Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Gibt es eigentlich deutsche ISO Black Cherry Doubleshots im Standard Layout die etwas häufiger produziert wurden?
Ich kenne nur:
- G81 Michael Schumacher Sonderedition (siehe Sixtys Seite, Standard DE ISO)
- Raptor K1 (G8x-1800 Layout..)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wissen tu ich es nicht. Aber meine Vermutung zur Verfügbarkeit von schwarzen Doubleshots auf einer G80-1000/3000 ISO DE in schwarz geht Richtung Null.
Ich lehne mich so weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass es sowas nicht gibt (bis mich einer vom Gegenteil überzeugt).

Ein paar G81 gibt es mit schwarzen Doubleshots, aber ich glaube es ist wohl einfacher (und billiger) an eine rote Cherry Doubleshot Esc Taste zu kommen. Und das dauert für manche schon Jahre...

Wenn man nach solchen Raritäten hinterherjagt, ist Korea die erste Anlaufstelle. Aber nur mit viel Geld (wenn überhaupt) lässt sich von diesen Verrückten was abkaufen...


PS: Die 1800er haben ja eigentlich kein Standardlayout...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Muss ich wohl auf den Dolch Group Buy warten. Hoffe der kommt jetzt dann endlich wenn Moogle&Red Cherry komplett ist
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich denke, dass dauert noch ein bisschen. Die Molds müssen erst noch bezahlt werden.
Aber ja, darauf warte ich auch :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Legend fees meinst du doch sicher ;)
Und denke das wird von den organisatoren so bezahlt. Wurde ja schon mit Moogle, Red Cherry und den Geekhack Tasten einiges gesammelt. Bin/War ja eigentlich Adopter für die 'N' Taste, habe seitdem nie was weiteres darüber gehört. Denke durch das riesige Interesse (wenn man das mit Korea gemeinsam macht, wovon ich stark ausgehe bei hashbaz) ist das irrelevant, wie bei dem Diablo3 Set (70-80$ pro Set inkl Fees für alle Keys)

Hoffe nur es gibt ISO Enter + blank key, sonst nerdrage :(
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die ersten Raptor K1 Modelle hatten schwarze Doubleshots, viel Glück beim suchen. ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Möglich. Iwas, was eben Geld kostet, und das nicht zu wenig.

Und selbst schuld, wenn man sich selbst mit ISO limitiert.
Die doofen Amis setzen auf angloamerikanische Maßeinheiten, die doofen Europäer auf ISO-Layout :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hab ja ne Noppoo und ne Poker. Komme damit aber irgendwie nicht so sehr gut klar. Glaube aber das liegt eher daran dass sie mir zu klein sind als am Layout, finde aber das große ISO Enter eigentlich sehr schön :D.
Da es mit den Tasten aber eh um meine Phantom mit ISO Plate gehen würde, ist das hinfällig, weil da versuch ich nich noch andere Platten aufzutreiben..
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@Zehkul: Ich könnte mir auch vorstellen dort was zu bestellen :D.
Bei mir kommt es nur ebenfalls auf den Preis an (mal eben 300 euro für Keycaps hab ich als armer Schüler nicht :)).
Und leider Blick ich bei der Seite mit den ganzen Zeichen, die ich nicht übersetzten kann, nicht wirklich durch. Kann man da vielleicht irgendwie auf Englisch umstellen??
Und noch eine Frage: Sind das Yin oder Honkong Dollar. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, aber ich habe das Zeichen schon mal gesehen. Dann könnte ich mir eine ungefähre Preisvorstellung machen :).

Edit: Eine Preisvorstellung hab ich jetz schon, war zu langsam :D.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hm, der Preis wär ok, fürn schönes Set das auf meine blaue Filco passt... hab ja noch nix bei WASD bestellt. Wär da am ehesten an richtig weißen Tasten interessiert.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DeathAdder schrieb:
Möglich. Iwas, was eben Geld kostet, und das nicht zu wenig.

Und selbst schuld, wenn man sich selbst mit ISO limitiert.
Die doofen Amis setzen auf angloamerikanische Maßeinheiten, die doofen Europäer auf ISO-Layout :D

So doof finde ich ISO trotz der Limitierung verfügbarer Mechas und Tasten nun auch wieder nicht. Bei der Wahl zwischen Fingerverenkungen für Umlaute (ANSI) und weniger Auswahl (ISO) entscheide ich mich jedenfalls ganz klar für weniger Auswahl. Zu Unizeiten bin ich im Info Computerraum lange genug mit ANSI gefoltert worden. Bei Neo geh ich da schon eher mit.

Bei den Amis mit den Maßeinheiten sieht es da etwas anders aus. Da gibt es einfach nichts was man nicht viel einfacher mit dem metrischen System beschreiben könnte. Deren Maßeinheiten sind einfach nur antiquiert und umständlich. Sagen zumindest auch die meisten studierten Amis die ich bis jetzt drauf angesprochen hab ...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich frage mich nur gerade, ob zusammen bestellen überhaupt viel Sinn macht, Versandkosten spart man, ja, aber das zahlt man dann wieder am Zoll drauf. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

HansvonderWurst schrieb:
So doof finde ich ISO trotz der Limitierung verfügbarer Mechas und Tasten nun auch wieder nicht.[...]
Sehe ich genauso. Und vor allem spart man eine Menge Kohle. :D
Im ernst, ich hatte mir auch schon überlegt auf ANSI zu wechseln, bin aber mittlerweile endgültig von der Idee abgekommen. Hat eben alles Vor- und Nachteile.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

HansvonderWurst schrieb:
[...] Fingerverenkungen für Umlaute (ANSI) [...]
Welche Verrenkungen? Für mich ist keine Tastenkombi schlimmer als Shift + ß für das Fragezeichen (ISO).
Mag daran liegen, wie ich tippe, aber das mal kurz umzugewöhnen ist wohl schwieriger als auf Neo umzugewöhnen :D
Ergänzung ()

agor schrieb:
Und denke das wird von den organisatoren so bezahlt. Wurde ja schon mit Moogle, Red Cherry und den Geekhack Tasten einiges gesammelt.
hashbaz auf GH schrieb:
I still haven't done the official final math yet but I believe we raised in the neighborhood of $3000. I'll post details soon.

I've been planning a fancy Cherry replica progress thread for some time now. Now that shipping has wrapped for Red Cherry and moogle3 my evening hobby time is free again and maybe it'll get done.
Bin mir nicht sicher, ob schon genug gesammelt worden ist.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Mal eine Frage an die ANSI Nutzer:

Ist das Fehlen der Umlaute äöü nicht extrem nervig beim schreiben? Wie kann man sich da behelfen?
Das Problem ist für mich der Hauptgrund, weshalb ich noch bei ISO bin.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wie du an meinen Posts sehen kannst, hab ich keinerlei Probleme Umlaute zu schreiben ;)
Natürlich (da ist das erste ;)) ist das nicht einfach so wie bei ISO, zack auf das Ä und schon steht da ein ä, sondern rechtes Alt + Q, P, Y und S ergibt ä, ö, ü und ß (muss aber US International als Layout ausgewählt sein).
Alternativ ginge noch mittels Tottaste " und danach den jeweiligen Buchstaben. Daraus ergibt sich dann z.B. ë, ï, ÿ usw. ;)

Manche hier benutzen auch Programme wie Autohotkey. Andere wiederum lassen im Betriebssystem die Eingabesprache auf Deutsch und scheißen auf die "<>|"-Taste.

Aber um deine Frage genau zu beantworten: Nein, ich finde es nicht nervig. Man gewöhnt sich an alles. Besseres Sonderzeichenlayout und Tastenkappenverfügbarkeit war für mich ausschlaggebend für ANSI.

PS: Zehkul wird demnächst vorbeischneien und dir NEO andrehen wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben