Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

wupi schrieb:
Metallplatten halte ich inzwischen auch für überbewertet. Ohne ist es ein wenig leiser und fühlt sich auch irgendwie anders an, im positiven sinne.

Für mich im negativen. Ich mag schon die Platte der Celeritas kaum, oder wie sie daran befestigt sind etc (mal aufschrauben, wenn ich Zeit habe), es ist mir nicht klar, hart und definiert genug. Und nicht laut genug. ^^ (Ja, die Celeritas ist tatsächlich recht leise)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich hab das Gefühl, das sich der Druckpunkt ohne Platte auf einen größeren Weg ausdehnt.
Für mich ist das definitiv schlechter als mit. Schwammiger ist ein guter Begriff.

Ohne Platte leiser? Vielleicht ein bisschen. Wenn man ohne Bottom Out tippt, ist das einzige Geräusch ja noch vom Aufeinander treffen von Stempel und oberen Gehäuseteil (Top Out?), das PCB absorbiert wohl mehr als eine Metallplatte. Ich finde das etwas dumpfere Geräusch auch schöner.

Aber der minimale Unterschied in der Geräuschkulisse wird durch den schlechteren Druckpunkt mehr als aufgewogen. Wobei ich noch keine Tastatur wie die Poker hatte, an der das PCB ja an vielen Stellen aufliegt (tut es doch, oder?). Also los DeathAdder ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ja, ich habe auch „nur“ G80 zum Vergleich, aber die 1800s stammen aus einer anderen Zeit und haben noch mehr Qualität. Ich glaube nicht, dass sich das so sehr unterscheidet bei einer Poker, aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. :-)

Das Bottom Out macht leider wirklich wenig aus, das Top out (lol ^^) ist mindestens genauso laut, und wird durch eine Metallplatte auch verstärkt. UND ICH LIEBE DEN SOUND. :-)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Zehkul schrieb:
Ja, ich habe auch „nur“ G80 zum Vergleich, aber die 1800s stammen aus einer anderen Zeit und haben noch mehr Qualität. Ich glaube nicht, dass sich das so sehr unterscheidet bei einer Poker, aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. :-)

Also im Vergleich mit der G80-1800 ist die Poker meinem Gefühl nach deutlich steifer.

Die Metallplatte für die Poker auf geekhack.org hatte ich leider verpasst damals.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ach toll, Brief vom Zollamt bekommen, und ich weiß nicht mal, was sie mir da aufhalten. Vermutlich irgendne Gruppenbestellung. Baah.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Kannst du rausfinden welcher es ist? ^^ Damit ich weiß obs mich auch betrifft.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

eBay, Werkstoffhof/Müllhalde, Flohmärkte, Firmenabfälle usw. Dort, wo man halt Gebrauchtsgegenstände kaufen kann... am besten von jemanden, der nicht allzu viel Ahnung hat, damit es nicht allzu teuer wird.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Da die Suche iewie nichts ausgespuckt hat, denke ich mal, dass es noch keiner hier weiß oder verschweigt :P
Gigabyte bringt jetzt auch eine Mecha mit dem Namen Osmium raus mit 64KRO, MX Red, blauer Beleuchtung und USB 3.0 Hub:
Aivia-osmium.jpg

Lt. Spekulationen soll sie um die 129$ kosten.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wasn' Schiff.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

JackA$$ schrieb:
Gigabyte bringt jetzt auch eine Mecha mit dem Namen Osmium raus mit 64KRO, MX Red, blauer Beleuchtung und USB 3.0 Hub:

Steht da nicht dick und fett Aivia auf der Tastatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die neue Mech. Palette von Gigabyte ist schon auf der Computex ausgestellt worden.

Mehr interessieren mich die 10 Mio. Schalter, die Logitech (sehr wahrscheinlich) von Cherry gekauft hat...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das letzte, was ich dazu gehört hatte, war, dass die Schalter nicht von Logitech, sondern von Jemandem in Frankreich gekauft wurden.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Jetzt gehts aber los hier mit den Verschöwungstheorien :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Qtan weiß ja selber nichts, er hat auch nur die Gerüchte, die in China gerade umgehen. ^^
Matias (glaube ich…) meinte, es wären Franzosen.
Ich habe auf Geekhack auch ordentlich mitspekuliert, und ich bin immer noch skeptisch, was Logitech angeht. Aber ja, eher Logitech als Microsoft, und wer bleibt denn bitte sonst noch übrig, der es sich zutraut, 100k teure (!) Tastaturen zu verkaufen? Es gäbe schon einige Firmen, die das locker hinbringen würden, aber nur bei Logitech ist das ein kleines (!) Experiment. Alle Zeichen deuten auf Logitech, aber mal schaun. Wer käme denn aus Frankreich noch in Frage?

So oder so, es wird garantiert ein Raumschiff, und bei 10 Millionen (WAT) Schaltern auch bestimmt vergleichsweise billig. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Würde auch auf Logitech tippen, irgendwann müssen die auf den Zug aufspringen und vielleicht bekommen die ja sogar was gutes zustande.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

G19 mit MX Reds & PBTs
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Für 500€ (zumindest wenn man beim Preisschema von Logitech bleibt, was die so für ihre Rubberdomes verlangen)

;-)


PS: na hoffentlich hat Gigabyte diesesmal einen beseren Auftragsfertiger als damals bei der K8000...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben