Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Da kannst du bald drin Baden gehen. Lade bitte Bilder hoch von deinem Haufen, wenn es soweit sein sollte...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Was soll denn das Case von Swede wohl so kosten? Entweder stand noch nix da oder ich habs überlesen :D
Habe auf jeden Fall seit existenz seines Threads starken Bedarf...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Bilder kommen, ja. ^^

Was auch immer es kosten wird, es wird ein guter Preis sein. Normalerweise ist sowas ja unbezahlbar. Er hat anfangs was von 150€ gesagt, aber ich denke das ist zu optimistisch, mit 200 rechne ich mal. Auf alle Fälle wird es weniger sein als das MKC Gehäuse. (Und dazu optisch ansprechender, wie ich finde)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Joa dachte er hat eventuell mal einen aktuelleren Preis gesagt. Dann ist ja alles klar, denke ich werds holen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Zehkul schrieb:
506, wer bietet mehr?


520 für drei Sets. :) Musste aber auch 3mal das DE-Language Kit für die Sphericals ordern, wegen den anfänglich hohen low quantity fees.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

ducky>tkl>iso>alps>blanks>gekauft :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich glaube ich habe soeben ein Extra Numpad mit ALPS Switches und altem DIN Anschluss gefunden. :D
Zumindest sehen die denen der kürzlich getesteten Matias Tactile Pro ziemlich ähnlich, nur dass die Switches rund sind. Farbe: Hellblau.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

500? Wat?

Aber ganz vergleichbar ist das nicht. Wenn es um Spenden geht, sitzt das Geld immer lockerer. Ich war im Raum, als eine kleine Plastikfigur für 1650€ wegging, und 70€ auf einen normalen, handelsüblichen Apfel geboten wurden. Charity halt. :3 (War aber ne geile Stimmung^^)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wir werden ja sehen, was so ein Mr. Friday (MX) in einer normalen Auktion wert ist:
http://geekhack.org/index.php?topic=35956.0

gonna-be-good.gif
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Habe vor kurzem meine Filco TKL mit Blues bekommen, leider habe ich nun das erste Mal ein Problem (ist bereits die 4. Filco in meinen Händen). Die Tastatur wackelt (Stand unten links zu kurz), was natürlich absoluter Mist ist beim Tippen. Hatte jemand schon mal so einen Fall? Gekauft habe ich wie immer bei keyboardco.com
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Zurückschicken, neue bekommen. Frag mal bei KeyboardCo an. Sollte eigentlich problemlos gehen. Das Ärgerliche ist halt, du musst den Versand wohl übernehmen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also ich muss nach 5 Tagen Tippen feststellen, dass die Topreswitches qualitativ einfach eine Liga besser sind als MX-Schalter :)

Wie würdet ihr die Verarbeitung/(Material)qualität im Vergleich zu Filco sehen? Ich finde die Topre in allen Belangen, besser als meine Choc Mini. Sowohl Backplate + Innenleben (Auswirkung auf das Tippgefühl ist natürlich schwer zu vergleichen), als auch Gehäuse, sowie Tasten (*__*). Und die Tasten der Choc Mini sollten ja besser sein als die von Filco :lol:

Anyway, leider sagt mir die Charakteristik der Topre-Schalter nicht zu. Insgesamt zu langer Hub (den man ja auch voll nutzen muss) und der Kraftaufwand insgesamt etwas zu hoch (ist vielleicht durch den Hub begründet). Wenn man das Ganze auf dem halben Weg hinbekommen könnte, Bombe. So leider nicht mein Ding :freak:

Aber beeindrucken ist, das sich alle Schalter, egal wie und wo sie gedrückt werden, auch untereinander, immer exakt gleich Verhalten. Bei MX habe ich immer das Gefühl, dass sich die Kennline immer leicht verändert, wenn man die Taste anders trifft, oder mit ein bisschen mehr Kraft. Die Topre ist einfach die Ruhe selbst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also nach jetz ca einer Woche mit der KBT Race mit MX Brown bin ich einfach begeistert.
Einfach amtlich im Vergleich zu meiner alten Lycosa. Ich glaub zum tippen muss ich mir noch ne Mecha mit DE Layout besorgen, zum Zocken passts auch mit dem US ;-P
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ja, dirty Reds sind schon ganz sexy. Unerwartet sogar mehr als Topres, aber das ist glaube ganz deutlich rübergekommen, oder ;D

Was fehlt dir denn beim US Layout zum Schreiben. Letztendlich doch nur eine Taste, wenn man auf Deutsch stellt? Und die Beschriftung ist halt anders, aber das stört ja eigentlich nicht.


Nichtsdestotrotz, eine Mecha mehr schadet nie. Auch wenn man damit das Überlegenheitsargument der längeren Lebensdauer (und des daraus resultierenden guten P/L) ad absurdum führt :D

Btw, ich freu mich auf Round 4 :jumpin:
Ich hätte dann noch 2 Neo Kits übrig. Allerdings wirklich nur Neo, nicht NeoAlpha. peace..
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@ typhson: Neo aus welchem Set?
Meine Nachbestellung zu Neo Noir kam irgendwie nicht mehr an
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Neo gab es nur bei Noir, weil typhson und ich das im Wesentlichen möglich gemacht haben. :P

Filco + Noir. Ich freu mich.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Logitech hat wohl wirklich eine Mecha gebaut:
http://www.komplett.no/k/ki.aspx?sku=759898
Sieht auf dem ersten Blick genau danach aus, was immer alle suchen:
Beleuchtet, Lautstärke-Rolle, dedizierte Media- und Makrotasten, abnehmbare Handballenablage...
Wenn ich die Währung richtig schätze (norwegische Kronen) dann liegt der Preis bei etwa 170€, puhhh...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben