• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

danke, dann werde ich auch mal zuschlagen
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Eine Beleuchtung brauche ich zwar nicht, aber wenn ich mir dieses Flackern so ansehe, hätte ich auch gerne solch eine Beleuchtung, auch wenn es keinen Sinn ergibt! :D
Dazu eine ordentliche Software, in der man jede Taste einzeln programmieren kann und das Ding ist gekauft. Zum selbst Modden hätte ich aber keine Lust. ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Jo, am besten ein MPlayer Plugin dafür und dann Videos damit anschauen ;-)

Hm, in der Beschreibung zur Ducky Shine steht was von Marquee, sprich Laufschrift. Ist bestimmt auch witzig wenn man den PC mal verlässt ein "Finger Weg!" über die Tastatur laufen zu lassen ;-)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hier die Ducky Dragon Year Edition würde mir eher zusagen. Zwar kein MultiColor aber man kann schöne Sachen mit der Beleuchtung anstellen. Vor allem kann man die Beleuchtung jeder Taste ein- oder ausschalten, hab ich vorher noch nicht gesehen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das macht echt nen guten Eindruck
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich hätte mir die letztens beinahe bei qtan bestellt aber 150,- (blau/MX Blues noch mehr) sind schon ein Batzen Geld. Habe nun erstmal die hier gekauft, sollte diese Woche eigentlich ankommen.

Und dabei wollte ich eigentlich konsequent bei ISO bleiben, konnte aber nicht widerstehen...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich wollte auch konsequent bei ISO bleiben aber gerade bei Keyboards mit Beleuchtung kommst du früher oder später nicht um ANSI rum. Meine Race gibts auch nur in ANSI. Finde ich aber auch nicht falsch. Komme damit nahezu genauso gut klar.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

ich hab jetzt auch seit über einem halben Jahr auf eine beleuchtete TKL in ISO gewartet aber da tut sich einfach nichts. So what...;)

Von Razer war da mal eine angekündigt aber hab nichts mehr davon gehört, außerdem wohl wieder nur MX-Blues und das bekannte Design.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

usopia schreib bitte was zur key cool wenn du sie erhälst!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

...ja klar, kann ich machen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hallo,
habe gerade mal von einer alten Cherry G80-3000 vom meinem Bruder Tastenkappen zum testen auf meine Black Widow gesetzt. Zur Überraschung sind diese kleiner. Ich dacht immer es gibt nur eine Höhe. Jetzt bin ich etwas verunsichert ob WASD keys passen? Oder sind das Cherry Spezifische?
 

Anhänge

  • WP_000045.jpg
    WP_000045.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 529
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Cherry hat ein flacheres Profil, WASD hat soweit ich weiß das selbe wie Filco und viele andere...
Das müsste dem der Black Widow eher entsprechen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Im Groben gibt es drei Profile.

  • Cherry (Cherry Profil eben, hast ja Beispiele bei dir)
  • Signature Plastics (fast genauso hoch wie Cherry, die Neigungen der ersten Reihe unterscheidet sich ziemlich)
  • OEM (Tasten, die standardmäßig bei Tastaturen drauf sind, also Filco, WASD, KBC, Ducky, eigentlich alles, was nicht Cherry oder SP ist)

Jede Cherry MX Taste passt auf jeder Cherry MX Tastatur.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ah, OK danke. Niedrige Tasten find ich gar nicht so schlecht. Weis jemand ob die G80-3800 in ISO kommen wird?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also meine WASD sind nicht so wie die Filco. Aber das kann ich heute Abend nochmal nachschauen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die Tasten meiner G80-3000 sind auf jeden Fall niedriger als die meiner Filco. Ausserdem passen manche nicht, zB die Capslock-Taste. Meine WASD sind noch nicht da, bin gespannt wie die sind.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wie DeathAdder schon gesagt hat, gibt es im allgemeinen 3 verschiedene Profile: Cherry, SP und OEM.

Dann gibt es aber noch Spezialfälle, bei denen z.B. alle Reihen das selbe Format nutzen.
häufig gibts das bei PoS Tastaturen wie Tipro oder sphärischen Tasten, aber soweit ich weiß z.B. auch bei Déck (und die B Serie von QWERkeys).

Mir persönlich gefällt das OEM Profil nicht so gut, ich bevorzuge Cherry und SP...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben