Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Topre als Einstiegsmecha? Gut Holz. :p
Logo auch auf der Tastatur entfernt? Wie soll das gehen? o,o
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

pas06 schrieb:
Was würdet ihr machen?

Mir die Logos auf kosten des Verkäufers nachschicken lassen, wenn der das nicht will darauf bestehen sonst den Kaufvertrag für ungültig erklären und zurück schicken.

Btw: Die Topre ist doch keine Mecha sondern eine Kapa oder? ^^

Was ist ein Click Clack MX?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ja ich habe Fotos:

Wen meinst du mit Verkäufer? den Agenten oder den Taobao Verkäufer? Letzterer kann ja nix dafür und wo soll erster die Logos herbekommen? Soll er eine kaufen und das logo abziehen und mir schicken?:D
 

Anhänge

  • IMG_20120704_181537.jpg
    IMG_20120704_181537.jpg
    507,9 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_20120704_181644.jpg
    IMG_20120704_181644.jpg
    509,5 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_20120704_181718.jpg
    IMG_20120704_181718.jpg
    505,1 KB · Aufrufe: 297
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich sehe das so: Der Agent kauft das von Taobao und schickt das zu dir weiter, stimmts?

Ich verstehe nicht wieso der Agent das dann an den "verschicker" geschickt hat? Also wieder zurück zum Verkäufer von Taobao? Wie zur Hölle ist das dann bei dir angekommen?

Wenn du mit "verschicker" aus irgend einen Grund dich meinst, dann hat er doch versucht das Packet per DHL an dich zu schicken? Wieso sehen die sich die Ware überhaupt an? Wieso sollte er die Sticker abnehmen müssen? Wenn er das getan hat sollte er sie doch noch haben, also auch an dich schicken können...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ja das hast du richtig verstanden.
Der Agent kauft für jemanden von Taobao und schickt es dann weiter.
Mit Verschicker meine ich jemanden vom Agenten der das halt dann verschickt hat. Vieleicht war es auch derjenige mit dem ich Mail Kontakt habe, weiß nicht genau wie ich das in der Mail verstehen sollte wer das jetzt genau weggeschickt hat. Auf jeden Fall musste meine Kontaktperson nachfragen wie es dazu gekommen ist dass die Logos ab sind. Von daher kann sie schon mal nicht die Logos entfernt haben Also entweder der Agent hat jemanden bei sich der die Sachen verschickt und die Logos abgemacht hat, oder DHL hat die Logos entfernt wobei ich jetzt mal von ersteren ausgehe.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Au, was haben die der armen Topre angetan o.O
Den Agenten würde ich nicht noch mal nehmen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@Zehkul
Ja am Anfang dachte ich mir noch das das ja blos so dumme Aufkleber sind aber mittlerweile ärgert mich das auch:(
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wenn DHL das gemacht hat (ohne zu Fragen) von denen Schadenserstz fordern, wenn jemand vom Agenten das gemacht hat von dem Schadensersatz fordern. Ich persönlich würde mich schon damit zufrieden geben, wenn mir der "Verschicker" vom Agenten die Logos nachschicken würde... dies ginge ja billig mit Brief usw.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich glaube nicht das er die Logos noch hat, falls er es überhaupt abgezogen hat. kann mir irgendwie nicht vorstellen das man die da heile abziehen kann
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wieso sollte das DHL das Paket nicht annehmen, die Transportieren das ja nur, scheiß egal was außen drauf ist. Das ganze finde ich ein sehr sehr merkwürdig, der Sticker an der Front wird das entfernen auch nicht gut überstanden haben denke ich.
Ich an deiner stelle wäre mal so richtig angepisst.
Das Problem ist wenn du die jetzt zurück schickst, kannst du deinen Geld hinterher rennen. Eventuell hast du mit Paypal bezahlt und hast so noch eine Chance das ganz rückgängig zu machen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich hab da auch dann beim Agenten nachgebohrt. Und er hat geschrieben:
After your incident, I have got to know more about it. Apparently, DHL does not ship any brand stuff

Aus einer vorherigen Mail:
I just got this problem sorted out. This has nothing to do with the seller, as the seller has sent the item with everything intact. After talking to the logistics company, I am told that in the beginning, your keyboard almost got confiscated by the customs, as DHL does not ship any brand stuff, but after negotiation, apparently, they have let go of your package, but only with logos scraped off from the package and keyboard. :(
Ja ich habe mit PayPal bezahlt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich hab auch mal ne Filco per taobao gekauft. Der Agent war aber nur der Vermittler. Er hat bei mir als Übersetzer fungiert und das Keyboard gekauft und vom Laden aus an meine Adresse schicken lassen. Dafür hat er halt eine Gebühr genommen und die Tastatur bezahlt. Er selber hatte die nie in der Hand.


Ich wäre stink sauer. Klingt als hätte er die so gekauft um noch mehr Geld zu verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Dann würde ich mal Käuferschutz beantragen und denen den Fall schildern, incl. Fotos, Mails etc.
Bis ich die Fotos gesehen habe, dachte ich echt du willst uns verarschen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Für sowas braucht man echt einen verwandten Rechtsanwalt in Rente, der dann bei sowas nachharkt, denn wer auch immer nun dafür verantwortlich ist, der verdient es, ordentlich einen auf den Deckel zu bekommen.

DHL verschickt keine Marken? Was soll das für ein Unfug sein? Ich weiß gerade nicht mal, was der größere Hammer wäre, wenn DHL schuld ist, oder wenn nicht.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Nein ich will euch nicht verarschen, es ist wirklich so passiert:(:o
Edit: Ich glaub ich schreib jetzt mal den Agenten an und sage das ich doch nicht damit leben kann, mal sehen was zurück kommt
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Würde ich auch machen, ich mein das dingen kostet son Haufen Geld und das is ne dicke Wertminderung.
Selbst wenn die nichts mit Logos außen dran verschicken würden, hat es die nicht zu interessieren was für Logos an der Ware innerhalb des Paketes kleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich hab jetzt einfach mal folgendes geschrieben
first i said, that i think that i can live without the logos.
But I have thought long about this problem.
I don’t know who scratched the logos off DHL or anybody from you.
I think that I have paid very much for this keyboard and I think that I want a good quality for this price, but the scratched off logos are a impairment which I don’t accept.
I was very hapy with your service but this doesn’t go out of my head.
You could had write to me that DHL will ship it not with logos on the keyboard. But you let scratch it off and I was not asked if I wan’t that. If I knew that I have definatly not wanted to scratch them off I had chosen a other method(EMS for example)

How can we solve this problem?
Can I sent the keyboard to you(I pay the shipping costs) or what will we do?
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich :D bin Franke und Englisch ist definitiv nicht meine Muttersprache
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hehe, das Deutsch ist da nicht zu übersehen :D

Was ich mir sofort gedacht habe, als ich deine Story gelesen habe: Fälschung!
Ist nicht das erste mal auf Taobao. Die Chinesen stecken in die Gehäuse(vor allem IBM SSKs) iein Schrott rein, Hauptsache auf dem Foto sieht es aus wie die originale Tastatur.
Ich weiß jetzt über Topre herzlich wenig, nur wie der Stem bei der Taste aussieht.

Auch finde ich, dass die Tasten auf deinem Foto iwie minderwertig aussehen. Habe mal ein Vergleich mit einem Bild aus google gemacht, ich meine zu erkennen, dass deine womöglich auch andere Tasten hat.

Stelle mal mehr Bilder rein, zieh die Tasten mal ab, mach von den Switches ein Foto.

Ich wünsche dir das zwar auf keinem Fall, die Sache stinkt aber zu sehr :/
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

das es ne Fälschung ist glaube ich jetzt weniger, das Teil ist schon sackschwer und die Switches sehen auch so aus wie es schon öfter auf Fotos gesehen habe.
Muss jetzt erst mal für 1,5 Std weg wenn ich komme stelle ich vielleicht mal mehr Bilder rein.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ja, Bilder von den Switches würden mich jetzt auch interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben