Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Er sagt nur, dass es sich anfühlt wie mit Platte. :>

Ist aber ein interessanter Gedanke. Die Platte ist nicht über dem PCB, sondern darunter. Wäre wohl auch leiser …
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Jup, da habe ich eben so meine Zweifel, ob die Platte im Case auch gut hält … :P
Mit freier Verkabelung sollte es immer gehen, ja, aber dennoch ist mir das etwas zu risikoreich für ein 100$ Gehäuse. Denke ich.
 
Mechanische Tastatur Modding

Mal eine Frage so in den Raum gestellt. Ich werde mal wieder meine Mecha etwas modden, in dem ich die hellgrauen Tastenkappen mit Simplicol dunkelrot färbe. Dazu hab ich ja noch den Einkochringe Mod und iergendwie finde ich sowas nie über Google. Wie wäre es denn mit einem "Mechanischen Tastatur Modding"-Thread? Dass nur Beiträge übers Modding (Ölen bzw. Umbau der Switche, Silent Moddings, sonstige optische Verschönerungen und co.) reingestellt werden sollten?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Du kannst ja was anfangen :P
Sinnvoll wäre ein Thread, in dem mehrere Modding Threads verlinkt werden, denke ich. Vielleicht im FAQ Bereich? Dafür muss es aber natürlich erst mal Modding Threads geben. :P

Ach ja. Imsto, dat tease ._.

http://imgur.com/2dMdC

Mich würde wirklich interessieren, wie teuer der 3D Dyesub ist. Vermutlich saumäßig. Aber dennoch, ein Set mit Doubleshotkontrast + Haltbarkeit, aber aus PBT …
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

JackA$$ schrieb:
[...]Wie wäre es denn mit einem "Mechanischen Tastatur Modding"-Thread? Dass nur Beiträge übers Modding (Ölen bzw. Umbau der Switche, Silent Moddings, sonstige optische Verschönerungen und co.) reingestellt werden sollten?
...gute Idee! Kommen ja immer wieder Fragen zu diesen Themen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Beeindruckend. Das Motiv weniger.

Und ein Modding Sammelthread, vll mit Tutorials, wieso nicht?

Sobald ich mein SSK Mod fertig habe, kriegt der jedenfalls einen eigenen Thread ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Heute sind meine Tastenkappen aus i3oilers Shop angekommen. Ich weiß noch nicht genau, ob ich die Tasten so lasse, mal schauen :)


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wow, hübsch! Da kann man tatsächlich schwach werden. Das ist ne Filco, die Tasten behält eh keiner, und es gibt ein silbernes Gehäuse. Darauf schwarze Doubleshots oder so …
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Mal sehen ob es die deutsche ISO auch bald ohne Logo gibt. Da werde ich ja fast schwach mir noch eine Zweite zu kaufen. xD
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Den Thread hab ich heute Morgen auch schon gesehn. Wenn die deutsche Variante mit den Reds auch ohne Logos kommt, dann hol ich mir vielleicht doch wieder eine. Die Logos waren nämlich der einzige wirkliche Grund, warum ich die QF wieder zurückgeschickt hatte...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Kann mir jemand eine Adresse sagen wo man ne KBC Poker mit MX Blues kaufen kann? Dann hätte ich auch Interesse mir einen Alubody für diese bei, GH Groupbuy zu ordern.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Pokers mit Blues sind rar geworden. Vor allem neu. Aber du kannst immer noch die Schalter tauschen (bzw. umlöten für die mit LEDs).

Werde meine Browns auf ErgoClear modden, wenn die dann mal ankommen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Mal eine Frage: Gibt es die Filco Camouflage/Multicam (tenkeyless) (browns) auch in QWERTZ?
Und wo würdet ihr die kaufen?
Auf ebay existiert ein Händler aus Honkong (145,- + 33,- Versand = 178 €).
Bei Amazon kostet eine normale Filco auch satte ~170,- zzgl Versand.

Gibts einen dedizierten Shop wo ihr alle bestellt?

FYI: Der Händler führt bereits die Tt eSports Level 10 M ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Notfalls bei denen einfach mal nachfragen, die dürften als offizieller Distributor eigentlich alles ranschaffen können was Filco anbietet. Aber von den ganzen Sondereditionen gabs bisher nur ANSI-Layout. Man könnte höchstens noch ne ISO mit dazu bestellen und die Gehäuse tauschen... hatte ich mir bei meiner Metallic-Blue schon überlegt, aber inzwischen hab ich mich an ANSI gewöhnt und wechsel munter zwischen DE und US Layout beim tippen ;-)


PS: hmjam ;-) erinnert mich dran das ich mir bei WASD noch weiße Tasten holen wollte...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Mmh, wird nicht gelistet. Ich schreib denen gleich mal eine email... (die Antwort dürfte schon klar sein)

Alternativ zum Gehäusetausch, könnte man deutsche Keycaps bestellen (bzw US-Keycaps mit deutscher Beschriftung anfertigen lassen), und dann die Tasten software-seitig neu (mit QWERTZ) belegen? (Ich wünsche sowieso andere Keycaps für die Multicam, da läge es doch nahe die auf deutsch "umzumodden")
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die deutschen Keycaps sind ISO 105 Tasten, das passt nicht 100%ig auf ein 104 Tasten ANSI Board. Wie du die Tastaur in Windows einstellst ist aber egal, ich hab meine US Filco hier ja meistens auch mit DE Layout laufen, nur für <> muss ich wechseln (das ist die fehlende Taste) und beim Programmieren hab ich auch US Layout weil die Sonderzeichen einfacher erreichbar sind.

Du kannst dir aber auch von WASD ein ANSI Tastenset mit deutschen Buchstaben bedrucken lassen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben