Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hab gerade wegen der Sache mal bei DHL angerufen. Die Frau meinte das da auf gar keinen Fall irgendwelche Logos von der Verpackung oder vom Inhalt entfernt werden, die würden sich damit auch strafbar machen, nach ihrer Aussgage. Wenn es da irgendeinen Verdacht geben sollte meldet sich dann der Zoll beim Empfänger(in dem Fall bei mir), ich habe jedoch nichts vom Zoll gehört.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

pas06 schrieb:
Meint ihr das mit dem Paypal Käuferschutz geht in diesem Fall?
Ja, habe ich auch schon öfter benutzt, unter anderem, weil mir einmal Plagiate eines Sony Headsets für mein damaliges W800i als original verkauft wurden. Das war eine gute Kopie inkl. Blisterverpackung, nur der Klag war nicht gut kopiert.

Hab gerade wegen der Sache mal bei DHL angerufen. Die Frau meinte das da auf gar keinen Fall irgendwelche Logos von der Verpackung oder vom Inhalt entfernt werden (...) Wenn es da irgendeinen Verdacht geben sollte meldet sich dann der Zoll beim Empfänger (...)
Dann hat der Zoll auch keinen Verdacht gehabt. Der Zoll öffnet nur bei verdacht selbst, in allen anderen Fällen musst du es auf dem Zollamt selbst öffnen, die Beamten gucken nur zu. Die werden einen Teufel tun es selbst zu öffnen. Was wenn sie bei einem empfindlichen Inhalt zu tief mit dem Messer in das Paket schneiden beim Öffnen und den Inhalt beschädigen? Versteht du was ich meine? Gleiches bei DHL, die dürfen das wegen dem Postgeheimnis schon nicht.

Ick kann mir auch nicht vorstellen das die Beamten bei einer Tastatur die unter anderem auch deutlich als solche im Röntgenapparat zu erkennen ist irgendeinen Verdacht schöpfen würden. Außer die Tastatur wäre mit Drogen gefüllt (kleine Päckchen, Tabletten usw.) in diesem Fall hättest du garantiert eine Reaktion bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Der Taobao Agent behauptet weiterhin, dass es unversehrt bei ihr ankam und noch alle Logos auf der Verpackung und Tastatur waren. Das heißt: Keiner wills mal wieder gewesen sein :mad::evillol:

Wäre es jetzt am besten wenn ich den Paypal Käuferschutz in Anspruch nehme?
Nur was soll ich da auswählen? ich denke mal entweder "Durch Fremdeinflüsse beschädigt" oder "Erheblich abweichend -> anderes Design oder Material"
Wie hoch würdet ihr den Rückzahlungsbetrag anfordern? Komplett? Halb? oder was ist angemessen?
Danke schon mal für eure Antworten, hatte bisher mit solchen Sachen wenig am Hut:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Was kannst du denn auswählen, ich würde knallhart Fälschung oder Plagiat auswählen, sofern möglich. Sonst würde ich sonstiges nehmen und selbst etwas hinschreiben. Mach es nicht zu kompliziert.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ja, aber ich denke nicht das es ein Plagiat ist. Ich mein ihr habt die Bilder auch gesehen, die sieht doch aus wie jede andere auch, nur halt ohne Logos.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Meine Kopfhöhrer sahen damals auch wie originale aus, sogar mit Logos, nur haben sie sich nicht so angehört. Wenn du der Meinung bist es ist kein Plagiat hast du auch keinen Grund den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen. Zoll und DHL haben deine Logos 100%ig nicht entfernt. Eine Teilrückzahlung gibt es bei PayPal nicht, das musst du mit dem Verkäufer ausmachen. Ob der sich darauf einlässt musst du selbst einschätzen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ok, so gesehen hast du recht. Dann kreuz ich mal Plagiat an. Ich gebe jetzt einfach mal den kompletten Wert an als Zurückerstattung. Mach jetzt schon wieder viel zu lange mit diesem Mist rum.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Selbst, wenn es kein Plagiat ist, es ist nicht die Ware, die du bestellt hast, ist nur die Frage, wie man das bürokratisch durchbringt. Wäre Inlands natürlich leichter. Du solltest aber auf alle Fälle Lin informieren, was du nun tun wirst, es ist gut möglich, dass sie auch nichts dafürkann, und dass sie dann, wenn sie Druck bekommt, ihrerseits den richtigen Stellen Feuer unterm Hintern macht. :3
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Sie behauptet ja dass sie nix dafür kann und das jemand anders die Logos entfernt haben muss. Aber mir bleibt halt irgendwie nix anderes übrig, Sie hat mir angeboten ein Logo für die Tastatur zu suchen:evillol: aber a) denke ich kaum das Sie da eins finden wird, Sie kann ja mal direkt Topre anschreiben und darum bitten:evillol: und b) wird dass dann eh ziemlich bescheiden aussehen wenn ich die selber aufklebe
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Eben.. ich würd mir auch das Geld zurück holen. Soll sie doch nach Deutschland kommen und es sich holen :P
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ne, wenn dann würde ich ihr das Teil zurück senden und mir das Geld zurück überweisen bzw. Paypal macht das. Dann kann sie sich mit demjenigen herumschlagen der die Topre geschändet hat xD - wer auch immer das war - ich glaub ihr das schon irgendwie, find sie schon vertrauenserweckend, aber wer soll es sonnst gewesen sein?
Soll doch Paypal da vermitteln, mich nervts - keiner wills gewesen sein
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich bin gerade auf der suche nach einer Mecha Tastatur jedoch finde ich wenige die meine Kriterien erfüllen.

Sie sollte:
- Ein US-Layout haben
- Mac Tasten
- Wenig Spielerei, also keine 60 USB Ports oder 100 Sondertasten

Habt ihr eine Idee nach welchen Hersteller ich mal Ausschau halten soll. Eine Verfügbarkeit in Deutschland wäre natürlich super.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

http://www.matias.ca/tactilepro3/

Ich such auch noch eine für einen MAc, aber bin mir nicht sicher, ob ich bei WASD-Keyboards eine selber erstellen soll. Wenn ich Meine nicht MAC USB Tastatur anschließe, dann ist z.b. das @ bei "alt"+Q anstatt, wie bei der Apple Tastatur bei "alt"+L
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Alt+L ist es auch nur bei den deutschen Apple-Tastaturen.
Wenn man US-Layout einstellt, ist es wie gewohnt (für mich zumindest) auf Shift+2.

Man kanns nur wiederholen, wer brauch schon ISO? :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Meine Frau z.b. ;)

Aber wieso lassen die das nicht einfach auf dem E? Das ist doch bescheuert ;)

Ist dann das @ auf der WASD auch bei dem E, ja oder? ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

E? Du meinst Q? Das WASD Board ist absolut Standard, soll heißen dein PC regelt im Wesentlichen, wo was liegt. Wenn du unbedingt dein @ auf L willst, kannst du das bei WASD immerhin die Taste so aussehen lassen, und dann am PC ummappen.

Bei mir ist das @ übrigens auf dem Y. :3
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ja ich meine das Q ^^

Stimmt, mit Windings und ummappen sollte das kein Problem sein. Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Alt + L finde ich aber ziemlich gut fürn @. Ist leicht zu drücken, Shift + 2 auch finde ich. Nur die Kombo wo man beide Hände braucht ist nicht so gut.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Darum frag ich ja auch, da ich es gern weiterhin auf dem L haben möchte. Würde mir dann bei WASD das Symbol auf das L machen und die Taste dann im Mac umleiten.

Warum hat die WASD eigentlich vier Tasten neben der Leertaste?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Strg, Win, Alt, Leertaste, AltGr, Win, Menu, Strg. Die vierte Taste auf der rechten Seite dürfte Menu sein :)

@Zehkul
Dein Y liegt aber auf Ä, und der Modifier für _@_ ist weder AltGr noch Shift sondern Capslock..
Um die Verwirrung mal zu vollenden :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben