Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/

Dieser Begriff hat mit den Kappen einer Tastatur zu tun. Bei normalen Kappen werden Buchstaben meist per Laser und anschließender Füllung oder per Aufdruck auf die Kappe gebracht, bei Notebooks meistens sogar mit einem simplen Aufkleber. Bei diesem Verfahren hingegen werden zwei Plastiken verschmolzen, die eine ist die eigentliche Kappe während die andere in einer anderen Farbe (bei einer schwarzen Kappe z.b. Weiß) den Buchstaben bildet. Das Verfahren ist komplizierter und somit nicht so kostengünstig wie die anderen weshalb es heute fast nicht mehr genutzt wird. Der Vorteil besteht aber darin das der Buchstabe so lange zu erkennen ist bis man das Plastik bis zum Stumpf abgerieben hat während man bei den üblichen Verfahren meist nur die ersten Schichten abnutzen muss. Ein weiterer Vorteil ist der sehr hohe Kontrast, die Buchstaben strahlen einem entgegen wie die frisch gebleechten Zähne eines Modells (zumindest bei weißer Schrift ).
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Vielen Dank, jetzt bin ich schlauer.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@Zehkul
Eventuell vielleicht ja. Erstmal wird aber ein Versuch mit Bohrer, Säge, Feile und Dremel unternommen.

Wenn das wieder erwarten zu ungenau wird, versuche ich halt an die CNC zu kommen.
Aber +- 0,5mm sollte ich eigentlich hinbekommen. Hoffe ich zumindest :lol:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Kann mir mal jemand von den WASD-Keyboard bestellern helfen?

Ich würd mir gern ne Tastatur in ISO DE erstellen mit MX-Blue, aber die haben nur Reds, Browns und Blacks.

Außerdem wollte ich die Tastatur im Mac Layout beschriftet haben, aber ich find unter den Symbolen nur ~10 die nichts mit dem Mac zu tun haben. Sie werben ja mit MAC-Kompatibilität, bieten aber keine Caps an, kann das sein?

Ich wäre echt dankbar für jede Hilfe, sond müsste ich zur Matias Tacticle Pro greifen, aber ich hab Alps bzw. die darauf basierenden Switches der Matias noch nie getippt.

Alternativ such ich ne Tastatur bei der ich die Kappen nachher gegen welche im Mac Style tauschen kann.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wenn Blue nicht da ist, ist es wohl derzeit aus. Kannst ihn anmailen, wann es wieder verfügbar ist. MX Black wird er auslaufen lassen, das hatte er auch eigentlich nie vor zu kaufen.
Grundsätzlich kannst du bei WASD auch ALLES auf die Tasten werfen, wenn du dich ein bisschen in Vektorgrafik einarbeitest, kostet es dich auch nichts extra, egal, wie verrückt du es machst.
http://h9.abload.de/img/wasdkeyboardsxybu6.jpg
Da man da doch recht viel Geld rauswirft, würde ich es nie anders machen. ^^

Allerdings geht das auch mit den Standardfunktionen, ja, unter Symbole stehen nur so 10 Stück, aber du kannst auch die ganzen Dingbats Fonts nutzen.
http://www.wasdkeyboards.com/resources/dingbats
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

AH, danke.. Die Dingbats haben ja alle Mac Symbole mt drin. Das guck ich mir mal genauer an ;)

Oh, was soll denn die vierte Taste rechts neben der Leertaste? Die kan ich ja gar nicht brauchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Mehr Mechas für die Welt!
Meine WASD ist heute angekommen (mit Blues).

Nur Semicustom, für mehr hats nicht gereicht, ich verdau noch den Umstieg zum Vollformat.^^

Ergänzung: Meine erste mechanische

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wie teuer war die in dem Layout? ^^

Sieht gut aus
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hab sie zusammen mit Dr. Marv gekauft, deshalb etwas Versand gespart.
Knappe 150 Euro insgesamt.

€dit: Tippt sich toll : )
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Schickes teil, gefällt mir. :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Jupp, im Prinzip hast du an der MwSt. auch nochmal etwas gespart. Der Dollar war wieder etwas gefallen in der Zwischenzeit, dadurch war der Gesamtwert beim Zoll etwas geringer als zum Zeitpunkt als wir bestellt hatten. :) Schönes teil, die Zöllner waren auch beeindruckt als ich die Teile ausgepackt hatte und wollten auch gleich wissen, was daran nun so besonders ist, im Vergleich zu seiner Tastatur, die er da am Arbeitsplatz hatte.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das hat ja Magl auch von seiner erzählt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

l*ck mich am *rsch ist das Foto schön :) *Lob*
Viel Spaß mit den Blues :)
Mir machen die Dinger (wider Erwarten) selbst beim Zocken Spaß.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

So ein Scheiß, gestern gabs bei Elitekeyboards wieder ClickClacks und ich Trottel komme erst heute auf die Idee da mal zu schauen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ein Thread woran man erkennt, das Männer nichts anderes als kleine Kinder mit teureren Geschenken sind ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wenn man bedenkt wie viel Geld mache Frauen für Schuhe und Handtaschen ausgeben geht das schon in Ordnung :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das nennt man Hobby. Das haben Menschen nun mal. :3

Clickclacks verstehe ich aber auch nicht. Da lieber Titan CNC gefräste Tasten für 50$ das Stück. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Zehkul schrieb:
Das nennt man Hobby. Das haben Menschen nun mal. :3

Clickclacks verstehe ich aber auch nicht. Da lieber Titan CNC gefräste Tasten für 50$ das Stück. :p
Sowas gibt es? Wo?

Hobby bedeutet den geringsten Nutzen mit maximal möglichem Einsatz zu erzielen... :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

ClickClacks finde ich einfach schön, ist nen Sammelkult :) Eigentlich brauch ich nur nen weißen der zu meinem weißen WASD Set passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben