Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

xtensions schrieb:
echt? Du findest die CM Storm besser als eine Filco? Da guckt mich meine grad traurig an ^^

Nun ja, preislich kommt eine Quickfire + Doubleshots nicht viel teurer als eine Filco, und wenn ich Doubleshots zur Auswahl habe… :P

rindorbrot schrieb:
Ja, das ISO Layout ist schon auch ein bisschen ein Selbstschutz bevor man zu viel Kohle für Tasten raushaut :D

NEO erst. :D
Ohne wär ich schon den doppelten Betrag los. Und ich bin so schon 4stellig. :-/ ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

kann man irgendwo keycaps für schweizer layout kaufen? die auswahl bei den mechanischen Tastaturen ist da ja leider sehr begrenzt (kenne nur CM Storm Trigger mit MX Black). Gibt ja Shops wo man sich Custom Keys herstellen lassen kann, aber das wird bei so vielen doch sehr teuer.....
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

So teuer ist WASD nicht. Nur der Versand ist teuer, und das auch nur bei vollen Tastaturen. Tastensets kommen billig, irgendwas um die 50€. :P
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

liefern nicht nach Luxemburg :>
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Echt nicht? Kann ich mir nicht vorstellen, schreib einfach Weyman ne Mail, der Kerl ist nett. ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

kurze Frage: jemand hat doch mal hier einen Link eingestellt für diese "Diablo"-Schriftart. Ich bräuchte den nochmal, konnte ihn aber nicht finden bisher...:(
pls help.

*edit: hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Zehkul schrieb:
Echt nicht? Kann ich mir nicht vorstellen, schreib einfach Weyman ne Mail, der Kerl ist nett. ^^
Ja, fehlt sowohl bei der Rechnungs- als auch der Lieferadresse. Wenn ich sehe welche Länder zur auswahl stehen bin ich aber auch zuversichtlich dass sich da per Support was machen lässt.

edit: die 50€ sind aber Keycaps only? Mit Versand + Zoll (?) wird das dann nur für Kappen doch schon teuer. Dafür bekomme ich eine 2. 6Gv2, wobei ich eh auf eine andere mit MX Red oder Browns wechseln wollte, eventuell ne Filco Majestouch 2.....das wären dann zusammen knapp 200€ oder so nur für ne Tastatur *graus*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Mh, ich denke das sind ±10€ Einfuhrumsatzsteuer Ich zahl für 30€ ca. 6€ Gebühren.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Man zahlt nur die MwSt, also 19% bei solch geringen Beträgen ist noch keine Einfuhr nötig. War bei den zwei WASD die ich bestellt habe auch so. Waren etwas über 316 Dollar (249 Euro), nur MwSt. war zu entrichten.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Nach Deutschland sind es $70 mit Versand für die Kappen. Was ihr in Luxemburg bei der Einfuhr zahlt, musst du selber mal nachschauen.

Sollen die Kappen für die 6Gv2 sein? Das passen Enter und rechte Shift-Taste nicht. In der zweiten Reihe ist eine Taste, die eigentlich in die dritte Reihe gehört (# im DE-Layout).
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Oops, Luxemburg? Da hab ich nicht richtig gelesen. Sry
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

60$ mit Versand, wenn man Semi Custom nimmt, und 70 bei voll custom. Das ist ein ziemlich guter Preis dafür, dass jede Bestellung eigentlich eine Sonderanfertigung ist. :p Gruppenbestellungen für Doubleshots kommen teurer.

Auf die 6gv2 passen die Tasten aber wie bereits erwähnt nicht. Die hat eine komplett andere Enter Taste, für die du nirgends Ersatz bekommst. Bei den QPAD Tastaturen (und Blackwidow) ist es übrigens bei der Leertaste unmöglich. :P

nenji.lu schrieb:
das wären dann zusammen knapp 200€ oder so nur für ne Tastatur *graus*

Oh welch ein Graus. :o

:lol::lol:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

paul1508 schrieb:
Sind das von WASD eigentlich ABS oder PBT?
Wird es da bald andere optionen als Laser Etched geben? Sind die von WASD auch wirklich Weiß?
Hat jemand Erfahrung mit Laser Etched + Engraved? Das muss ja geil sein und dürfte auch lange weiß bleiben oder?

Derzeit sind die Tasten noch aus ABS. PBT soll noch kommen.. allerdings bin ich auch mit den ABS Tasten sehr zufrieden...

Die Tasten von WASD sind Weiß.. sie sind so weiß wie ein weißes Blatt Papier.

--> siehe meine Signatur.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Mir ging es eher um Weiß auf Schwarz... bzw. wie macht man weiß auf schwarz?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Engreved heißt so viel wie graviert. Da wird in die Taste gefräst und so das der Buchstabe als Rille entsteht.

Was du meinst ist Laser etched + Infill, der Buchstabe wird reingelasert und anschließend kommt eine Füllung da rein. Bei WASD ist die aber auf schwarzen Tasten grau, weil die sowieso verblassen (sich das Infill mit Fingerfett verbindet).


Engreved + Infill gibt es neuerdings von QWER-Keys, soll genausogut oder besser als Doubleshots sein.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

nenji.lu schrieb:
...das wären dann zusammen knapp 200€ oder so nur für ne Tastatur *graus*

Und sie wird jeden Euro wert sein :)

Ich bin jedenfalls happy das ich die ganzen Einsteigermechas direkt übersprungen hab für die man keine Tasten zu kaufen bekommt.
Wenn die Noir-Doubleshots aus Round 4 dann irgendwann mal kommen (wenn das so weiter geht dauert das noch ein Jahr :rolleyes:) dann hab ich mit meiner Filco eine 300€ Tastatur vor mir stehen :cool_alt:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Lol, ich sehe grad beim Caseking haben sie jetzt die hellblaue und pinke Celeritas im Angebot. Dachte eigentlich die wären nur ne einmalige Sache für irgendeinen Wettbewerb von Zowie gewesen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wie sind die ninja keycaps von filco? weiß auf schwarz? Oder wird das auch blass?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Caseking sollte einfach den ganzen Zowie Schrott ausm Sortiment nehmen, und versuchen ein bisschen Vortex Vaporware zu ergattern. :3

Ninja Caps nutzen sich gar nicht ab, weil die Schrift an der Seite der Tasten ist. Deshalb ist auch egal, wie beschriftet wurde. Ich glaube aber die sind gelasert…

typhson schrieb:
Was du meinst ist Laser etched + Infill, der Buchstabe wird reingelasert und anschließend kommt eine Füllung da rein. Bei WASD ist die aber auf schwarzen Tasten grau, weil die sowieso verblassen (sich das Infill mit Fingerfett verbindet).

Mittlerweile nicht mehr. Kein Engrave, kein Infill, sondern ein schwarzes Plastik, das sich unter Lasereinwirkung weiß färbt.
http://www.wasdkeyboards.com/index.php/blog/newproductsjune2012/

Der Infill von Qwerkeys ist vermutlich deshalb so gut, weil sie nicht lasern, sondern mechanisch gravieren.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die Ninja Caps sind wie alle anderen von Filco Pad Printed, also nur bedruckt.
Da man aber die Tasten für gewöhnlich von oben drückt und demnach die Schrift gar nicht berührt bleiben die auch schön weiß, wie sie sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben