvdbrenner mit lightscribe gefunden fuer ~10 euros
leider nach weiterschauen vergessen zu kaufen. ;(

naja heisst jedenfalls, dass ich keinen unicomp kaufen werde oder originale m aus spezielen m-sammelgrube. die preise dafuer sind unverschaemt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Naja, vielleicht findest du eine auf den Flohmarkt, kommt auch vor das die da sowas anbieten.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Lunerio schrieb:
wuerd ich gern. deshalb halt ich auch ausschau. und dann nicht nur getippt, sondern auch gekauft haben. aber die maschine gab mir schon mal nen guten vorgeschmack. mal ehrlich scheiss auf blues...

links von mir hängt eine an der bürowand :D aber die Modell M hat leider nen RJ Stecker für Terminals.. könnte noch 10 besorgen, nur leider unverkäuflich :(

Highspeed Opi schrieb:
@Magl:
Dann sollten die Browns wirklich passen.
Die Razer mit Browns ist laut Razer nicht im deutschen Layout geplant und somit würde ich schon mal garnicht damit rechen bzw. nicht darauf warten. "Wir" bekommen leider nur die Blues im DE-Layout. ^^

Ja, Entscheidung ist gefallen.. ich will eine Brown. Kommt da nicht jetzt die K90 von Corsair?

Wann kommt die? weiss da schon wer was ?

Edit: o.O.. die hat wohl Reds.. wie fühlen sich die an?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Reds sind linear wie Blacks, aber leichtgaengiger.

Braun auf dem deutschen Markt sind nur Zowie Celeritas und Das Keyboard Silent verfuegbar.
Innerhalb der EU gibt's braune Filcos bei keyboardco.com (auch mit deutschem Layout) , sonst nur import
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Für mich kommt die Corsair K90 auf keinen Fall in Frage, die Reds finde ich zwar besser als die Blacks (wobei ich beide nicht so sehr mag), aber Corsair ist hat aus irgend welchen idiotischen Gründen, die Tastatur teilweise mit Rubberdomes bestückt. Somit ist es keine vollwertige mechanische Tastatur.
Für mich ist das nur ein Zombie, weil irgend ein Drehstuhl-Ranger ein paar Euro einsparen wollte und somit nicht komplett auf Reds gesetzt hat.
Sonst hätte ich die Tastatur sicher gekauft, weil ich das Design - speziell die Tasten - sehr genial finde.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Magl schrieb:
Ja, Entscheidung ist gefallen.. ich will eine Brown. Kommt da nicht jetzt die K90 von Corsair?

Wann kommt die? weiss da schon wer was ?

Also bei Hardwareversand stehen die K60 und K90 schon drinne mit Preisen von 90 Euro und 107 Euro und zwar verfügbar ab 18.11. Jedoch brauchst du darauf nicht warten, da Corsair bei der Planung geschlampt und an der falschen Stelle gespart hat indem sie bei den F-Tasten und dem Block über den Pfeiltasten nur Rubberdoms und keine Reds verbauen.

Mit Browns gibts die Zowie Celeritas (~117 bei amazon), die DAS X Silent (129 bei getDigital) und die Filco (149 bei getDigital). Außerdem hab ich noch die hier gefunden: http://www.amazon.de/Cherry-G80-300...EVBC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1318714547&sr=8-4
Also eine Cherry für ~58, die einen "Soft-Druckpunkt" hat, also entweder Browns oder was ich eher denke die Clears, die sich aber nur durch einen höheren Federwiderstand von den Browns unterscheiden (in den Clears sind afaik die Federn der Blacks drinne).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben