Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Zum unteren Bild: täusch ich mich oder konnte WASD bisher nicht nur einen Teilbereich der Tasten gravieren? Bei denen gehts ja bis zum Rand.

Das schwarze Material das beim lasern Weiß wird hört sich wirklich mal genial an. Entweder ist das neu oder den anderen Herstellern zu teuer...


@Amr0d; Uh... unter anderem deswegen mag ich die Costar Stabs nicht... du könntest es mal bei getdigital oder keyboardco probieren ob die einzelne Halter hergeben.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ist nur die rechte Shift :) ist also nicht so schlimm. Hab versucht die ganze Taste falsch rum drauf zu machen und dann isser abgebrochen :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Der weiße Stabeinschub, oder die Metallstange? An das weiße Ding kann man zur Not auch dranpeppen. ^^
Und dir ist schon klar, dass du dir aussuchen kannst, auf welcher Taste du den kaputten Stab nutzt? :3

@Jesterfox: Nein, geht nicht bis ganz zum Rand. :-)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Sagt mal wie nennen sich denn die unten im Bild und welche hat meine Filco ?

6j1zlu.jpg
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ja rechte Shift drücke ich eh nur beim wechsel :D deswegen ist es nicht so wild aber ich mag es nicht wenn ich weiß das was kaputt ist :)

Das ist sie :)

Und nummero zwei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@wupi: Das sind Cherry Stabilisatoren (oder kurz Stabs). In deiner Filco sind glaube ich Costar Stabs verbaut, kann man aber leicht nachprüfen. (Aufpassen! Die Kappen bekommt man von Costars nicht so leicht runter, da man sie mit zu viel Gewalt zerstören kaputt machen kann; erst die Kappe nur wenige mm lösen, sodass sie nurnoch am Metallbügel hängt und dann seitlich dagegen drücken bis der Bügel auf einer Seite rausspringt.)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hat jemand zufällig eine TKL mit Blues rumliegen, die er nicht braucht? ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich finde nicht, dass Costar Stabs leicht zu zerstören sind, keine Ahnung, wie ihr das schafft. :D

@wupi: Genau genommen sind das die Leopold Klone (oder die Plate mounted Cherry Version? Hatte nie plate mounted von Cherry) der Cherry Stabs, Cherrys haben die 4 Ecken um den MX Stem nicht. Ansonsten unterscheiden sie sich nicht.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die gleichen hab ich auch an meinen Numpad, da sind die Plate mounted. Sind die auch an einer Filco dran ? Nicht das ich irgendwann mal meine Tastatur beim entfernen der Keycaps vernichte weil da andere dran sind. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die aus deinem Bild sind auf keiner Filco. Nur Costar Stabs.
Und Leopold sind immer plate mounted, ich kenne kein Datacomp Board ohne Stahlplatte, daher weiß ich nicht, ob nicht einfach alle Plate Mounted Cherry Stabs so aussehen. Hat vielleicht einer eine alte Cherry G80 mit Stahlplatte? ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Gab es je G80er mit Stahlplatte? Ich hab zwar eine G80 1000 die so alt ist dass sie noch NKRO hat, aber trotzdem keine Stahlplatte.

Ich check mal kurz meine 8113... die ist auch PCB mounted.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Dr. MaRV schrieb:
Nach zwei Wochen warten konnte ich meine WASD heute vom Zoll holen, die Qualität ist echt super, das ganze Brett ist extrem verwindungssteif und hat ein ordentlich hohes Gewicht. Das Tippgefühl ist kein Vergleich zu meiner alten Logitech G19. Selbst die Spaltmaße sind absolut sauber und gleichmäßig, das hätte ich eigentlich nicht erwartet. Kurzum ich bin rundum zufrieden :)

Hier mal ein Foto wie meine Traumtatstatur ausschaut:
Anhang anzeigen 287639

Willkommen im WASD- Club !! :):D

Schönes Ding, keine Frage..
Du wirst lange zufrieden sein, die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also ich muss sagen das es sich auf den WASD Caps angenehmer tippt. Die sind nicht so glatt wie die Filco und machen einen dumpferen Ton finde ich.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

gibts eigentlich sowas wie ne nostromo nur mit mechanischen tastaturen?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Leider nur mit Mod, hat einer auf GH mal gemacht.
Alternativ musst dir halt nen Numpad holen & das selbst belegen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Grade aus dem Baumarkt 1,5mm Aluplatte mitgebracht *Arrr!*

@Amr0d
Hm, meine Kappen machen gar keine Geräusche. Weder die der Choc Mini, noch die der G80?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Naja komplett lautlos werden sie ja wohl kaum sein ^^

Sollte aber nicht negativ klingen. Das klacken bei einer normalen Filco ist viel heller und durch die WASD und Oringe klingts ein bisschen weicher.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ja, das einzige, was noch heller klingt in meinem Besitz als Filco Tasten, sind dicke Cherry PBTs. Ich mag das aber ehrlich gesagt. :P

@typhson: CNC auch vorhanden? ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Könnt ihr mir mal eine Frage beantworten? Was sind Doubleshots? Ich lese das hier immer wieder, bitte verzeiht mir das ich mich jetzt auf der Suche nach der Antwort nicht durch die 170 vorhergehenden Posts gekämpft oder andere Foren angesteuert habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben