Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wow, also sollten die schwarzen Keycaps mit weißer Schrift auch wirklich weiße Schrift besitzen! Interessant wäre wie lange das Weiß weiß bleibt... So eine Filco wäre schon eine Investition... sobald man mal die ISO Tenkeyless hat kann man sich immer noch Gedanken wegen den Keycaps machen... Ich frage mal unverbindlich -> Würde jemand hier meine Vortex Race haben wollen? (Die ist quasi neu...) Der Verkaufsthread mit Fotos usw. kommt noch.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Zehkul schrieb:
Caseking sollte einfach den ganzen Zowie Schrott ausm Sortiment nehmen, und versuchen ein bisschen Vortex Vaporware zu ergattern. :3

...
BLASPHEMIE!

Ein Freund von deren Tastaturen bin ich nun auch nicht unbedingt, aber gegen die Mäuse kann man nun wirklich nix sagen.

Die Beschriftung auf meiner normal bedruckten Filco ist nach gut einem halben Jahr auch immer noch weiß wie am Anfang. Meine Celeritas (schwarze Tasten mit weißem Infill) sah nach 2 Wochen rings um WASD dagegen ziehmlich graubraun aus ...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die Filco ist auch pad printed mit Schutzschicht drüber. Wenn dann in 6 Jahren die Schutzschicht abgerieben ist und das Klebebildchen langsam abgeht wird die Schrift der Celeritas immernoch grau sein, aber zumindest da ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Naja nach 6 Jahren dürfen dann auch mal neue Keycaps her, wenn man sich das Keyboard schon so lange behält ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Zehkul schrieb:
60$ mit Versand, wenn man Semi Custom nimmt, und 70 bei voll custom. Das ist ein ziemlich guter Preis dafür, dass jede Bestellung eigentlich eine Sonderanfertigung ist. :p Gruppenbestellungen für Doubleshots kommen teurer.

Auf die 6gv2 passen die Tasten aber wie bereits erwähnt nicht. Die hat eine komplett andere Enter Taste, für die du nirgends Ersatz bekommst. Bei den QPAD Tastaturen (und Blackwidow) ist es übrigens bei der Leertaste unmöglich. :P
Tjo, freut mich dass dir Tastaturen 200€+ wert sind, bei mir ist das aber schon hart an der Schmerzgrenze, zumal das eigentliche Ding ja nur 120€ kostet und es nur soviels teurer wird weil es wie so oft kein CH Layout gibt. Wenn man sie nach X Jahren ersetzt wegen Abnutzung oder spezielle Customcaps will fände ich es okay, aber so ist es nur ärgerlich.

Wie sind eigentlich die Kappen, fangen die schnell mit glänzen an? Bei der 6Gv2 ging das sehr schnell, fand ich eher enttäuschend.
Und wie gesagt, wollte eh weg von der Tastatur, so gesehen wurscht dass es nicht passt. Weiss nur noch nicht ob MX Red oder Browns, kann man leider hier nirgends testen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Was haltet ihr denn von den Unicomp Keyboards, das sollen ja die alten Model M von IBM sein...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

CeeSA schrieb:
@ Paul - die Race ist schwarz - oder?

Jop schwarz mit weißem Backlight (in 3 Stufen regelbar, nur auf WASD, Esc und die Pfeiltasten anwendbar, oder pulsierend) mit MX Red switches und n-key rollover :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

CeeSA, ich finde die fehlt noch in deiner Sammlung. ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Dr. MaRV schrieb:
Was haltet ihr denn von den Unicomp Keyboards, das sollen ja die alten Model M von IBM sein...
Wer schon die Model M's mochte und kein 6/NKRO braucht, der wird hier auch nicht viel falsch machen können. Für mich wäre es nichts. Zu sperrig und man muss verhältsnismäßig viel Kraft zum Auslösen der Tasten aufwenden.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@paul
Wäre nett wenn du mir eine PN zukommen lässt wenn du die Race einstellst.
Werde mir den Thread ansehen und hätte evtl. Interesse.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Warten ist definitiv das schlimmste, darum habe ich beim letzten mal tief in die Tasche gegriffen und Express gewählt. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Sehe ich es richtig, dass es keine Filco Majestouch-2 Ninja TKL mit MX Blue gibt?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hat einer von euch nen weißen ClickClack MX oder nen 3D den er abgeben würde?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Nö.
Allerdings muss ich mich korrigieren. Ich finde die ClickClacks zwar immer noch nicht schön, nutzvoll, whatever, aber auf einer weißen HHKB sehen die die ganz gut aus. Ziemlich gut sogar..
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hab jetzt schon seid ein paar Wochen ne Qpad MK 50, gefällt mir echt gut. Vor allem das Tipp Gefühl einer Mechanischen Tastatur gefällt mir sehr gut. Kann diese Tastatur also nur empfehlen.


Gruß
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hi,

bin neu bei den Mechas eingestiegen und hab mich gleich in die Realforce 87U 10th verliebt.
Hab diese dann über einen Taobao Agenten mit DHL Express bestellt. Als das Teil dann bei mir angekommen ist waren alle Markenlogos von der Tastatur und der Verpackung entfernt. Nach Rucksprache mit dem Agenten stellte sich heraus, dass er das Packet im Urzustand an seinen "Verschicker" weitergeleitet hat. DHL wollte das Paket dann nicht aufnehmen. Erst nach Entfernung aller Logos wurde dann das Paket von DHL angenommen.

So jetzt hab ich hier die Tastatur ohne Logos, habe dem Verkäufer bescheid gegeben dass ich auch ganz gut ohne die Logos leben kann, aber jetzt wo ein paar Tage vergangen sind denke ich mir irgendwie das ich nen Haufen Geld dafür gezahlt hab und dass dann schon in einem einwandfreien Zustand sein sollte. Es stellt ja im gewissen Zustand ne Wertminderung dar. Ich wurde auch nicht gefragt ob ich damit einverstanden bin die Logos zu entfernen. Hätte ich das gewusst hätte ich halt EMS gewählt.
Hattet ihr schon mal so eine Situation?
Was würdet ihr machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben