Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

:D

Mh, damit sich die Bestellung dann lohnt muss ich wohl oder übel noch die HHKB Tragetasche mitbestellen und evtl. noch einen der netten ESC Keys.

Und ich dachte der Tastatur-Wahnsinn hat hiermit erstmal ein Ende gefunden.....waaaah

Edit: Diese Keycaps sind 1:1 die gleichen die ich momentan auf meinem HHKB habe ja? Wäre dann auch eine Überlegung wert gleich noch einen Satz mit zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ohja, ne Tasche brauchst du unbedingt ! :p
Das werden die gleichen sein, soviel Auswahl gibts da ja nicht.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

wupi schrieb:
Ohja, ne Tasche brauchst du unbedingt ! :p
Das werden die gleichen sein, soviel Auswahl gibts da ja nicht.

:lol:

Na gut, die Tasche wär dann doch etwas überzogen, aber die Abdeckung und die caps werde ich im Laufe des Monats bestellen, falls jemand also noch etwas mitbestellen möchte nur zu.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

hab nen Satz der caps doppelt hier. Vielleicht verkaufe oder tausche ich...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

t!ng schrieb:
hab nen Satz der caps doppelt hier. Vielleicht verkaufe oder tausche ich...

Was würden die caps denn kosten? Oder suchst du etwas bestimmtes?

(Falls du einen Satz verkaufen möchtest)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die Ducky ist in Frankfut beim Zoll. Hoffe das es nicht zu lange dauert bis es bei mir eintrifft. Bin gespannt wie die Alps sich anfühlen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Gestern ist meine G80-5000 angekommen. Tippt sich echt richtig genial und macht unglaublich spaß! Auch direkt erstmal bemerkt dass ich manche Tasten mit der falschen Hand tippe, etwas komische Situation wenn man dann ins nichts greift :rolleyes:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hab mir jetzt ne CMStorm Quickfire Pro zugelegt mit der ich auch ganz zufrieden bin. Mich Stört aber das die Capslock Taste nicht rechts etwas abgesenkt ist um zu verhindern das man sie versehntlich auslöst.
Kann mir einer nen Shop empfehlen wo ich mirn anderes Cap bestellen kann oder gibts sowas gar nicht?

mfg

bob
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Habe mir auch meine erste Mecha zugelegt, eine SteelSeries 6GV2. Bin eigentlich auch zufrieden, sehr solide und puristisch und vom Gefühl her kein Vergleich zu einer Tastatur mit Rubberdome. Allerdings sind mir die Blacks doch etwas zu schwergängig, weswegen ich evtl. auf ein Modell mit Reds oder Browns umschwenken will.

Bin unter anderem durch diesen Thread hier auf WASD und Filco aufmerksam geworden. Dazu mal zwei allgemeine Fragen:

Sind die beiden auf dem selben Qualitätslevel oder sticht einer besonders hervor? Besonders interessant finde ich auch die Tenkeyless-Modelle von Filco. Spricht aus Sicht eines "Gamers" (kein Profi, nichtmal Semi) etwas gegen Tenkeyless-Boards?

Danke im voraus für Antworten und Anregungen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Elbow schrieb:
Sind die beiden auf dem selben Qualitätslevel oder sticht einer besonders hervor? Besonders interessant finde ich auch die Tenkeyless-Modelle von Filco. Spricht aus Sicht eines "Gamers" (kein Profi, nichtmal Semi) etwas gegen Tenkeyless-Boards?
Ich spiele ja auch öfters mal und habe eine Filco Tenkeyless. IMHO hat es sogar große Vorteile, da die Maus nicht so weit rechts liegt und man mit der rechten Hand einen kürzeren Weg von der Tastatur zur Maus hat. Wenn halt Tasten auf dem Ziffernblock liegen, muss man die umbelegen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Als Spieler habe ich noch nie den 10er Block benötigt. Habe deswegen eine ohne. Spart Platz und Geld beim Keycapkauf, mehr nicht.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Danke für das Feedback. :)

Ich werd dann wohl mal einen Versuch wagen mit der Tenkeyless-Filco mit Reds. Falls es mir doch nicht gefällt, wie sieht das bei The Keyboard Company mit Rücksendungen aus? Unkompliziert wie bei deutschen Versandhändlern oder ist das ein bürokratischer Akt?

Ein letzte Frage: Die Boards die in Frage kommen gibt es nur in der "Ninja" Version, die ich auch ganz cool finde. Kann man die Tastenbeschriftung trotzdem gut ablesen in einer normalen Sitzpostition? Blind schreiben kann ich nämlich leider nicht.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hatte zufälligerweise erst vor 2 Wochen die besagte Filco Ninja mit Reds bei Keyboardco bestellt und man konnte die Schrift an der Seite der Keycaps sehr gut lesen.

Da ich mich dann für eine andere Tastatur entschieden habe, ging die Filco direkt wieder zurück zu Keyboardco. Das einzige was du machen musst ist auf der Seite "Returns" anklicken, das Formular ausfüllen und die Tastatur auf eigene Kosten wieder zurück senden.

Alles kein Problem.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Danke für die Info. Rein interessehalber: Was hat dir an der Filco nicht gefallen und für welche Tastatur hast du dich letztlich entschieden?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich habe noch eine beige Filco TNK mit braunen switches und die 180,00 EUR für den Umstieg auf rote war es mir dann einfach nicht Wert.

Bin jetzt bei Topre und die gefallen mir sehr gut.

Happy Hacking Professional 2 Type "S" (White/Gray)

Der Preis ist allerdings eine andere Geschichte :)

Habe sie günstig aus Japan gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

kts-alx schrieb:
Hab mir jetzt ne CMStorm Quickfire Pro zugelegt mit der ich auch ganz zufrieden bin. Mich Stört aber das die Capslock Taste nicht rechts etwas abgesenkt ist um zu verhindern das man sie versehntlich auslöst.
Kann mir einer nen Shop empfehlen wo ich mirn anderes Cap bestellen kann oder gibts sowas gar nicht?

mfg

bob

http://geekhack.org/index.php?topic=32959.0
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Weiß jemand von euch warum es bei Vortex keinerlei Neuigkeiten gibt? Auf deren Facebook Seite ist schon ewig nichts mehr gepostet worden. Ich würde nämlich gerne eine Race kaufen aber wenn man wüsste wann die geplante ISO Version kommt würde ich evtl. warten.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wie schnell ist eigentlich The Keyboard Company so im allgemeinen mit der Auftragsbearbeitung? Habe meine Filco am Freitag Abend bestellt und eine automatisierte Bestellbestätigung bekommen, die aber ausdrücklich keine Auftragsbestätigung ist. Am Wochenende ist natürlich nichts passiert, aber jetzt ist der Montag fast schon rum und ich habe immer noch keine Auftragsbestätigung oder gar eine Versandmeldung. Laut Shop sind von deer Tastatur "lots in stock".
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Elbow schrieb:
Wie schnell ist eigentlich The Keyboard Company so im allgemeinen mit der Auftragsbearbeitung? Habe meine Filco am Freitag Abend bestellt und eine automatisierte Bestellbestätigung bekommen, die aber ausdrücklich keine Auftragsbestätigung ist. Am Wochenende ist natürlich nichts passiert, aber jetzt ist der Montag fast schon rum und ich habe immer noch keine Auftragsbestätigung oder gar eine Versandmeldung. Laut Shop sind von deer Tastatur "lots in stock".

Normalerweise werden Aufträge die vor 16:00 Uhr (17:00 Uhr deutsche Zeit) eingehen noch am gleichen Tag versendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben