Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hab ich auch gerade gedacht :D

Naja aber der Vorteil eines Macs liegt ja wohl klar auf der Hand. Kauf die ne weiße Race LE oder ne weiße Filco. Ne DAS muss es ja gar nicht sein.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Naja, wer entscheidet das?
Wahrscheinlich irgendwelche Leiter des operativen Geschäfts von DAS.

Warum?
Ich denke mal aus dem Grund aus dem die meisten Produkte eingestellt werden. Im Vergleich zu anderen Modellen scheint man mit der weißen Tastatur für Macs eher wenig Gewinn gemacht zu haben..
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Was gibt es da zu entscheiden?
Die DAS für Mac ist die gleiche wie für Windows :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Jesterfox schrieb:
Aber für Macs gibts ja noch die Matias, dürfte farblich besser passen, oder?

Matias Pro gibt es auch bei getdigital.de falls du Interesse an dieser haben solltest und lieber in Deutschland bestellst, ist auch ein Paar Euro günstiger.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Sieht ja mal voll hässlich aus das Ding. Wie so ein Logitech billig Brett
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das ist optisch ein Nachbau der damaligen iMac Tastatur, die so transparent/translucent war. Da war der USB Hub auch an den Seiten im Hochformat verbaut.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Über Geschmack lässt sich zweifelsohne streiten.
Dass die Matias aber billig wie eine Logicrap aussieht, ist Bullshit.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich hab mal eine Frage an euch Experten. Ich hatte mal eine Cherry Tastatur in der ein Trackball mit zwei Maustasten integriert war. Die Tastatur hatte ein kompaktes Layout, also ohne Nummernblock und abgesetzte Cursortasten usw. sie war dazu extrem flach. Hat jemand eine Ahnung welche Cherry ich meine? Kann es sein, dass dies auch eine Mechanische Tastatur war? Der Zeitraum war so um ca. 2002 als ich das Ding hatte.

Edit
Hab etwas gegoogelt und sie gefunden, war eine G84-4000 mit ML Schaltern (laut Datenblatt).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Mit Numblock hätte ich auf eine G80-11800 getippt, die hat auch einen Trackball.

G84 ist ML Switches, das passt. Die sollen sich ähnlich wie Clears anfühlen, nur mit kürzerem Hub. Und ja, die MLs sind auch mechanisch.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

rindorbrot schrieb:
Mit Numblock hätte ich auf eine G80-11800 getippt, die hat auch einen Trackball.

G84 ist ML Switches, das passt. Die sollen sich ähnlich wie Clears anfühlen, nur mit kürzerem Hub. Und ja, die MLs sind auch mechanisch.

Ganz meine Meinung, kann eigentlich nur die MX 11800 sein. Hier gibt es ein Bild.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Habe zwar nie Clears gehabt, aber die ML sind keinesfalls wie sich Clears anhören. (Taktil ähnlich Blues, ohne Klick, harte Feder)

Die ML sind sehr leichtgängig und haben ein fast nicht spürbaren Druckpunkt. Dachte erst, die seien linear :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Es war definitiv die G84-4000, das passt auch vom aussehen her. Ich fand eigentlich das sie sich recht angenehm tippte.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Jo, vor allem wen die Tasten flacher waren, dann die G84 mit ML. Tippt sich ganz gut solange man die Tasten mittig trifft. Aber durch den kurzen Hub verkannten sie leider gerne... ist bei den 5x00ern besonders schlimm, deswegen hatte ich damals die XS Complete wieder zurückgeschickt. Inzwischen hab ich mir aber eine für 18€ bei eBay geschossen, für den Preis ist sie super ;-)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@FU_long: Kauf dir eine Matias Tacticle Pro 3. Ich bin auch am überlgen mir die zu holen, oder auf die WASD V2 zu warten, falls die in weiß kommen wird...
Kenn halt die Alps nur in schwarz heir auf der Arbeit. Die Matias klingen bei youtube wie MX-Blue ;o) Geil!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wenn eine Tastatur laut ist, muss sie sich imho genau so anhören :evillol:

Ansonsten habe ich gegen leise Tastaturen nichts einzuwenden..
 
Hier gibt es doch bestimmt ein paar mit der qpad mk80, razer blackwidow ultimate oder corsair k90. Mich würden da vor allem langzeiterfahrungen und Bilder interessieren bezüglich der Qualität. Also wie die nach 6-12 Monaten aussehen.
Habe hier nämlich die cm Storm trigger und von der Verarbeitung her ist die echt klasse, die Beschichtung der tasten ist auch sehr gut, allerdings komme ich mit den Mx black nicht so klar, die sind mir zu schwergängig und deshalb überlege ich zu wechseln. Wenn ich Wechsel will ich blaue Beleuchtung, deswegen die oben genannten Modelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben