• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hat das Monster von Enter eigentlich dann auch zwei Stabilisierenbügel drunter? ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Steelseries nutzt dafür so einen „Röhrenstabilisator“. Stange und Loch. Hält gut.

Aber das Bigass Enter ist einfach nur deppert. Ich hoffe, dass sie dadurch, dass die Umfrage bei Geekhack umgeht, genug Beschwerden darüber bekommen, dass sie den Scheiß lassen.

Ich hab ihnen geschrieben, sie sollen doch die Matias Schalter nutzen. :evillol:
Mit denen müsste eigentlich RGB Beleuchtung möglich sein, oder ? Das Gehäuse vom Schalter ist ja vollkommen transparent, und die LED sitzt drunter. Könnte man vermutlich sogar eine Leuchtmatte verwenden.

Jesterfox schrieb:
Also Multicolor Balcklight stimmt doch? Da steht nirgends was von Adjustable... da haben halt verschieden Tasten verschiedene einfarbige LEDs... ;-)

Ugh, das ist so doof, dass ich da nicht mal dran gedacht habe … Beleuchtung in verschiedenen Farben auf einer Tastatur? Und dann auch noch in so einer bescheuerten Anordnung ? :freak:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Müssten das Teil nur mit PBT Tasten bestücken....dann wäre es mindestens genauso teuer, sie könnten sich den ganzen anderen BlingBlingMurks sparen und das komische Layout wäre nicht so ein riesiger Kaufhinderungsgrund. Ist ja schon schwer genug ne vernünftige ISO-Enter Taste zu finden. Aber diese Bigass Taste ist quasi unaustauschbar. Nicht mal der GB4 hat das hinbekommen. :rolleyes:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Jop.
Linkes Shift + die zusätzliche 1x1 R1 Taste gegenüber ANSI.

Aber sonst ist das der gleiche Crap, schon richtig.


// Hm, bei mir kam eine andere SteelSeries Mecha in der Umfrage:

aFqWS.png


Sieht doch schon besser aus. Bin aber skeptisch, ob die Pfeiltasten auch MX Schalter haben. Sieht nach wenig Platz aus...
LEDs sind Wurscht. Kommen eh andere Kappen drauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die F Tasten mit MX Schaltern könnte sich leider auch schwierig gestalten.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

jo, das kann eigentlich nicht klappen mit MX-Switches bei den genannten Tasten. Und dann auch immer nur Browns. Hätten'se doch lieber eine normale TKL ins Programm nehmen sollen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die F-Tasten können durchaus MX sein. Hätten nach oben genug Platz.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Denke nicht, daSs da mx reinpassen. Und andere Tastenkappen könnten auch schwer werden bei dem layout.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DeathAdder schrieb:
Sieht doch schon besser aus. Bin aber skeptisch, ob die Pfeiltasten auch MX Schalter haben. Sieht nach wenig Platz aus...

Sieht generell nach Marketing Futzi mit wenig Ahnung von Mechas aus. Siehe LEDs. Ich habe immer noch so meine Zweifel, dass Steelseries tatsächlich eine Tastatur verkaufen würde, die unterschiedliche Beleuchtung hat, die man nicht ändern kann. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Werbefuzzie? Die schreiben doch sowieso alle auf Apple Keybords.
Das erklärt vielleicht auch das eigenartige Layout, der Tastatur in Deathadders Bild.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die unterschiedlichen Farben sind doch nur der nächste Schritt nach den Tastaturen mit teilweise Beleuchtung (nur WASD Cluster). Für ne "Office-Tastatur" ist das ja genauso wenig brauchbar, aber ein Gamer freut sich drüber ;-)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

tesafilm7 schrieb:
Habe vor kurzem meine Filco TKL mit Blues bekommen, leider habe ich nun das erste Mal ein Problem (ist bereits die 4. Filco in meinen Händen). Die Tastatur wackelt (Stand unten links zu kurz), was natürlich absoluter Mist ist beim Tippen. Hatte jemand schon mal so einen Fall? Gekauft habe ich wie immer bei keyboardco.com

DeathAdder schrieb:
Zurückschicken, neue bekommen. Frag mal bei KeyboardCo an. Sollte eigentlich problemlos gehen. Das Ärgerliche ist halt, du musst den Versand wohl übernehmen.

Konnte glücklicherweise ohne Versand nach England geklärt werden. Hatte sich irgendwas beim Transport "verklemmt". Nach leichtem Drücken der Seiten in der Luft steht sie nun bombenfest. :)

Ps.: Wenn jemand noch auf der Suche nach O-Ringen ist:
https://www.computerbase.de/forum/threads/1117654/
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

hab als mecha-neuling mal ne frage, gibt es bei diesem angebot einen haken?
ebay cherry g80
lohnt es sich die einfach auf reserve bzw. zum ausschlachten zu bestellen?
hab mir hier aus dem forum eine steelseries 6g besorgt, die hat ja leider auch mx blacks.
 
Die Steelseries ist meines Wissens nach plate mounted. Das bedeutet dass du die tasten alle ablöten und wieder dran löten müsstest um die stems da drin zu wechseln
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

hab als mecha-neuling mal ne frage, gibt es bei diesem angebot einen haken?
ebay cherry g80
lohnt es sich die einfach auf reserve bzw. zum ausschlachten zu bestellen?
hab mir hier aus dem forum eine steelseries 6g besorgt, die hat ja leider auch mx blacks.

hab mir davon schon 2 Stück geholt, eine USB für die Arbeit und eine zum Ausschlachten für zu Hause. Meine waren aber noch nicht gereinigt, dafür günstiger (aber vom gleichen Anbieter).
Sind Top die Angebote. Günstiger kommt man an keine Mecha.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben