Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Zehkul schrieb:
Joa. Ich fand auch lustig, dass Weyman meinte, dass Blues 0.2mm weniger Hub haben, aber wenn er es sagt … ^^

Naja, das ist doch eigentlich auch logisch so, oder? Der konkrete Auslöspunkt liegt ja konstruktionsbedingt leicht hinter dem Druckpunkt. Da aber bei den Blues die "Springbohne" automatisch nach unten fällt, löst der Switch demzufolge auch räumlich früher aus, also nach einem geringeren Hub.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Man kann ja auch ins Datenblatt schauen ;)

Betätigungsweg: 4,0 -0,4 mm Impuls / 4,2 ± 0,3 mm Rast / 4 - 0,5 mm Click
Vorlaufweg: 2 ± 0,6 mm Impuls / 1,4 ± 0,4 mm Rast / 2,2 ± 0,6 mm Click

Es gibt also schon kleine Unterschiede.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wahh, warum hat das noch keiner erwähnt!!

assembly9.jpg


assembly4.jpg


PBT!!!

http://deskthority.net/photos-videos-f8/ducky-g2pro-tenkeyless-t3622.html
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

ANSI hast du doch eh kein Problem, da kriegst du sogar Imstos dickes PBT. :P

Sie verkaufen auch blanke Sets davon. Mich würde interessieren, ob man das irgendwie an Imsto schiffen könnte … :D

/e: Postest du mit Absicht um 13:37? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Thread von der ersten Seite weg. I am disappoint.

Ich habe mir heute endlich die Bescherung erlaubt. :3 Ich habe mich in den letzten Monaten sehr zurückgehalten mit dem Geld ausgeben!! :p



Und meanwhile at WASD … (für die, die es noch nicht gesehen haben)
http://geekhack.org/index.php?topic=35481.0
Von ner BOWLINGKUGEL halbiert. Wat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hat eigentlich jemand in der letzten Zeit eine deutsche QFR bestellt und kann sagen, ob die jetzt auch ohne die Logos ist?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Was bringt dich zur Annahme, dass es die auch ohne Logos geben sollte? Falls die dich so stark stören kannst du das Gehäuse doch einfach abschmirgeln und neu lackieren.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DJT schrieb:
Was bringt dich zur Annahme, dass es die auch ohne Logos geben sollte?
Ist hier im Gespräch u.a. durch einen CM-Mitarbeiter.
http://geekhack.org/index.php?topic=35226.msg656733#msg656733
Falls die dich so stark stören kannst du das Gehäuse doch einfach abschmirgeln und neu lackieren.
Das wäre natürlich nur eine Notlösung, sollte die QF tatsächlich auch ohne Logos kommen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die QFR ist schon längst ohne Logos im Handel.
Wie es in Europa aussieht, weiß ich nicht, aber die mit roten Schaltern im offiziellen CM Store sind alle die neue Revision.
Bei den anderen muss man hinzuschreiben, dass man auf keinen Fall die alte will.
Und die mit Browns gibt es noch nicht ohne die Logos, soll aber in Arbeit sein.
Auch eine CM QFR mit MX Green soll kommen. Zumindest tippt Carter (der Repräsentant von CM auf GH) auf einer :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hm ok stimmt, lese GH leider nicht aktiv. Kann natürlich gut sein, dass die ISO-boards der nächsten Produktionscharge auch ohne Logos sind, aber verlassen würde ich mich darauf nicht, da es ja bislang nur Bestätigungen aus den USA gibt.^^ Es hat ja auch ewig gedauert bis überhaupt ISO angeboten wurde.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Sagt ma Leute, ich hab gerade meine Cherry G80 zerstört. Wo bekomm ich da am besten Ersatz für? Musst hier grad an sonem Hama Teil tippen und krich gleich ne Krise. Bei Ebay sind die relativ teuer und mit unbekannten Switches.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also zuerst scrollst du dieses Fenster hoch und klickst dann oben neben Forum auf Preisvergleich, dort suchst du nach "G80" und klickst auf Tastaturen. Zusätzlich machst du ein neues Tab auf und suchst bei Google nach "Cherry G80", klickst auf den ersten Link und öffnest das Datenblatt, in welchem die jeweiligen Kodierungen beschrieben sind. Linear sind Blacks, Soft-Druckpunkt sind Clears und Klick-Druckpunkt sind Blues. Entsprechend deinen Wünschen, suchst du dann im Preisvergleich die passende Tastatur raus und kaufst diese bei einem Anbieter deines Vertrauens.

War das jetzt so schwer :-/ ?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich hatte wohl vergessen zu erwähnen das ich ne gebrauchte Suche, weil mir die neu einfach zu teuer ist. Dachte da gibt es vielleicht einen Geheimtipp, hatte da auch schon mal nen Store, aber find den nicht mehr über Google.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Gebraucht? Eigentlich nur mit MX Black und als G80 1800. Für ne MX Blue wirst du auf Ebay, wenn du denn mal eine findest, auch deine 30€ los.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]



Warum wollte ich noch mal so viele?



MX Green, Blue, White, Brown, Clear, Grey, Red, Black. Und noch den latching Dingens.

MX White sind recht interessant. Irgendwie wie Browns in gut. Blues ohne Geräusch. Sind zwar lauter als Browns, aber… Vom Geräusch her deutlich näher an Browns als an Blues, allerdings vom Feedback her viel näher an Blues. Lustiger Schalter. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben