Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Nunja, Chinesen sind da auch nicht ganz dumm. Ich persönlich würde auch ein paar Metallsachen im Gehäuse verkleben, damit das Ding schwerer wird.

Aber wer sich nicht helfen lassen will, der hat wohl schon.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

pas06 schrieb:
Nein ich will euch nicht verarschen, es ist wirklich so passiert:(:o
Edit: Ich glaub ich schreib jetzt mal den Agenten an und sage das ich doch nicht damit leben kann, mal sehen was zurück kommt

Mit dem Agenten reden sonst Paypal Geld zurück... ich glaube das geht eh 40 Tage oder nicht?

Das DHL keine Marken verschickt ist ja mal der größte Misst... Immerhin ist das ein stinknormaler Paketdienst... was ich eher glauben könnte ist, dass sie keine Fälschungen verschicken (um sich nicht strafbar als Schmuggler zu machen) ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

paul1508 schrieb:
was ich eher glauben könnte ist, dass sie keine Fälschungen verschicken (um sich nicht strafbar als Schmuggler zu machen) ^^
Das isses!
DHL sagt dem Agenten: "Also wenn du dem armen Kerl schon ne Fälschung schickst, dann lass sie wenigstens auch so aussehen, sonst sind wir auch die Deppen! Also runter mit den Logos!"

:rolleyes:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Kannst ja mal rein gucken, die ist ja nicht verschraubt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DHL verschickt doch auch einfach nur Pakete. Die dürfen die doch gar nicht einfach aufmachen, von daher wissen sie auch nicht was drin ist. DHL hat die Aufkleber ganz sicher nicht entfernt. Und so wie du es erzählst muss DHL ja das Paket geöffnet haben und dem Verschicker gesagt haben „hey, das nehmen wir nicht, da sind Logos drauf”. Eigentlich nicht vorstellbar, weil da bei DHL jemand geguckt haben müsste was im Paket ist..

Schon richtig das du da jetzt nochmal nachhakst.

Wenn es jetzt eine Fälschung ist, warum haben die dann nicht einfach auch noch die Logos draufgebappt?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DeathAdder schrieb:
Das isses!
DHL sagt dem Agenten: "Also wenn du dem armen Kerl schon ne Fälschung schickst, dann lass sie wenigstens auch so aussehen, sonst sind wir auch die Deppen! Also runter mit den Logos!"

:rolleyes:

:rolleyes: Genau weil eine Fälschung sieht ja aus wie ein Noname Produkt... hast du eine Ahnung was eine Fälschung zu einer Fälschung macht? Ja genau die zu unrecht aufgemalten/aufgeklebten Markenzeichen. Und sich auch noch die Frechheit zu nehmen :rolleyes: zu machen... Mit angebissenem Apfel ist ein (billiges nicht apple) Tablet eine Fälschung (illegal)... ohne ist es nur irgend ein billiges China Tablet (ich kann da nichts ungesetzliches sehen)

Ich denke schon, dass DHL bei internationalen Packeten reinschauen darf. UPC macht das auch, weil sie es ja verzollen und sichergehen müssen, dass da nichts importiert oder exportiert wird, was nicht importiert oder exportiert werden darf... Innerhalb der EU ist sowas schnuppe, das stimmt. Aber ich glaube wenn DHL in die EU importiert haben sie dafür sorge zu tragen, dass alles rechtend ist.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Habe eben antwort erhalten:
I am sorry about your keyboard, but I can tell you I will never remove the logo from your keyboard, what good would do to me if I do so? If I knew that DHL would remove your logo, I would definitely let you know about that and rearrange the shipment for you. According to the logistic company, like I said before, your keyboard almost got confiscated by customs, but then they somehow talked DHL staff into letting your keyboard off the customs, but they did not mention a word that they would scrape off your logo. And it's impossible to get compensation from them since you have signed for the package already, which they consider that the deal is over, and they are not held responsible for any damage.

Even if you send back the package would not change anything, since this is not seller's fault.

I understand how you feel about this. And I would never wish such thing happen to you. And I am very glad that you are satisfied with my service. I can try to find a logo for you and have it shipped to you or else I am willing to give discount on your next purchases.
Hmm so wie es klingt meint sie das DHL die Logos entfernt hat damit es durch den Zoll kommt und sie nix davon wusste. Kann das damit zusammenhängen dass sie einen geringeren Wert angegeben hat und der Zoll deshalb dachte das es eine Fälschung sei?
So wie Sie schreibt schaut es aus als würde ich auf diesem Mist sitzen bleiben .:freak:
Ach ja das habe ich geordert: "http://item.taobao.com/item.htm?id=15569763174"
Kann leider keinen gescheiten Link einfügen da die Seite nicht auf der Whitelist steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@paul1508
Du zweifelst mir an, dass ich weiß, was eine Fälschung ist? Aha.

Ich jedenfalls zweifle dir an, dass du meinen Post richtig verstanden hast...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

paul1508 schrieb:
Ich denke schon, dass DHL bei internationalen Packeten reinschauen darf.
Da denkst du glaube ich falsch. Internationale Pakete landen in einem Import Paketzentrum, dort werden sie nicht von DHL sondern von Zoll Beamten durchleuchtet. Wird nichts verdächtiges festgestellt,wird das Paket wieder an DHL übergeben und die transportieren es dann zu dem für deinen Amtsbereich zuständigen Zollamt, wo du es dir dann abholen kannst. Oder sie stellen es dir direkt zu und kassieren die erhobenen Steuern, Gebühren direkt an der Haustür ab. Das setzt aber voraus, das sich außen am Paket eine Rechnung befindet, sodass die zu Zahlenden Beträge festgesetzt werden können. Auch der Zoll öffnet dein Paket nicht, solange kein ernsthafter und begründeter Verdacht vorliegt. Hätte dein Zoll wirklich dein Paket für verdächtig befunden und es geöffnet, hätten sie nicht die Aufkleber entfernt sondern im schlimmsten Fall die Tastatur beschlagnahmt. Bis zu einer bestimmten Summe ist aber auch das einführen von Plagiaten erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DeathAdder schrieb:
Ich jedenfalls zweifle dir an, dass du meinen Post richtig verstanden hast...

Er klang nach Sarkasmus... Ansonsten verwendest du ihn :rolleyes: falsch.

Dr. MaRV schrieb:
...sondern von Zoll Beamten durchleuchtet.

... laut dem Agenten war das ja so, und darauf hin hat DHL die Sticker abgemacht.

Ich weiß nur, dass UPS Pakete selbst verzollt. Und je nach Land, kann sicher noch mal beim Rausgehen nachgefragt werden. In Europa (oder zumindest Österreich) bekommt man einen Brief wenn der Zoll beim Import was behält. Dann kann man (wenn man will) vorbei kommen und bei der Öffnung zusehen und je nachdem Zahlen oder nicht. Ansonsten kann man das Paket auch ablehnen. Würde mich nicht wundern wenn China sich das Recht nehmen würde ohne Erlaubnis zu fragen einfach reinzusehen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

hab noch ein bild vom Switch( leider mit Handy und blitz)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    468,1 KB · Aufrufe: 299
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das klingt mir eher danach, dass der Zoll das Ding als Fälschung entlarvt hat und meinte, mit den Logos ist es ein Plagiat, wir schicken's zum Verschicker (dein Agent vllt? ) zurück, dass der die Logos entfernt und daraus eine billige China Tastatur macht, oder es wird konfisziert.

Weiß nicht, ob der Zoll das so darf, aber logisch klingt es mal.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Kuck mal ein paar Posts drüber, da ist ein Zitat vom Agenten
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

sehr traurig das ganze. Am wenigsten kann ich mir aber vorstellen, dass DHL selbst die Logos entfernt.
Und der Agent kann schreiben was er will, glaubhaft ist das in meinen Augen nicht.

Das ein Logo entfernt wird kann nur den Hintergrund eines Plagiatsverdachts haben. So macht man ein Markenprodukt unkenntlich. Imo kann nur der Zoll ein Interesse daran haben. Ich habe schon mehrfach unproblematisch Sendungen per DHL aus Asien bekommen.

Leider scheinst du nun wenig Möglichkeiten zu haben, was das schlimmste daran ist.

Hast du schon versucht mit DHL Kontakt aufzunehmen?

Das man das Paket immer im Beisein des Boten öffnet ist echt unrealistisch, entspricht aber wohl der Gesetzgebung um sein Recht einzufordern....

Du schreibst ja in deinem Eingangspost: DHL wollte das Paket nicht annehmen.
Und dann hat der Verschicker doch die Logos entfernt um es dann doch per DHL zu verschicken.
In meinen Augen ist dann der Verschicker Schuld. DHL kann ja meinetwegen fordern was sie wollen, da braucht man nicht den Artikel zu beschädigen. Dann suche ich mir eben einen anderen Dienst.

Schuld hat der Verschicker. Der Agent soll bei dem mal nachhaken warum der so reagiert hat. Ist doch ein Unding.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also dass man keine Markenware importieren darf ist doch Blödsinn. Es ist lediglich verboten gefälschte Marken zu importieren, da diese gegen das Markenrecht verstoßen. Deine Realforce ist sicherlich keine Fälschung.

Andernfalls hätte der Zoll die Ware einbehalten und ggf Anzeige gegen dich erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

paul1508 schrieb:
Er klang nach Sarkasmus... Ansonsten verwendest du ihn :rolleyes: falsch.
Ok, wenn du das doch so verstanden hast, dann versteh ich deine Antwort nicht, bzw. kann sie nicht nachvollziehen.
Das Weglassen der Markenzeichen macht aus einem Plagiat nicht einfach ein stinknormales Chinaprodukt.

Wenn ein in China produziertes Nachmach-iPhone (nicht Foxconn) ohne Markenzeichen produziert wird und dieses als iPhone 4GS oder was auch immer verkauft wird, ist es nach deiner Definition also kein Plagiat? So ein Schwachsinn.

Aber die Tastatur scheint ja echt zu sein, die ersten Fotos hatten nur eine sehr komische Farbwiedergabe.

Auf jeden Fall würde ich weiternachhaken. Sieht aber düster aus.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

BTW:
Welche Version der Anniv. ist das? ^^

Variable, 45g oder 55g ?
 
Ist die 55 gramm Version
Edit: 45 gramm gibt es doch gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathAdder schrieb:
Wenn ein in China produziertes Nachmach-iPhone (nicht Foxconn) ohne Markenzeichen produziert wird und dieses als iPhone 4GS oder was auch immer verkauft wird, ist es nach deiner Definition also kein Plagiat? So ein Schwachsinn.

Wenn es den Namen iphone trägt ist es ein Plagiat, weil der Name ist geschützt. Aber wenn es gleich aussieht aber nicht gleich heißt und keine (geschützten) Markenzeichen trägt, darf man es verkaufen. Da kann Apple nur noch über Geschmacksmuster ran, aber ein Plagiat ist es nur wenn es fälschlicherweise vorgibt ein bestimmtes Markenprodukt zu sein.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Und so hatten wir das hier ja auch. Wurde als Realforce angeboten, siehe sein Taobao Link...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben